Wacker nun Letzter

Wacker Burghausen Andreas Michl
+
Andreas Michl und Co. befinden sich im freien Fall.

Aalen - Im Kampf gegen den Abstieg musste die Basler-Truppe einen herben Rückschlag hinnehmen. Durch die 1:0-Pleite gegen Aalen übergibt der VfR die rote Laterne nun an Wacker.

VfR Aalen - Wacker Burghausen 1:0 (0:0)

Statistik

Aalen- Burghausen 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Sulu (66.)

Schiedsrichter: Markus Wingenbach (Diez)

Zuschauer: 2.470

Bes. Vork.: Bernhardt hält Foulelfmeter von SVWler Hess (52.)

Beste Spieler: Bernhardt und Sulu - SVW kompakt

Den Basler-Mannen bleibt aber auch nichs erspart. Durch die erneute Pleite bescherten sie den Aalenern den ersten Dreier der Saison und rutschten selbst ohne Sieg ans Tabellenende. Beide Teams legten ihr Augenmerk auf die Defensive, nach 21 Minuten scheiterte Aalens Lechleiter. Nach einer halben Stunde sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. Für Wacker vergaben Patrick Wolf (schoss knapp vorbei) und Darlington Omodiagbe (köpfte haarscharf drüber). Auf der anderen Seite kam Grüttner einen Schritt zu spät und Ex-Hachinger Lechleiter verzog abermals nur um Zentimeter. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie noch lebendiger. Aalen drängte auf den Sieg und für Burghausen ergaben sich Räume zum Kontern. Burghausen vergab einen Hochkaräter, ehe der Matchball schlechthin vergeben wurde. Hees scheiterte per Elfmeter an VfR-Keeper Bernhardt (52.). Stattdessen ging die Heimelf in Führung. Nach einer Ecke war Aytak Sulu zur Stelle. Aalen ließ dann noch Konterchancen aus. Der SVW rutschte ans Tabellenende der 3. Liga.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

T-Shirt-Ärmel als Orientierung beim Handspiel
T-Shirt-Ärmel als Orientierung beim Handspiel
Crowdfunding: HSG-Mädels sagen „Danke!“
Crowdfunding: HSG-Mädels sagen „Danke!“
Isarwinkler Trio treibt es auf die Spitze
Isarwinkler Trio treibt es auf die Spitze
FC Pipinsried: Hürzeler geht nach Rekordsaison in der Bayernliga
FC Pipinsried: Hürzeler geht nach Rekordsaison in der Bayernliga

Kommentare