Gilbert Diep gelingt Doppelpack

BCF verliert Generalprobe - Guéye erneut verletzt

+
Gilbert Diep konnte mit zwei Treffern für den BCF überzeugen.

BCF Wolfratshausen - Nicht ganz unerwartet setzte es für Fußball-Bayernligist BCF Wolfratshausen zum Abschluss der Vorbereitung eine weitere Niederlage.

Zumindest mit dem Auftritt seiner Elf in der zweiten Spielhälfte war Coach Reiner Leitl beim 2:3 in Unterföhring aber einverstanden. Neuzugang Gilbert Diep markierte seinen ersten Doppelpack für die Farcheter.

Letztlich aber überwiegt vor dem Start aus der Winterpause – der BCF tritt am nächsten Samstag beim TSV Bogen an – die Ungewissheit an der Kräuterstraße: Ist der Ballclub trotz zahlreicher Ausfälle gewappnet für eine knochenharte Rückrunde? Mit Ausnahme des 2:1-Erfolgs beim Bezirksliga-Spitzenreiter SC Gilching endeten die Testspiele ausnahmslos mit weniger erfreulichen Resultaten. Beinahe hätte es bei der Generalprobe in Unterföhring keinen Sieger gegeben. Doch verursachte Enim Kaya in der Schlussminute noch einen Strafstoß gegen Andreas Faber, den der Unterföhringer der Einfachheit halber gleich selbst verwandelte – 2:3.

Und was ist mit Lamine Guéye? Der vermeintlich wiedergenesene Allrounder wollte unbedingt spielen, aber schon nach 13 Minuten endete sein Comeback: Wieder zwickte das Knie. Leitl wollte keine Diagnose abgeben, sondern das Ergebnis einer Untersuchung abwarten. Doch schloss er eine neuerliche gravierende Verletzung nicht aus. „Es war vielleicht einfach zu früh für Lamine.“ So blieb die Erkenntnis, dass mit Diep tatsächlich ein talentierter Angreifer nach Farchet gelotst wurde. Führungs- und Ausgleichstreffer gingen auf die Kappe des 20-Jährigen, was Leitl „richtig gefreut“ hat. Erstmals habe sich Diep „immer wieder angeboten“, dadurch aktiv am Spielgeschehen teilgenommen. Mit Janis Hofmann als Innenverteidiger und Onur Misirlioglu davor startete Leitl ein Experiment, dessen Premiere er als gelungen einstufte. Dennoch mussten die Wolfratshauser einmal mehr Gegentore nach unerzwungenen Passfehlern hinnehmen.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer

Kommentare