Suche nach Trainer für den VfR

Schmöller, Leitl oder Pummer? - Die Kandidaten für die Weber-Nachfolge

+
Schmöller, Pummer, Jungwirth und Leitl: Mögliche Weber-Nachfolger beim VfR Garching?

Wer wird nun Trainer des VfR Garching? Seit gestern Abend läuft die Suche nach dem Weber-Nachfolger.

Mögliche Kandidaten:

Frank Schmöller (52): Der im Sommer scheidende Trainer des SV Pullach wollte immer Regionalliga trainieren. Fachlich ist er ein Großer, menschlich gilt er als schwierig. Der harte Hund Schmöller wäre das Gegenteil von Wohlfühltrainer Weber.

Stefan Leitl (41): Der Ismaninger trainierte erfolgreich den FC Ingolstadt II und wurde im Herbst als Trainer der Ersten Mannschaft entlassen. Er wohnt direkt nebenan und könnte Garching nutzen, sich wieder ins Geschäft zu bringen. Leitl wäre eine Premiumlösung.

Andreas Pummer (36): Er hat die Fußballer des FC Unterföhring in die Regionalliga geführt und wird das unter normalen Umständen mit Bayernliga-Überflieger Türkgücü-Ataspor heuer wiederholen. Im Sommer ist er wieder auf dem Markt. Andreas Pummer wäre eher der Wohlfühlcoach, der aber bisher meist nur mit fertigen Spielern arbeitete. Beim VfR Garching wäre das anders das anders.

Daniel Jungwirth (37): Der Ex-Profi hat gerade als Co-Trainer bei Türkgücü-Ataspor zurückgetreten und hat neben viel Sachverstand ein großes Netzwerk. Er wohnt auch in Ismaning und deshalb wäre Garching für ihn ein perfekter Karriereschritt.

Dominik Reinhardt (34): Der Ex-Profi (1. FC Nürnberg, FC Augsburg) trainierte zuletzt den FC Augsburg II in der Regionalliga. Auch er wäre ein Spitzentrainer mit einem hoch spannenden Netzwerk.

Emanuel Jozic (36): Er ist einer der Assistenten von Daniel Weber und verfügt über die notwendige Trainerlizenz. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass er diese Beförderung anstrebt.  nb

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Der Everest ist nicht genug
Der Everest ist nicht genug
TSV Poing: Quartett kommt vom Kirchheimer SC
TSV Poing: Quartett kommt vom Kirchheimer SC
Gruppeneinteilung: Drei Teams der SpVgg Altenerding in der BOL
Gruppeneinteilung: Drei Teams der SpVgg Altenerding in der BOL
„Wie viele Kinder und Jugendliche sind nach Corona noch dabei?“
„Wie viele Kinder und Jugendliche sind nach Corona noch dabei?“

Kommentare