Doppelpack gegen Illertissen - Emre Tunc führt Türkgücü München zum Sieg

Türkgücü München sorgt in der Regionalliga Bayern weiter für Furore. Die Elf von Alper Kayabunar bleibt ungeschlagen.
- 3. Spieltag der Regionalliga Bayern: Türkgücü München - FV Illertissen 3:1 (1:1)
- Die Elf von der Heinrich-Wieland-Straße bleibt mit sieben Punkten in der Spitzengruppe der Regionalliga.
- Der Ticker vom Spiel in Heimstetten zum Nachlesen.
München – Nach dem unglücklichen Unentschieden zu Auftakt gegen die Reserve des FC Augsburg hat sich Türkgücü gefangen. Gegen die Bayern-Amateure fuhren die Münchner einen souveränen 4:1-Auswärtssieg ein. Dies bedeutet den dritten Tabellenplatz der Regionalliga Bayern.
Türkgücü München: Nach Bayern-Triumph auch im Pokal eine Runde weiter
Unter der Woche baute Türkgücü die Siegesserie weiter aus. Im bayerischen Totopokal fuhr die Mannschaft von Trainer Alper Kayabunar einen 3:2-Auswärtssieg beim VfR Jettingen ein. Dabei erzielte Mario Crnicki einen Doppelpack und schoss die Münchner in die nächste Runde.
Am dritten Spieltag wartet nun der FV Illertissen auf Türkgücü. Die Gäste aus Schwaben starteten mit einer Niederlage gegen den Liga-Neuling aus Bamberg in die Saison. Vergangene Woche konnte der FV dann den ersten Saisonsieg einfahren. Zu Hause gab es gegen den SV Wacker Burghausen einen 2:1-Erfolg dank des Last-Minute-Treffers von Hannes Pöschl.
Nach erstem Punktgewinn in der Liga – auch Illertissen erreicht nächste Pokalrunde
Auch im Totopokal konnten die Illertissener, so wie ihr kommendener Gegner aus München, in die nächste Runde einziehen. Gegen den Bezirksligisten SV Egg aus Schwaben gab es einen ungefährdeten 5:0-Auswärtssieg.
Beide Mannschaften gehen mit zwei Siegen in Folge in das direkte Aufeinandertreffen. Die Hausherren von Türkgücü München wollen die Siegesserie mit dem ersten Heimerfolg der Saison weiter ausbauen und zur Tabellenspitze aufschließen. Anpfiff der Partie ist am Samstag, dem 05. August, um 14 Uhr. Wir berichten im Live-Ticker. (Sebastian Isbaner)