Starke Leistungen gezeigt

TSV Schaftlach räumt bei Südost-Oberbayerischen Meisterschaften ab

+
Irma Liliane Fell von der SG Hausham wurde Südost-Oberbayerische-Meisterin im Weitsprung der W13.

Die Leichtathleten des TSV Schaftlach haben zugeschlagen: Bei den Südost-Oberbayerischen Meisterschaften gab es zahlreiche Titel für den Nachwuchs.

Kirchheim – Mit drei Gold- und fünf Silbermedaillen sind die Leichtathleten der LG Oberland (LGO) von den Südost-Oberbayerischen Meisterschaften der Jugend U14 zurückgekehrt. Erfolgreichster LGO-Verein in Kirchheim war der TSV Schaftlach.

TSV-Athletin Lea Mehringer holte sich einen klaren Triumph im 60-Meter-Hürden-Rennen der W13: Mit ausgezeichneten 10,00 Sekunden wurde sie neue Südost-Oberbayern-Meisterin. Zwei Vize-Titel sicherte sich Mehringer zudem im 75-Meter-Lauf mit 10,32 Sekunden und im Hochsprung mit 1,43 Metern.

Nicht zu bezwingen war auf der 800-Meter-Strecke der W13 ihre Vereinskollegin Maria Frauenrieder: Mit beachtlichen 2:50,82 Minuten spurtete sie zum Titel-Gold. Schaftlachs Julie Schmitt überquerte im 60-Meter-Hürden-Rennen der W12 nach 11,18 Sekunden als Zweite das Ziel. Vierte wurde sie über 800 Meter mit 3:06,90 Minuten.

Auch SG Hausham bei Südost-Oberbayerischer Meisterschaft erfolgreich

Für die gute Nachwuchsarbeit der SG Hausham war Irma Liliane Fell das Aushängeschild: Im Weitsprung der W13 war sie mit 4,70 Metern nicht zu schlagen. Als neue Südost-Oberbayern-Meisterin leistete Fell in diesem Finale echte Maßarbeit, denn ihr Vorsprung auf die Zweite betrug am Ende nur knappe zwei Zentimeter. Auf der 800-Meter-Distanz der W13 schaffte ihre Vereinskollegin Luisa Gellhaus den Silber-Platz mit 2:51,93 Minuten. Den Vize-Titel holte über 60 Meter Hürden der M13 auch Haushams Linus Weidelener mit 10,91 Sekunden.

In den offenen Wettbewerben außerhalb der Meisterschaften bewährte sich in Kirchheim Johanna Maier vom TuS Holzkirchen mit dem dritten Platz im Dreikampf der W10 mit 966 Punkten. Mit 8,58 Sekunden im 50-Meter-Sprint, 3,37 Metern im Weitsprung und 20,00 Metern im Ballwurf zeigte sie konstant gute Leistungen.   

Ludwig Stuffer

Weitere Ergebnisse

Jugend M13: 75 Meter: 8. Kilian Grob (Hausham) 12,51; Hochsprung: 5. Kilian Grob 1,20; Speerwurf: 5. Kilian Grob 28,74. Jugend M12: 75 Meter: 8. Xaver Bernöcker (Hausham) 11,84. Jugend W13: 75 Meter: 7. Irma Liliane Fell (Hausham) 10,81; 60 Meter Hürden: 7. Maria Frauenrieder (Schaftlach) 10,86; Weitsprung: 5. Lea Mehringer (Schaftlach) 4,46. Jugend W12: 75 Meter: 6. Julie Schmitt( Schaftlach) 10,98; Weitsprung: 7. Julie Schmitt 3,97; 8. Antonia Sterr (Hausham) 3,95.

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Meistgelesen

MA Club Championship: Sebastian Voichtleitner im Portrait
MA Club Championship: Sebastian Voichtleitner im Portrait
TSV Geiselbullach-Neu-Estig und TSV 1860 Rosenheim unterstützen Hilfsprojekt
TSV Geiselbullach-Neu-Estig und TSV 1860 Rosenheim unterstützen Hilfsprojekt
FC Aschheim: Antonio De Spirito organisiert Quiz für Kinder
FC Aschheim: Antonio De Spirito organisiert Quiz für Kinder
„Trainiere nur den TSV Neuried“: Tobias Rehse fühlt sich Heimatverein verbunden - Zukunft nach Corona dennoch unklar
„Trainiere nur den TSV Neuried“: Tobias Rehse fühlt sich Heimatverein verbunden - Zukunft nach Corona dennoch unklar

Kommentare