Brexit-Abkommen fertig: EU und Großbritannien einigen sich - aber eine Partei bestreitet Übereinkunft

Brexit-Abkommen fertig: EU und Großbritannien einigen sich - aber eine Partei bestreitet Übereinkunft

Yakisikli beschert dem FCU glückliches Ende

- Unterbiberg (mbe) - Davon träumt wohl jeder Fußballer, doch Kadir Yakisikli widerfuhr es in der Realität: Mit der Einwechslung kurz vor Schluss kam er zu seinem ersten Einsatz für Bezirksliga-Aufsteiger FC Unterbiberg - und der "Joker" erzielte in der 90. Minute prompt den Siegtreffer zum 3:2 (2:0) beim VfL Waldkraiburg. Der entscheidende Abstauber des lange Zeit verletzten Neuzugangs - Yakisikli war von den Amateuren der SpVgg Unterhaching gekommen - ließ Sportdirektor Georg Simbeck strahlen: "Es ist eine wunderbare Sache, gegen einen direkten Konkurrenten einen Dreier einzufahren." Allerdings räumte Simbeck auch ein, dass der Sieg "etwas glücklich sei", denn: "In der ersten Hälfte waren wir über-, in der zweiten unterlegen."<BR>

Zwei Tore von Martin Kulmus (32. und 43.) sorgten beim FCU für ein beruhigendes Halbzeit-Polster. Er traf zunächst mit einem abgefälschten Schuss und dann, als er einem vom Waldkraiburger Torhüter abgewehrten Soezen-Kopfball den letzten Kick gab. "Wir hatten weitere Chancen, ein 3:0 oder 4:0 zur Pause wäre leicht möglich gewesen", so Simbeck. <P>Doch es kam anders, denn beim FCU ließ Bewacher Ernst Timosek plötzlich nach, und postwendend bedankte sich Györi mit einem Doppelschlag (62. und 68.) zum 2.2-Ausgleich. Waldkraiburg war dem Sieg nun näher als der FCU - doch dann kam ja der große Moment von Kadir Yakisikli. <P>FC Unterbiberg: Kerscher - Kulmus, Olewinski, Perakovic, Soezen (67. Gawelek), Beier, Simic, Timosek, Gebesci (89. Dörfler), Stelzer, Botko (79. Yakisikli) <P>Tore: 0:1 Kulmus (32.), 0:2 Kulmus (43.), 1:2 Györi (62.), 2:2 Györi (68.), 2:3 Yakisikli (90.) <P></P>

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Meistgelesen

Nominierung dank Kiosk-Kamera: Florian Bacher für den Bayern-Treffer des Monats nominiert
Nominierung dank Kiosk-Kamera: Florian Bacher für den Bayern-Treffer des Monats nominiert
FC Kochelsee Schlehdorf blamiert sich gegen Schlusslicht SC Huglfing
FC Kochelsee Schlehdorf blamiert sich gegen Schlusslicht SC Huglfing
Stefan Zollner leitet mit Doppelpack Kantersieg ein 
Stefan Zollner leitet mit Doppelpack Kantersieg ein 
Sportdirektor Trifellner nimmt Garchinger Spieler in die Pflicht
Sportdirektor Trifellner nimmt Garchinger Spieler in die Pflicht

Kommentare