SpaceX: Musk-Rakete auf dem Weg zur ISS - Historischer Moment JETZT live

SpaceX: Musk-Rakete auf dem Weg zur ISS - Historischer Moment JETZT live

Wacker mit erstem Auswärtssieg

+
Der erste Auswärts-Dreier für Alexander Eberlein und Wacker Burghausen.

Babelsberg - Wacker Burghausen hat sich mit einem 2:0 (0:0) beim SV Babelsberg 03 am Samstag in der 3. Fußball-Liga seinen ersten Auswärtssieg gesichert.

Christoph Burkhard (50. Minute) und Eric Agyemang (53.) sorgten mit einem Doppelschlag vor 3000 Zuschauern für den Sieg der Mannschaft von Mario Basler. Burghausen konnte zum ersten Mal in dieser Saison auswärts gewinnen und verbesserte sich mit nun 14 Punkten auf Platz 13. Für Babelsberg und seinen Trainer Dietmar Demuth bedeutete die verdiente Niederlage bereits die dritte Heimpleite der Saison.

Nach einem temporeichen Beginn der Partie erspielten sich beide Mannschaften Chancen, die besseren aufseiten der Gäste. Deshalb war die Führung durch den Doppelschlag auch verdient. Babelsberg versuchte danach alles, war im Abschluss aber zu harmlos.

dpa

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Georg Neumayr: Lange Auswärtsfahrt von Klettham nach Kiel - und zurück
Georg Neumayr: Lange Auswärtsfahrt von Klettham nach Kiel - und zurück
„Es ist wichtig, die Saison fertig zu bringen“
„Es ist wichtig, die Saison fertig zu bringen“
Konrad Rauch: Training mit Mehraufwand „besser als nix“
Konrad Rauch: Training mit Mehraufwand „besser als nix“
Heinz Eckl vertritt Fußball-Kreis in Arbeitsgruppe
Heinz Eckl vertritt Fußball-Kreis in Arbeitsgruppe

Kommentare