Garching seit sieben Spielen ohne Niederlage

"Überragend gefightet"! Weber-Elf erklimmt die Spitze

+
Daniel Webers Laune dürfte nach dem Sprung an die Tabellenspitze bestens sein.

VfR Garching - Durch den schwer erkämpften Arbeitssieg in Niederbayern eroberte der Regionalliga-Absteiger aus dem Münchner Norden am 19. Spieltag erstmals in dieser Spielzeit die Tabellenführung.

Dennis Vatany verwertete in der Schlussphase eine Vorlage Daniel Sucks zum goldenen Treffer (78.) und VfR-Coach Daniel Weber resümierte stolz: „Wichtig war heute die Einstellung. Wir hatten unter der Woche einige personelle Probleme, die Mannschaft hat aber heute überragend gefightet.“ Dass „objektiv betrachtet ein Unentschieden wohl das gerechtere Resultat gewesen wäre“, wie der 42-Jährige einräumte, ließ den Sieg nur noch umso süßer schmecken. Zum siebten Mal in Serie blieb die Weber-Elf damit unbesiegt, nun wolle man „diesen Lauf in die Winterpause bringen“, betonte Weber.

Text: Matthias Horner

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Türkgücü München rüstet auf: Ex-Bundesliga-Profi und -Nationalspieler wechselt zum Viertligisten
Türkgücü München rüstet auf: Ex-Bundesliga-Profi und -Nationalspieler wechselt zum Viertligisten
Erfolgreiches Turnier für die Junioren aus Mauern
Erfolgreiches Turnier für die Junioren aus Mauern
Krepek: „Einige werden mit Kopfschmerzen nach Hause gegangen sein.“
Krepek: „Einige werden mit Kopfschmerzen nach Hause gegangen sein.“
Knorpelschaden im Knie: Bob-Anschieber Marc Rademacher fällt für die gesamte Saison aus
Knorpelschaden im Knie: Bob-Anschieber Marc Rademacher fällt für die gesamte Saison aus

Kommentare