Vielfältiges Angebot des TSV

TSV Neuried: Wettkampfspiele sollen Mitglieder zum Sport motivieren

Bis der Spielbetrieb für den TSV Neuried wieder losgeht, wird es wohl noch einige Zeit dauern. Der Verein hat sich daher eine besondere Aktion für seine Mitglieder einfallen lassen.
+
Bis der Spielbetrieb für den TSV Neuried wieder losgeht, wird es wohl noch einige Zeit dauern. Der Verein hat sich daher eine besondere Aktion für seine Mitglieder einfallen lassen.

Mit einem neuen Angebot möchte der TSV Neuried bei seinen Mitgliedern für Abwechslung sorgen – und sie mithilfe des Wettkampfgedankens zum Sporttreiben motivieren.

Neuried – Auf einen Großteil ihres üblichen Sportangebots müssen die Sportvereine und damit auch ihre Mitglieder seit Monaten verzichten. Viele Vereine überlegen sich dennoch immer wieder kreative Lösungen und neue Sportangebote. Mit der Aktion „Sport am Gartenzaun“ hatte der TSV Neuried bereits einen Weg gefunden, um neben dem ebenfalls angebotenen Online-Sport die sportliche Betätigung im Freien zu ermöglichen – bei gleichzeitiger Einhaltung der Abstandsregeln, versteht sich. Die Aktion sieht vor, dass Neurieder Übungsleiter und Übungsleiterinnen von Vereinsmitgliedern gebucht werden können und gemeinsam mit ihnen und ihren Familienmitgliedern gut 15 Minuten lang an der frischen Luft Sport treiben.

TSV Neuried: Aktion „Sport am Gartenzaun“ soll „Motivation weiterhin hochhalten“

„Wir möchten weiterhin Spaß, Abwechslung und Bewegung in das Leben der TSV-Mitglieder bringen und haben daher neue, alternative Sportangebote ausgearbeitet: die Neurieder Wettkampfspiele für Zuhause und am Gartenzaun“, sagt Martina Quirling, Sportliche Leiterin des TSV und als Übungsleiterin der Gymnastikabteilung bereits aktiv an der Ursprungs-Aktion „Sport am Gartenzaun“ beteiligt. Bei „Sport am Gartenzaun“ ging es nur um die gemeinsame Sportausübung an sich. Was viele allerdings ebenfalls sehr stark vermissen, ist der sportliche Wettkampf. Die Verantwortlichen wollen nun mit kleinen Spielen für mehr Abwechslung sorgen und somit die Motivation weiterhin hochhalten. „Mit den ‚Wettkampfspielen am Gartenzaun’ erweitern wir unser schon laufendes, vielfach gebuchtes Angebot für Sport bei den Mitgliedern unter Anleitung eines unserer Übungsleiter“, so Quirling.

TSV Neuried: Wettkampfspiele beinhalten elf vielfältige Spiele

Mitglieder haben seit Kurzem die Möglichkeit, einen Termin zu buchen, zu dem sie in verschiedenen Disziplinen gegen die Übungsleiter antreten. Dazu gehören etwa die Disziplinen Hula-Hoop, Gewichtheben, Wasserflaschen-Kegeln oder Tauziehen. „Der Gewinner erhält neben Ruhm und Ehre einen wohlverdienten Preis als einer der besten Neurieder Wettkämpfer“, kündigt der TSV Neuried auf seiner Vereins-Homepage an. Darüber hinaus animiert der Verein seine Mitglieder auch dazu, in verschiedenen Spielen innerhalb eines Haushaltes gegeneinander anzutreten. Auf der Vereins-Homepage finden sich Anleitungen zu kreativen Spielen wie Bleistift-Speerwerfen, Socken-Golf, Wasserkasten-Hürdenlauf oder Badezimmer-Volleyball. Damit sich der familieninterne Sieger nach dem Absolvieren aller Disziplinen gebührend feiern lassen kann, lässt sich zudem eine Siegerurkunde herunterladen. „Wir hoffen, dass viele Neurieder Familien auf die Wettkampfspiele zu Hause Lust haben und durch unsere Unterstützung dazu bewegt werden, gemeinsam Sport zu treiben“, betont Quirling. Bis es mit den gewohnten sportlichen Wettbewerben wie Fußball wieder losgeht, wird es dagegen aller Voraussicht nach noch einige Zeit dauern.

(Tobias Empl)

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare