Seit dieser Saison im Trainerteam des SV Pliening-Landsham

Franco Flückiger: „Klar ist ein Einsatz in der 3. Liga mein Traum“

Frano Flückiger spielt nicht nur in der 3. Liga sondern trainiert auch einen C-Klassisten.
+
Frano Flückiger spielt nicht nur in der 3. Liga sondern trainiert auch einen C-Klassisten.

Franco Flückiger ist Torwart in der 3. Liga und zeitgleich Trainer eines C-Klassisten. Wie diese Konstellation zustande kam, erzählt uns Flückiger im Live-Interview.

München - Franco Flückiger ist Torwart in der 3. Liga bei Türkgücü München. Während er in der Aufstiegssaison noch als Stammtorhüter zwischen den Pfosten stand, ist der 29-Jährige hinter Rene Vollath mittlerweile nur noch die zweite Wahl.

Franco Flückiger: Torwart bei Türkgücü - Trainer beim TSV Pliening-Landsham

Was viele nicht wissen - neben seinem Beruf als Profisportler ist Flückiger mittlerweile auch Trainer in der C-Klasse beim TSV Pliening-Landsham. „Als ich letzten Herbst von München nach Pliening gezogen bin, war es naheliegend für mich, beim ortsansässigen Verein nachzufragen“, meint Flückiger und auch sein neuer Verein war sofort begeistert. „Franco kann bei uns in die Trainerarbeit reinschnuppern und wir können von seiner Erfahrung profitieren, wenn er nicht gerade bei Türkgücü eingebunden ist“, bestätigte Abteilungsleiter Christian König und ist überzeugt, dass das Verhältnis zwischen Pliening-Landsham und Franco Flückiger für beide Seiten die ideale Win-Win Situation ist.

Franco Flückiger von Türkgücü München im Live-Interview

Mit uns spricht Flückiger über seine erste 3. Liga-Saison, seine bisherige Zeit bei Türkgücü München und vor allem, was seine Ziele mit dem TSV Pliening-Landsham sind. Das Live-Interview findet ihr ab 17.15 Uhr auf der Facebook-Seite von fussball-vorort.de.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare