Ziege atmet nach Sieg in Großaspach auf

+
Christian Zieges Mannschaft hat im Moment fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

SpVgg Unterhaching - Einen Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga lieferte die SpVgg Unterhaching beim Auswärtsspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Das Te...

SpVgg Unterhaching - Einen Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga lieferte die SpVgg Unterhaching beim Auswärtsspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Das Team von Trainer Christian Ziege gewann hochverdient mit 4:1 und hat jetzt schon acht Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Mit einigen Umstellungen sorgte der Coach nach der müden Nullnummer gegen Chemnitz für neuen Schwung: Für Thomas Hagn, Lucas Hufnagel und den gesperrten Benjamin Schwarz standen diesmal Sepp Welzmüller, Dominik Widemann und Damian Gaska in der Anfangsformation.

Den besseren Start erwischte Großaspach mit dem 1:0 durch Tobias Rühle (10.). Unterhaching zeigte sich wenig beeindruckt, nur fünf Minuten später besorgte der junge Pole Damian Gaska den Ausgleich. Vor der Pause versenkte Mario Erb einen Kopfball im Kasten, doch der Schiedsrichter hatte eine Abseitsstellung gesehen.

Nach der Pause spielten die Hachinger den harmlosen Tabellenvorletzten an die Wand: U-20-Nationalspieler Pascal Köpke erzielte seinen zehnten Saisontreffer (52.), drei Minuten später vollendete der wiedergenese Dominik Widemann einen Konter zum 1:3. Die Vorentscheidung bedeutete das 1:4 von Fabian Götze (62.). Während die Gastgeber resignierten, war die restliche Spielzeit nur noch lockeres Auslaufen für die spielfreudigen Hachinger, die bereits am Samstag bei Tabellenführer Arminia Bielefeld vor einer hohen Hürde stehen.

Hier gibt's die Stimmen zum Spiel.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer
Goia, Baki und Rohrhirsch verlassen Garching
Goia, Baki und Rohrhirsch verlassen Garching

Kommentare