"Etwas Gutes im Ausland"

Winterneuzugang Dusan Jevtic verlässt den VfR Garching

Dusan Jevtic (li.) wird nicht mehr für den VfR auflaufen. Foto: Leifer

Mittelfeldspieler Dusan Jevtic wird den VfR Garching nach nicht einmal fünf Monaten wieder verlassen. Der 26-Jährige, der im Münchner Norden wieder Spielpraxis sammeln konnte, ist in Kontakt mit anderen Klubs.

Der Wechsel von Buchbach nach Garching war für Dusan Jevtic in sportlicher Hinsicht eine Erlösung. Der ehemalige bosnische U21-Nationalspieler hatte zu Beginn der Hinserie bei seinem Ex-Klub TSV Buchbach lediglich 71 Minuten gesammelt und löste seinen Vertrag auf. Daniel Weber, Chefcoach der Garchinger, nahm den vereinslosen Mittelfeldakteur zum Jahreswechsel unter Vertrag und machte Jevtic zum Stammspieler. Dieser danke es ihm mit konstanten Leistungen und sechs Torbeteiligungen.

Der ehemalige Zweitligaspieler, der einst bei den Löwen das Fußballspielen gelernt hat, verlässt nun also das beste Amateurteam der Regionalliga. Anfragen gibt es zur Genüge. "Es haben sich ein paar Vereine gemeldet," so Jevtic gegenüber Fussball Vorort, der betont, dass er sich mit den Garchingern im Guten getrennt hat. "Die Angebote sind sehr unterschiedlich. Es kommt so viel in Frage", meint Jevtic, der auch "etwas Gutes im Ausland" vorliegen hat. Doch der Ex-MSV Duisburg-Spieler will den Ball im Hinblick auf die Angebote flach halten, denn "entschieden ist noch nichts". 

Mit Auslandserfahrungen kennt sich Jevtic bestens aus. Nach seiner Zeit in bei den Zebras spielte er für den bosnischen Erstligisten FK Sarajevo, ehe er nach einem Jahr Vereinslosigkeit in die dritte schwedische Liga zum IK Oddevold wechselte. Dort hielt es ihn jedoch nur wenige Monate. 2016 zog es ihn für ein halbes Jahr abermals in seine bosnische Heimat zum NK Celik Zenica. Nachdem er seit fast eineinhalb Jahren in der Regionalliga Bayern auf sich aufmerksam machen konnte, winkt ihm nun ein neuer Vertrag.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Winterneuzugang Dusan Jevtic verlässt den VfR Garching
Winterneuzugang Dusan Jevtic verlässt den VfR Garching
Grüne sind empört: "Riesen-Sauerei" im Hachinger Stadion
Grüne sind empört: "Riesen-Sauerei" im Hachinger Stadion
Garchinger Kaderplanung läuft wie geschmiert
Garchinger Kaderplanung läuft wie geschmiert

Kommentare