Fünf Saisontore bereits für „Horsti“ 

Mr. 1:0 - Horst Plasan blüht im Herbst der Karriere beim TSV Neuried III auf

+
Horst Plasan hat schon fünf Tore für denTSV Neuried III erzielt.  

Bis vor vier Jahren war Horst Plasan Leistungsträger in der ersten Mannschaft des TSV Neuried. In der Saison 2014/15 stand er 23-mal von Beginn an auf dem Platz, steuerte starke elf Treffer bei.

Danach trat er kürzer, spielte fortan, abgesehen von einem kurzen Comeback 2018 im damals verletzungsgeplagten Landesliga-Team, nur noch für die zweite und dritte Neurieder Mannschaft. Beim TSV Neuried III ist der 34-Jährige in dieser Saison eine Führungsfigur auf dem Platz. Das stellte Plasan an diesem Wochenende im Heimspiel gegen NK Dinamo München II unter Beweis.

Die Neurieder waren als Tabellenführer der B-Klasse 3 klarer Favorit gegen das Schlusslicht, taten sich zunächst aber schwer – bis Plasan mit einem Doppelpack kurz vor der Pause die Weichen auf Sieg stellte. 8:1 gewann der TSV am Ende.

Plasan geht nicht zum ersten Mal voran. Dreimal stand der Routinier im Oktober für Neurieds Dritte auf dem Feld, dreimal erzielte er das wichtige 1:0. Mit fünf Saisontoren ist Plasan nun Neurieds Top-Torjäger, gemeinsam mit Johannes Könze und Julian Roos.   

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

TSV Hartpenning wartet auf den Schnee
TSV Hartpenning wartet auf den Schnee
IBU-Cup: Stefanie Scherer startet mit Erik Lesser
IBU-Cup: Stefanie Scherer startet mit Erik Lesser
SpVgg Unterhaching: Doppelpack durch Stephan Hain leitet Sieg gegen Aue ein
SpVgg Unterhaching: Doppelpack durch Stephan Hain leitet Sieg gegen Aue ein
Der BC Attaching freut sich auf Neuzugang Didier Nguelefack
Der BC Attaching freut sich auf Neuzugang Didier Nguelefack

Kommentare