TSV nach Heimsieg gegen SG Tüßling-Teising wieder auf Platz drei

TSV Emmering: Beste Heimmanschaft der Liga gewinnt Spitzenspiel mit 3:0

+
Michael Tuscher entschied mit seinem Doppelpack die Partie gegen die SG Tüßling-Teising.

Der TSV Emmering unterstreicht einmal mehr seine Top-Heimbilanz. Nach dem 3:0-Sieg im Spitzenspiel gegen die SG Tüßling-Teising steht der TSV wieder auf Platz drei in der Tabelle.

Bei Emmerings Spielern und Fans war das 0:3 aus der Vorwoche in Edling wie ausradiert. Das Team von Trainer Christian Kramlinger hat einmal mehr in dieser Spielzeit seinen Status als beste und einzige ungeschlagene Heimmannschaft gerechtfertigt und sich mit einem 3:0-Triumph Rang drei von den Gästen aus Tüßling-Teising zurückerobert. Absolut zurecht, wie TSV-Pressesprecher Manuel Sedlmaier befand: „Wir waren die bessere Mannschaft, weil wir kämpferisch Paroli geboten und trotzdem unser eigenes Spiel durchgedrückt haben.“

Eine präzise Flanke von Peter Mayer sowie ein ebenso platzierter Kopfball von Josef Niedermaier zum 1:0 (22.) beendete die Abtastphase. Tüßling übte ordentlich Druck auf den Kasten von TSV-Keeper Andi Kleingütl aus. Umso wichtiger war das schnelle 2:0 nach Wiederanpfiff durch Knipser Michael Tuscher nach einem Steckpass (49.). Torjäger Michael Tuscher war es schließlich auch, der nach einer abgewehrten Ecke am schnellsten reagierte und per Kopf mit seinem 19. Saisontor für die Entscheidung sorgte (70.). Abgesehen von einem Lattentreffer (81.) „hat Tüßling sich danach aufgegeben und wir haben unsere Heimmacht wieder einmal bewiesen“, freute sich Manuel Sedlmaier.

Emmering: Kleingütl, Mayr, Maier, S+M Riedl, Gressierer, M.Breu, Niedermaier, Tuscher, Robeis, C.Kirchlechner; A.Kirchlechner, C.Breu, Beil, Lohmaier.

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Brey fehlt Dachau - Alkan freut sich auf Re-Start
Brey fehlt Dachau - Alkan freut sich auf Re-Start
Ticker: Stroh-Engel und Hain glänzen - Haching nach irrem Spiel Zweiter
Ticker: Stroh-Engel und Hain glänzen - Haching nach irrem Spiel Zweiter
Karim Adeyemi feiert Profi-Debüt für RB in der Europa League
Karim Adeyemi feiert Profi-Debüt für RB in der Europa League
Cekinho & Co. präsentieren sich in Torlaune
Cekinho & Co. präsentieren sich in Torlaune

Kommentare