„Am Ende war der Sieg aber verdient“

Upfer-Buam holen drei wichtige Punkte gegen den SC Pöcking

+
Harmlose Pöckinger schafften es nicht, die Defensive des SCU zu knacken. Am Ende konnten sich die Upfer Buam (weiße Trikots) über einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf freuen. 

Ein wichtiger 2:0-Sieg auf dem Weg aus der Abstiegszone ist dem SC Unterpfaffenhofen am Samstagnachmittag vor 80 Zuschauern beim Rückrundenauftakt gegen den Aufsteiger SC Pöcking-Possenhofen gelungen.

Germering –  „Am Ende war der Sieg aber verdient“, meinte Sportdirektor Jürgen Kapfer und schnaufte einmal tief durch. Seine Mannschaft hatte das Nervenkostüm des Sportdirektors arg strapaziert.

„Wir haben deutlich mehr Chancen herausgespielt, phasenweise aber auch Glück gehabt, dass wir uns kein Gegentor eingefangen haben.“ In der Tat gerieten die Upfer-Buam trotz einer frühen 1:0-Führung (4.) durch Maximilian Braun danach in der Hintermannschaft mehrmals arg ins Schwimmen. Insbesondere bei Standardsituationen präsentierte sich der SCU in der Abwehr ziemlich unsortiert. Die Gäste vom Starnberger See konnten diese Unsicherheiten aber nicht nutzen. Mit zumnehmender Dauer des Spiels stabilisierte sich die SCU-Abwehr: Allerdings blieb auch die Elf von Pöckings Trainer Franco Simon im Abschluss recht harmlos.

In den zweiten 45 Minuten hätte allein Kapitän Christian Weber früher für eine Vorentscheidung sorgen können. Beim Kopfball von Weber reagierte aber Pöckings Keeper Lukas Schuh mit einer Blitzreaktion. Und auch bei der zweiten Chance von Weber, als er freistehend zum Kopfball kam, hätte der Ball im Netz zappeln müssen. Doch er flog neben das Tor.

Schließlich sorgte der erst in der 70. Minute für Benjamin Heinritzi eingewechselte Florian Grasl mit seinem 2:0 in der Nachspielzeit dafür, dass im Lager der Upfer-Buam allen ein Stein vom Herzen fiel. Manuel Miller hätte eine Minute später dann gar noch das 3:0 machen können, aber er scheiterte bei dieser eins-gegen-eins-Situation am Pöckinger Schlussmann. DIETER METZLER

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

TSV Gilching: Torjäger Adofo ist wieder da
TSV Gilching: Torjäger Adofo ist wieder da
Brucker Fußballer spielt in der Thai-Liga oben mit
Brucker Fußballer spielt in der Thai-Liga oben mit
Gautinger SC richtet zum 19. Mal den Webasto Mini-Cup aus
Gautinger SC richtet zum 19. Mal den Webasto Mini-Cup aus
Schulschach: Landkreis-Teams holen vier von sechs Titeln
Schulschach: Landkreis-Teams holen vier von sechs Titeln

Kommentare