TSV Neuried glückt Generalprobe gegen den SV Brückmühl

Dominik vom Hau dreht das Spiel

+
Doppelpacker: Dominik vom Hau drehte die Partie gegen Bruckmühl zugunsten des TSV Neuried.

Fußball-Bezirksligist TSV Neuried hat das abschließende Testspiel der Wintervorbereitung gewonnen. Mann des Spiels war Dominik vom Hau, der durch einen Doppelpack das Spiel entschied.

Neuried - Gegen den SV Bruckmühl, aktueller Spitzenreiter der Bezirksliga Ost, lag das Team von Trainer Maximilian Reid am Samstag früh zurück, gewann aber dank zwei Treffern von Dominik vom Hau noch mit 2:1. „Unter dem Strich war der Sieg nicht unverdient“, sagte Co-Trainer Josip Hrgovic und lobte die Moral seiner Mannschaft: „Es ist positiv, dass wir einen Rückstand gedreht haben.“

Die Hausherren kamen anfangs mit dem aggressiven Pressing der Gäste nicht gut zurecht. Bereits nach vier Minuten nutzte Lukas Steiner einen Ballverlust in der Neurieder Vorwärtsbewegung zur Führung für die Gäste. Doch eine gute Viertelstunde später gelang vom Hau nach einem von SVB-Keeper Markus Stiglmeier nach vorne abgewehrten Ball der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel machte vom Hau nach einer flachen Hereingabe von Thomas Maier seinen Doppelpack perfekt (56.). „Wir haben immer besser das Spiel kontrolliert, waren sehr flexibel und haben die Räume gut besetzt“, lobte Hrgovic. Allerdings haderte er wie schon häufiger in dieser Saison mit der eigenen Chancenverwertung. Allein Lasse Wippert vergab zwei hochkarätige Möglichkeiten, die Führung auszubauen.

Der Tabellenfünfte der Bezirksliga Süd hat nun noch gut zwei Wochen Zeit, sich auf das erste Pflichtspiel gegen den FC Anadolu vorzubereiten. Bis dahin verzichten die Grün-Weißen auf weitere offizielle Vorbereitungsspiele. Einige Spieler könnten allerdings wie schon am vorigen Wochenende in der Kreisliga-Mannschaft aushelfen. te

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

HSG-Männer gehen freiwillig in die BOL
HSG-Männer gehen freiwillig in die BOL
Grünwald: „Das erste Training hat sich gelohnt“
Grünwald: „Das erste Training hat sich gelohnt“
Handball-Training unter strengen Auflagen: „Wir müssen das Beste daraus machen“
Handball-Training unter strengen Auflagen: „Wir müssen das Beste daraus machen“
Florian Häringer: „Der Gürtel wird enger geschnallt“
Florian Häringer: „Der Gürtel wird enger geschnallt“

Kommentare