“Der BFV ist vor den Eltern in die Knie gegangen“

Verband sagt Meisterschaften in Hausham ab

+
Die E- bis B-Junioren wollten am Wochenende ihre Kreismeister ermitteln.

Der Bayerische Fußball-Verband hat die Futsal-Kreismeisterschaften in der Landkreis-Sporthalle abgesagt. Die Enttäuschung und das Unverständnis sind bei der SG Hausham groß.

Hausham – Die E- bis B-Junioren wollten am Wochenende in der Landkreis-Sporthalle in Hausham ihre Futsal-Meister des Kreis Zugspitze ermitteln. Die Verantwortlichen der SG Hausham um Bernd Marcks hatten bereits alles organisiert, und die Gebirgsjäger der Bundeswehr das Hallendach von der Schneelast befreit. Doch am späten Donnerstagnachmittag sagte der Bayerische Fußball-Verband (BFV) plötzlich sämtliche Turniere ab. „Ich war nicht mal sauer“, sagt Marcks. „Ich war einfach nur enttäuscht.“

Alle ehrenamtlichen Helfer waren eingewiesen und sämtliche Einkäufe erledigt. „Das war eine Riesenarbeit, und jetzt ist alles für die Katz’“, seufzt Marcks. Zudem wurde eigens für die SG die Zufahrt zur Realschule Miesbach geräumt. In der dortigen Halle sollten die Turniere stattfinden, falls in Hausham doch nicht hätte gespielt werden können. Aber dem ist nicht so, die Landkreis-Halle ist nicht gesperrt. „Der BFV ist vor den Eltern und Jugendleitern in die Knie gegangen“, meint Marcks. Laut Verband hätten sich zahlreiche Eltern geweigert, die Fahrt bei den winterlichen Straßenverhältnissen auf sich zu nehmen. Marcks war früher selbst Jugendtrainer und hat dafür kein Verständnis. „Wenn ein Turnier war, sind wir hingefahren.“

Die Meisterschaften sollen nun am Sonntag, 20. Januar, in Hausham nachgeholt werden. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus. Marcks hofft, auch dann genug Helfer zubekommen und sagt: „Danke an alle, die es am Wochenende möglich gemacht hätten.“

jpa

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

U19 des SV Planegg-Krailling Dritter beim Bezirks-Finale
U19 des SV Planegg-Krailling Dritter beim Bezirks-Finale
Das erste Spiel der B-Junioren war am Ende das entscheidende
Das erste Spiel der B-Junioren war am Ende das entscheidende
Kiourkas: ,,300€ für einen Deutschen? Das ist pervers"
Kiourkas: ,,300€ für einen Deutschen? Das ist pervers"
FC Penzberg vergibt Titel im Sechsmeterschießen gegen Deisenhofen
FC Penzberg vergibt Titel im Sechsmeterschießen gegen Deisenhofen

Kommentare