Garching blamiert sich

VfR-Abteilungsleiter Hölzl: "Das war ein Katastrophenkick"

+
Aussichtslos: Die Garchinger um Daniel Suck (rotes Trikot) kommen kaum zum Torabschluss.

VfR Garching - In Spielen gegen den Tabellenletzten können sich Favoriten nur blamieren. Genau das machten die Kicker des Meisteraspiranten VfR Garching, die gegen Schlusslicht SpVgg Ruhmannsfelden über ein 1:1 (0:1) nicht hinauskamen. Lange Zeit sah es sogar nach einer Niederlage aus.

Die Gäste aus Ruhmannsfelden stellten sich hinten rein und lauerten auf Konter. Diesen gab es nicht wirklich, aber auf der anderen Seite hatten die Garchinger weit weniger Tempo als in jedem Trainingsspiel. Den Garchingern fehlte die notwendige Einstellung. So flog der Ball oft hoch und weit durch die Gegend. Konstruktives kam nicht zustande. „Das war 90 Minuten lang einfach nur ein Katastrophenkick“, sagte der Garchinger Fußball-Abteilungsleiter Franz Hölzl später.

Vier Minuten vor der Pause ging Ruhmannsfelden mit 1:0 in Führung. Nach einem Missverständnis von VfR-Torwart Daniel Maus und Innenverteidiger Daniel Steinacher kam der Ball zum Ruhmannsfeldener Michael Müller, der aus spitzem Winkel ins lange Eck traf.

Die Hausherren zeigten nach dem Seitenwechsel eine Reaktion und hatten deutlich mehr Spielanteile. Diese Feldüberlegenheit war aber eher brotlose Kunst. Die Garchinger kamen nicht in die Tornähe und machten Ruhmannsfelden die Verteidigung des Vorsprungs ziemlich leicht.

Schließlich kam der VfR aber dann doch in er Schlussphase zum 1:1-Ausgleich durch Mike Niebauer. Es war das einzige Mal, dass der Ball beim VfR gut lief über mehrere Stationen. Über die langweiligen 90 Minuten gesehen ist das Unentschieden leistungsgerecht und für die Garchinger ein bitterer Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft. Diese Leistung ist auch nicht mit dem Fehlen von Dennis Niebauer zu entschuldigen.

Quelle: fussball-vorort.de

auch interessant

Meistgelesen

Burkhard: "Platz zwei oder drei ist noch machbar"
Burkhard: "Platz zwei oder drei ist noch machbar"
Team-Stars holen Titel! Eching holt 500 Euro
Team-Stars holen Titel! Eching holt 500 Euro
Nur sechs Punkte: Garching erschreckend schwach in Freising
Nur sechs Punkte: Garching erschreckend schwach in Freising
Buchbach macht Nägel mit Köpfen: Hanslmaier neuer sportlicher Leiter
Buchbach macht Nägel mit Köpfen: Hanslmaier neuer sportlicher Leiter

Kommentare