Teschke: "Vertragsverlängerung hat keine zehn Sekunden gedauert"

+
Neuer Vertag für Dirk Teschke.

FC Unterföhring - Der FC Unterföhring kennt das Gefühl zu gut, in der schönen Manchinger Sporthalle Party zu machen. In den vergangenen drei Jahren wurde der Landesligist dort oberbayerischer Meister.

Auch an diesem Samstag (Vorrunde 13 Uhr - Finalspiele ab 16.30 Uhr) ist das Team Mitfavorit.

In der Vorrunde bekommen es die Unterföhringer mit den wenig prominenten Namen TuS Raubling, SV Türkspor Landsberg und Türk SV Ingolstadt zu tun. Durch die Finalniederlage bei der Münchner Hallenmeisterschaft rutschte das Team in die leichtere Gruppe. In der anderen Vorrunde wird der Bayernligist TSV Gersthofen von Phönix München, ESV Traunstein und SC Oberweikertshofen herausgefordert. FCU-Präsident Franz Faber warnt aber vor den vermeintlichen Kleinen, denn jeder von denen habe bei den Kreismeisterschaften seinen Weg gemacht. Unter anderem blieben die beiden Rosenheimer Clubs 1860 und Sportbund sowie Fürstenfeldbruck auf der Strecke.

Unterföhring spielt in Manching weitestgehend mit dem Kader der Münchner Meisterschaft. Thomas Oberhauser, David Manzinger und Ferdinand Grund sind diesmal nicht mehr verfügbar und werden ersetzt durch Kerim Cetinkaya, Pirmin Lechthaler und Andreas Brandstetter. „Der Kerim Cetinkaya hat auch diesmal die besten Voraussetzungen, bester Spieler und Torschützenkönig des Turniers zu werden“, sagt Faber. Der Präsident liebt das Hallenflair und die Gelegenheit, zwischen den eigenen Matches in aller Ruhe mit den Spielern reden zu können.

Vergangene Woche verlängerte Faber nebenbei den Vertrag mit Trainer Dirk Teschke „und das hat keine zehn Sekunden gedauert“. Die Unterföhringer sind fachlich von dem Coach überzeugt und bekamen auch positive Resonanz aus der Mannschaft. „Er macht einen guten Job“, sagt Faber und verspricht sich einiges, wenn der kurz vor Saisonstart erst verpflichtete Teschke nun mit dem Team eine komplette Vorbereitung absolvieren kann. nico bauer

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Arjen Robben: Kantersieg bei Trainer-Premiere - Ex-Bayern-Star erklärt seine Vereinswahl
Arjen Robben: Kantersieg bei Trainer-Premiere - Ex-Bayern-Star erklärt seine Vereinswahl
Türk Gücüs Pioniere: Das ist aus ihnen geworden
Türk Gücüs Pioniere: Das ist aus ihnen geworden
Grüne Heide bei Srbija nicht clever genug
Grüne Heide bei Srbija nicht clever genug
2:1 in der 95. Minute! Joker Daniel Gädke erlöst den SE Freising
2:1 in der 95. Minute! Joker Daniel Gädke erlöst den SE Freising

Kommentare