SVH vs. VfR: Neuer Zweikampf um die Vorherrschaft

+
Garching-Coach Frank Weber (li.) und sein Kollege Vitomir Moskovic vom SV Heimstetten.

SV Heimstetten/VfR Garching - Jahrelang kämpften der FC Ismaning und der SV Heimstetten um die Vorherrschaft unter den Amateurclubs im Münchner Raum. Auf beiden Seiten gab es Fa...

SV Heimstetten/VfR Garching - Jahrelang kämpften der FC Ismaning und der SV Heimstetten um die Vorherrschaft unter den Amateurclubs im Münchner Raum.

Auf beiden Seiten gab es Fans – und sogar Spieler – die eine Saison nur dann als Erfolg werteten, wenn man am Ende vor dem Rivalen aus dem Nachbarort landete. Doch diese Zeit ist längst passé, der FCI kickt nach zwei Abstiegen in der Landesliga, und nun bahnt sich ein neuer Zweikampf an. Am Samstag um 14 Uhr treffen der SV Heimstetten und der VfR Garching erstmals in der Regionalliga aufeinander.

In der Tabelle rangieren die Gäste drei Punkte und zwei Plätze vor dem SVH – einerseits. Andererseits hat Heimstetten seine letzten beiden Spiele gewonnen, während der VfR zwei Niederlagen kassierte. „Wir liegen vor Heimstetten, deshalb sehe ich sie unter Zugzwang“, sagt Garchings Fußball-Chef Franz Hölzl. „Wir freuen uns auf das Spiel, da werden sicher auch viele Fans aus Garching kommen.“ Den inoffiziellen Titel als beste Amateurmannschaft im Münchner Raum bezeichnet Hölzl als „kleine Frotzelei“. „Am liebsten wäre es mir, wenn wir am Ende beide in der Regionalliga bleiben.“

Damit könnte auch der SVH leben, der am Samstag auf den gelbgesperrten Danijel Majdancevic verzichten muss. Dafür ist Daniel Steimel wieder mit dabei. Ein Fragezeichen steht noch hinter Steven Toy, der sich in Bamberg eine Zerrung zugezogen hat.  

Voraussichtliche Aufstellungen:

SVH: Krasnic, Kubina, De La Motte, Paul, Steimel, Seferings, C. Schmitt, D. Schmitt, Nappo, Ünver, Ammari. 

VfR: Wachenheim, M. Niebauer, Steinacher, Mayer, Genkinger, Suck, D. Niebauer, Weicker, Ball, Rudnik, Prunitsch.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Dreierpack! Hauck schickt Burghausen nach Hause
Dreierpack! Hauck schickt Burghausen nach Hause
Schmöller im Meister-Interview: "Drei Tage durchfeiern"
Schmöller im Meister-Interview: "Drei Tage durchfeiern"
FFB im Freudentaumel: Der SCF hält die Klasse direkt
FFB im Freudentaumel: Der SCF hält die Klasse direkt

Kommentare