„Wir freuen uns richtig, dass es wieder losgeht“

Volleyballerinnen der DJK Darching starten mit Heimspieltag

+
Es geht wieder los: Die Volleyballerinnen der DJK Darching starten am Samstag wieder in den Ligabetrieb. 

Die Weihnachtspause ist vorbei, die Volleyballerinnen der DJK Darching starten am Samstag wieder in den Ligabetrieb. Und das gleich mit einem Heimspieltag.

Darching – Das neue Jahr geht für die Volleyballerinnen der DJK Darching gleich gut los: Die Mannschaft der Trainer Maria Lindmeier und Jürgen Primbs startet mit einem Heimspieltag in die Bezirksliga Ost. „Das ist gut für uns“, sagt Spielertrainerin Lindmeier. „Daheim tun wir uns immer leichter.“ Zu Gast in der Schulturnhalle Valley sind am Samstag ab 14 Uhr der Tabellenzweite SV Eiselfing II sowie der Siebte TSV Bad Endorf.

DJK Darching legte Trainingsblock ein

Die letzte Partie bestritten die Darchingerinnen am 14. Dezember. Mit zwei Siegen im Rücken ging es anschließend in die Weihnachtspause. „Das ist zwar noch nicht so lange her“, sagt Lindmeier. „Aber die Feiertage sind jetzt genau auf unsere Trainingstage gefallen.“ So war bei der DJK die vergangenen zwei Woche Pause. „Wir haben dafür am 5. Januar einen Trainingsblock eingelegt.“ Bis auf Maria Huber, die sich in der letzten Partie am Knie verletzte und noch ausfällt, waren alle Spielerinnen da. Auch für den Heimspieltag sieht es gut aus.

SV Eiselfing II und TSV Bad Endorf zu Gast

Am Samstag geht es zunächst gegen Eiselfing. „Da haben wir zwar 1:3 verloren, aber da wäre mehr drin gewesen“, erinnert sich die Spielertrainerin an das erste Aufeinandertreffen. „Wir rechnen uns jetzt schon Punkte aus.“ Vorsicht ist allerdings vor dem zweiten Gegner, dem TSV Bad Endorf, geboten. „Gegen die haben wir das letzte Mal zwar hoch gewonnen“, sagt Lindmeier. „Aber wir vermuten, dass da nicht alle Spielerinnen dabei waren.“ So oder so: „Wir freuen uns jetzt schon richtig, dass es wieder losgeht.“ Und das auch noch zu Hause.

jpa

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

TuS Oberding: Es ist vermutlich das älteste Turnier im Landkreis
TuS Oberding: Es ist vermutlich das älteste Turnier im Landkreis
Lelleck: „Wir haben gegen einen guten Gegner viel ausprobiert“
Lelleck: „Wir haben gegen einen guten Gegner viel ausprobiert“
A-Junioren der SG Ebersberg/Steinhöring gewinnen Kreismeisterschaft
A-Junioren der SG Ebersberg/Steinhöring gewinnen Kreismeisterschaft
Kalus & Hiry: „Wir haben tolle Typen im Team“
Kalus & Hiry: „Wir haben tolle Typen im Team“

Kommentare