Die Augsburger Gulaschkanonen

Die Augsburger Gulaschkanonen

Augsburg - Sie sind die Gulaschkanonen im Sturm des FC Augsburg: Imre Szabics und Sandor Torghelle, das ungarische Sturmduo des bayerischen Zweitligisten.
Die Augsburger Gulaschkanonen

Nürnberger Torfabrik verabschiedet sich

Nürnberg - Beim Club dreht sich kurz vor Ende der Transferperiode am Montag das Personalkarussell noch einmal kräftig.
Nürnberger Torfabrik verabschiedet sich
Hebt Bolt wieder ab?

Hebt Bolt wieder ab?

Zürich - Was ist noch drin, wo sind die Grenzen? In 9,69 Sekunden knallte Usain Bolt in Peking die 100 Meter auf die Tartanbahn.
Hebt Bolt wieder ab?
Rutscht Kurz jetzt unter Schachner?

Rutscht Kurz jetzt unter Schachner?

Letzter sind die Löwen schon. In der Zweitliga-Tabelle belegen sie seit dem 1:2 gegen Mainz Rang 18. Nun könnte auch Trainer Marco Kurz in einer kaum minder interessanten Tabelle …
Rutscht Kurz jetzt unter Schachner?

Greuther Fürth: Lücke hinten links

Fürth - Nachdem Jan Mauersberger in der Endphase der vergangenen Saison als Neuentdeckung gefeiert wurde, fand er unter Benno Möhlmann bisher keine Beachtung.
Greuther Fürth: Lücke hinten links
"Wenn Beeck reden will, dann soll er kommen"

"Wenn Beeck reden will, dann soll er kommen"

Der Trainingsschweiß läuft ihm von der Stirn, noch 20 Meter bis zum Kabineneingang – „Nein, alles was ich jetzt sage, ist ja doch verkehrt“, stöhnt Daniel Bierofka – und bleibt …
"Wenn Beeck reden will, dann soll er kommen"
Comeback - Micho darf sich wieder austoben

Comeback - Micho darf sich wieder austoben

Drei Gegentore in Erfurt, zwei gegen Hamburg, eines in Dortmund. Und nun? Nun kommt Martin Demichelis, der Abwehr-Gaucho in Reihen des FC Bayern.
Comeback - Micho darf sich wieder austoben

"Das Image spielt überhaupt keine Rolle"

Lutz Michael Fröhlich, der DFB-Abteilungsleiter Schiedsrichter, über van Bommels Platzverweis.
"Das Image spielt überhaupt keine Rolle"
Meisterlöwe Patzke klagt an: "Dieses Team hat keinen Leader!"

Meisterlöwe Patzke klagt an: "Dieses Team hat keinen Leader!"

Die Trainerdiskussion bei den Krisen-Löwen hat Fahrt aufgenommen. Augenthaler, Neururer, Toppmöller – ein Potpourri der üblichen Verdächtigen wird in den einschlägigen …
Meisterlöwe Patzke klagt an: "Dieses Team hat keinen Leader!"
FC Ingolstadt will Löwe Julian Baumgartlinger - Reuter blockt ab

FC Ingolstadt will Löwe Julian Baumgartlinger - Reuter blockt ab

Ingolstadt - Beim TSV 1860 ist für Supertalent Julian Baumgartlinger (20) kein Platz in der Startelf. Der Österreicher (acht U-21-Länderspiele) stand beim Katastrophen-kick gegen …
FC Ingolstadt will Löwe Julian Baumgartlinger - Reuter blockt ab

Posieren in Lederhosen, Hoffen auf Lüttich

Aktuelle Kurzmeldungen rund um den FC Bayern München.
Posieren in Lederhosen, Hoffen auf Lüttich
Borowski: Typ Führungsspieler

Borowski: Typ Führungsspieler

Tim Borowski bewahrte die Bayern in Dortmund vor dem absoluten Fehlstart, mit seinem Ausgleich sorgte der Ex-Bremer immerhin für einen Punktgewinn.
Borowski: Typ Führungsspieler
"Sesselfurzer und Schwachköpfe!"

"Sesselfurzer und Schwachköpfe!"

Stuttgart - Michael Berrer ist sauer. Und wie. Wegen seiner Nicht-Berücksichtigung für das Tennisturnier bei den Olympischen Sommerspielen in Peking holte er jetzt in New York zum …
"Sesselfurzer und Schwachköpfe!"
Stefan Leitl: "Fink hat uns das Bayern-Gen eingeimpft!"

Stefan Leitl: "Fink hat uns das Bayern-Gen eingeimpft!"

Ingolstadt - Er kennt sich in Bayerns Fußball-Landschaft aus wie kaum ein anderer: Stefan Leitl, ein Münchner Urgestein. Vier Jahre spielte der 30-Jährige am Beginn seiner …
Stefan Leitl: "Fink hat uns das Bayern-Gen eingeimpft!"
Kimi vor dem Aus!

Kimi vor dem Aus!

Valencia - Er ist der Weltmeister, er ist cool bis ans Herz – aber das hilft ihm im Moment rein gar nichts … Kimi Räikkönen ist in der größten Krise seiner Karriere.
Kimi vor dem Aus!
"Mark ist ein guter Kapitän!"

"Mark ist ein guter Kapitän!"

Die Bilanz scheint eindeutig: dritter Platzverweis im zehnten Pflichtspiel für Mark van Bommel.
"Mark ist ein guter Kapitän!"
Hospitant Hamann: So läuft Klinsis Training

Hospitant Hamann: So läuft Klinsis Training

Ein ehemaliger Löwe in Klinsis Reich. Matthias Hamann (bestritt von 1996 bis 1998 für den TSV 1860 31 Bundesligaspiele) wurde die besondere Ehre zuteil, drei Wochen lang beim FC …
Hospitant Hamann: So läuft Klinsis Training
„Klose? Der macht ja gar keine Tore mehr!“

„Klose? Der macht ja gar keine Tore mehr!“

Inzwischen sind es 604 Minuten. Die Leidenszeit dauert an – und ein Ende ist derzeit nicht in Sicht. Miroslav Klose, WM-Torschützenkönig 2006, von den Bayern einst als Torjäger …
„Klose? Der macht ja gar keine Tore mehr!“
„Mehr Gefühl als Kraft…“

„Mehr Gefühl als Kraft…“

Spektakuläre Sprünge und atemberaubende Tricks – das ist Kite-Surfen. Bis zum 31. August sind die Superstars beim Weltcup in St.Peter-Ording an der Nordsee am Start. Mittendrin: …
„Mehr Gefühl als Kraft…“
Reuter über Kurz: "Ein sehr guter Trainer"

Reuter über Kurz: "Ein sehr guter Trainer"

Der Aufmarsch der Kiebitze hatte was Bedrohliches. Gut 50 Löwen-Anhänger warteten am Montag vor der 1860-Geschäftsstelle, um dem Zweitliga-Schlusslicht nach dem 1:2 gegen Mainz …
Reuter über Kurz: "Ein sehr guter Trainer"
Göktan aufgetaucht: Jetzt greift er wieder an!

Göktan aufgetaucht: Jetzt greift er wieder an!

Zwei Wochen war er weg vom Schuss, fast niemand wusste, wo er ist und wie es ihm geht. Mit Ausnahme der Verantwortlichen beim TSV 1860.
Göktan aufgetaucht: Jetzt greift er wieder an!
Der Problem-Kapitän

Der Problem-Kapitän

Dortmund - Herbert Fandel konnte nur milde lächeln. „Mein Assistent hat schon 150 Bundesliga-Spiele mitgemacht“, erklärte der Fifa-Schiedsrichter: „Da gehe ich davon aus, dass er …
Der Problem-Kapitän
Bank-Poldi: Frust pur beim BVB

Bank-Poldi: Frust pur beim BVB

Dortmund - Er brauchte exakt zehn Minuten. Um 17.27 Uhr eilte Lukas Podolski am Samstag in den Mannschaftsbus. Abpfiff, duschen, weg.
Bank-Poldi: Frust pur beim BVB
"Wir müssen nachlegen!"

"Wir müssen nachlegen!"

Sie hatten den Kopf schon in der Schlinge – doch dann verhinderte der FC Bayern doch noch den totalen Fehlstart.
"Wir müssen nachlegen!"
Zeller: Das ist Münchens Gold

Zeller: Das ist Münchens Gold

Peking - Das Beste zum Schluss: Am letzten Wochenende gibt’s Gold für München, und zwar gleich dreimal: Die deutschen Hockeyherren besiegen Spanien mit 1:0 – und mittendrin stehen …
Zeller: Das ist Münchens Gold
Tor-Held Borowski: "Darauf kann man aufbauen"

Tor-Held Borowski: "Darauf kann man aufbauen"

Alle warteten nur noch auf ihn. Tim Borowski, Tor-Held des FC Bayern in Dortmund.
Tor-Held Borowski: "Darauf kann man aufbauen"
Klinsis Zettel-Taktik

Klinsis Zettel-Taktik

Ihre Gegner hatten sie die ganze Woche vor Augen. In der Kabine, auf einem großen Blatt Papier. Es ist einer von Jürgen Klinsmanns Motivationstricks.
Klinsis Zettel-Taktik
„Wir werden hier nichts schönreden!“

„Wir werden hier nichts schönreden!“

Es wird Zeit! Zeit für Erfolg! Samstag und Sonntag sind die letzten beiden Olympia-Tage von Peking.
„Wir werden hier nichts schönreden!“
TV-Kritik: Die Abrechnung - 120 Zeilen Steinbrecher

TV-Kritik: Die Abrechnung - 120 Zeilen Steinbrecher

Peking - Im Achtziger-Jahre-Zentralorgan Tempo, lang ist‘s her, durfte der Autor Maxim Biller eine Kolumne schreiben, die den kämpferischen Titel "100 Zeilen Hass" trug.
TV-Kritik: Die Abrechnung - 120 Zeilen Steinbrecher
Helmer im tz-Interview: Klose muss die Kurve kriegen

Helmer im tz-Interview: Klose muss die Kurve kriegen

Thomas Helmer ist einer der verdientesten Bayern-Spieler: Champions-League-Sieger und dreimal Meister mit den Bayern, für die er 191 Bundesligaspiele absolvierte.
Helmer im tz-Interview: Klose muss die Kurve kriegen
Zai jian, Beijing!

Zai jian, Beijing!

Peking - Finale, ooooo-ho! An diesem Wochenende gehen die Olympischen Spiele von Peking zu Ende.
Zai jian, Beijing!
Meredith: Etwas mehr Sex, bitte…

Meredith: Etwas mehr Sex, bitte…

Es hakt bei den deutschen Springreitern. Nach dem Desaster im Teamwettbewerb haben sich die Deutschen auch noch mit dem Dopingfall um Christian Ahlmanns Pferd Cöster …
Meredith: Etwas mehr Sex, bitte…
Michael Lutz: "Ich kann das alles gar nicht glauben"

Michael Lutz: "Ich kann das alles gar nicht glauben"

Ingolstadt - Er hatte Angst. Um seine Position, um seine Karriere. Jahr für Jahr.
Michael Lutz: "Ich kann das alles gar nicht glauben"
Der Triumph des tragischen Duos

Der Triumph des tragischen Duos

Peking - Als Thomas Lurz aus dem Wasser stieg, flossen die Tränen. Überwältigt von seinen Gefühlen widmete der Langstreckenschwimmer Bronze über 10 km seinem toten Vater.
Der Triumph des tragischen Duos
Spiele des Friedens? Krieg der Athleten

Spiele des Friedens? Krieg der Athleten

Peking - Spiele des Friedens? Vergessen Sie diese Illusion ganz schnell! Bei den Olympischen Spielen gibt’s Ärger, aber so richtigen.
Spiele des Friedens? Krieg der Athleten
TV-Kritik: Kandidaten für die Fabi-Therapie

TV-Kritik: Kandidaten für die Fabi-Therapie

Manchmal wünschen wir uns beim Olympia-TV-Anschauen, Bruno Hambüchen würde neben uns sitzen.
TV-Kritik: Kandidaten für die Fabi-Therapie
Gibt Gebhart jetzt den Göktan?

Gibt Gebhart jetzt den Göktan?

Montag. Alles wartet auf den Montag beim TSV 1860. Der Andrang dürfte gewaltig werden an der Grünwalder Straße 114a. Denn dann soll er wieder zurückkommen: Erschöpfungspatient …
Gibt Gebhart jetzt den Göktan?
FCA-Pechvögel wieder an Bord

FCA-Pechvögel wieder an Bord

Es war der Kracher des ersten Spieltags – leider aber nur im negativen Sinn: Der üble Zusammenstoß zwischen Ingo Hertzsch und Torhüter Sven Neuhaus brachte den FC Augsburg in …
FCA-Pechvögel wieder an Bord
TV-Kritik: Klingt bekloppt, ist es auch…

TV-Kritik: Klingt bekloppt, ist es auch…

Nürnberg - Was sind die Personalprobleme von Jogi Löw gegen die Personalprobleme des ZDF?
TV-Kritik: Klingt bekloppt, ist es auch…
Hitzfeld: Sieg zum Einstand

Hitzfeld: Sieg zum Einstand

Genf - Einstand nach Maß für Ottmar Hitzfeld, Traumstart für Vicente del Bosque, Teilerfolge für Bert van Marwijk, Karel Brückner und Rückkehrer Marcello Lippi.
Hitzfeld: Sieg zum Einstand

TV-Kritik: Leiwand, diese Alpen-Lierhaus

Schwere Peking-Müdigkeit am Mittwoch früh im tz-Olympia-TV-Studio! Kurz vor Sonnenaufgang versuchte Rudi Cerne, uns für Taekwondo und BMX-Klappradfahren zu begeistern, was …
TV-Kritik: Leiwand, diese Alpen-Lierhaus
Poldi mit neuem Tattoo - Hitzlsperger greift Kapitän an

Poldi mit neuem Tattoo - Hitzlsperger greift Kapitän an

Nürnberg - Heute abend tritt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Testspiel gegen Belgien in Nürnberg (21 Uhr, live ZDF) zum ersten Mal seit der EM gegen den Ball.
Poldi mit neuem Tattoo - Hitzlsperger greift Kapitän an
Frodeno: Spätstarter mit Geheimrezept…

Frodeno: Spätstarter mit Geheimrezept…

Gut 150 Meter vor dem Ziel gab er Vollgas und ließ alle stehen. Da steckten ihm schon 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen in den Knochen – bei …
Frodeno: Spätstarter mit Geheimrezept…
China gegen USA: Kampf auf allen Ebenen

China gegen USA: Kampf auf allen Ebenen

Peking - Es ist der Kampf der Giganten: China gegen USA. Und dabei geht es nicht nur um Medaillen.
China gegen USA: Kampf auf allen Ebenen
„Es geht um den Frieden!“

„Es geht um den Frieden!“

Peking - Afghanistans Sportler sind in Peking alle Sieger – auch wenn sie hinterher laufen.
„Es geht um den Frieden!“
Hambüchen: "Ich wollte das verdammte Gold"

Hambüchen: "Ich wollte das verdammte Gold"

Peking - Zu wenig riskiert, fast alles verloren: Fabian Hambüchen wollte am Reck den goldenen Jackpot knacken, am Ende musste er sich am Königsgerät mit dem bronzenen Trostpreis …
Hambüchen: "Ich wollte das verdammte Gold"
Krise? Kurz bleibt cool

Krise? Kurz bleibt cool

Nein, angeschlagen wirkte Marco Kurz keineswegs, als er am Montagabend als Gast im Studio des Bayerischen Fernsehens bei Blickpunkt Sport saß.
Krise? Kurz bleibt cool
TV-Kritik: Vielflieger JBK - Ni hao aus Nürnberg

TV-Kritik: Vielflieger JBK - Ni hao aus Nürnberg

Herzlich willkommen beim olympischen TV-Triathlon, der aus den Disziplinen Zuschauen, Freuen und Ärgern besteht.
TV-Kritik: Vielflieger JBK - Ni hao aus Nürnberg

Fink: „Wir wollen Euphorie!“

Michael Lutz startete in der Landesliga. Der vorläufige Höhepunkt in seiner Karriere folgte am Montagabend: Der Torwart des FC Ingolstadt wurde als Gast zur BR-Kultsendung …
Fink: „Wir wollen Euphorie!“

Sorge um Göktan, Trauer um Bickl

Lesen Sie hier aktuelle Kurz-Nachrichten vom TSV 1860 München.
Sorge um Göktan, Trauer um Bickl
Mit ihm weint ein ganzes Volk

Mit ihm weint ein ganzes Volk

Um 11.51 Uhr schienen in Peking die Uhren stillzustehen. Entsetzen lähmte die ganze Stadt, das Land, die gesamte Nation:
Mit ihm weint ein ganzes Volk
Köpke bremst Michael Rensing

Köpke bremst Michael Rensing

Es ist ein Thema, über das Michael Rensing nicht gerne spricht: Wer wird Nachfolger von Jens Lehmann im Tor der deutschen Nationalmannschaft?
Köpke bremst Michael Rensing

Fach macht dem FCA Mut

Michael Lutz startete in der Landesliga. Der vorläufige Höhepunkt in seiner Karriere folgte am Montagabend: Der Torwart des FC Ingolstadt wurde als Gast zur BR-Kultsendung …
Fach macht dem FCA Mut
Die Geheimnisse der Reggae-Stars

Die Geheimnisse der Reggae-Stars

Auf Jamaika überlegen sie gerade, ob sie einen Nationalfeiertag ausrufen wollen.
Die Geheimnisse der Reggae-Stars
Nicht die Nerven verlieren!

Nicht die Nerven verlieren!

München - Wer sich mal wieder so richtig den Blues geben wollte, der musste am Sonntagabend entweder zu Gitarrengott Eric Clapton auf den Königsplatz pilgern – oder am Montag …
Nicht die Nerven verlieren!
Fink: „Das gibt Selbstvertrauen“

Fink: „Das gibt Selbstvertrauen“

Was für ein Jubel im Tuja-Stadion. Aufsteiger Ingolstadt hat zum Auftakt der Zweitliga-Saison einen 3:2 (2:1)-Sieg im Derby gegen Greuther Fürth gefeiert.
Fink: „Das gibt Selbstvertrauen“
Blut-Derby beim Club!

Blut-Derby beim Club!

Blut, Tore, Dramatik. Was für ein Auftakt in die bayerischste Zweitliga-Saison aller Zeiten, was für ein Derby!
Blut-Derby beim Club!
Blut-Derby beim Club!

Blut-Derby beim Club!

Blut, Tore, Dramatik. Was für ein Auftakt in die bayerischste Zweitliga-Saison aller Zeiten, was für ein Derby!
Blut-Derby beim Club!

Lauth fast wie Schweini

Lesen Sie hier die Löwen in der Einzelkritik:
Lauth fast wie Schweini
Planet Phelps

Planet Phelps

Peking - Sensationsschwimmer, Wassermann, Übermensch? Alles falsch.
Planet Phelps
Fink: „Das gibt Selbstvertrauen“

Fink: „Das gibt Selbstvertrauen“

Was für ein Jubel im Tuja-Stadion. Aufsteiger Ingolstadt hat zum Auftakt der Zweitliga-Saison einen 3:2 (2:1)-Sieg im Derby gegen Greuther Fürth gefeiert.
Fink: „Das gibt Selbstvertrauen“
TV-Kritik: Akustik-Masturbation mit Mönsch Michael

TV-Kritik: Akustik-Masturbation mit Mönsch Michael

Willkommen auf dem Platz des Himmlischen Siegens! Auch an diesem Wochenende haben wir 211 Stunden Olympia-TV angeschaut.
TV-Kritik: Akustik-Masturbation mit Mönsch Michael
„Wir bleiben positiv…“

„Wir bleiben positiv…“

Eigentor! Niederlage! Fehlstart! Aber typisch Löwen: Am Boden zerstört war nach der 1:2-Niederlage beim SC Freiburg keiner.
„Wir bleiben positiv…“
Bierofka tobt: Das ist Sch…

Bierofka tobt: Das ist Sch…

Er ist der Kapitän. Und er bringt die Dinge auf den Punkt.
Bierofka tobt: Das ist Sch…
"Reine Erziehungssache"

"Reine Erziehungssache"

Mit zwei Elfmetern wegen Haltens hat Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer gleich zum Auftakt der 46. Bundesliga-Saison ein Zeichen gesetzt – und nach dem 2:2 zwischen Bayern und …
"Reine Erziehungssache"
Podolski: "Elfer? Das habe ich im Blut!"

Podolski: "Elfer? Das habe ich im Blut!"

Nach dem Pfiff ging alles ganz schnell. Kaum hatte Schiedsrichter Kinhöfer auf den Elfmeterpunkt gezeigt, hatte Lukas Podolski schon den Ball in der Hand.
Podolski: "Elfer? Das habe ich im Blut!"
Absagenflut für Löw

Absagenflut für Löw

Nürnberg - Ohne Kapitän Michael Ballack, Torsten Frings und Jermaine Jones muss die deutsche Nationalmannschaft am Mittwoch ihr Länderspiel Nürnberg gegen Belgien (21.00 Uhr/live …
Absagenflut für Löw
Daniel und ich sind nicht alleine schuld

Daniel und ich sind nicht alleine schuld

München - Alarm in der Bayern-Defensive. 2:0 gegen den HSV geführt und trotzdem nicht gewonnen.
Daniel und ich sind nicht alleine schuld
„Aufstieg? Ich würde mich nicht wehren“

„Aufstieg? Ich würde mich nicht wehren“

München - Alles andere als ungeschickt, wie Stefan Reuter das Unternehmen 2. Liga in dieser Saison angeht.
„Aufstieg? Ich würde mich nicht wehren“
Wirbel um Turn-Kinder: Sind diese Mädchen 16?

Wirbel um Turn-Kinder: Sind diese Mädchen 16?

Peking - 18 000 chinesische Fans in der Halle kreischten, der Rest der Welt wandte sich angewidert ab.
Wirbel um Turn-Kinder: Sind diese Mädchen 16?
Gefeiert, hofiert, vergessen

Gefeiert, hofiert, vergessen

Peking - Oh, wie gut hat dieser Triumph geschmeckt. Mit einem kräftigen Schluck Bier feierte der Augsburger Slalom-Kanute Alexander Grimm (21) seine Goldmedaille.
Gefeiert, hofiert, vergessen
Der tz-Löwen-Gipfel, Teil 2: "Söldner helfen nicht weiter"

Der tz-Löwen-Gipfel, Teil 2: "Söldner helfen nicht weiter"

Der Countdown zum Zweitliga-Start läuft, die tz bat im Marriott-Hotel zum Löwen-Gipfel.
Der tz-Löwen-Gipfel, Teil 2: "Söldner helfen nicht weiter"
Hier zeigt Rensing seine sexy Saskia

Hier zeigt Rensing seine sexy Saskia

Diese Bälle waren einfach zuckersüß verpackt. In einem knappen weiß-blauen Mieder im sexy Unschulds-Look zeigte die Freundin von FC-Bayern-Keeper Michael Rensing, wie schön sie …
Hier zeigt Rensing seine sexy Saskia
Gigant Phelps

Gigant Phelps

Peking - Der US-Star ist jetzt der erfolgreichste Olympionike aller Zeiten.
Gigant Phelps
„Bayern nicht Meister? Undenkbar!“

„Bayern nicht Meister? Undenkbar!“

Peking macht Pause – am Freitag Abend schauen die deutschen Sportfans nach München: Bundesliga-Auftakt mit dem Schlager FC Bayern – Hamburger SV, live in der ARD und auf Premiere.
„Bayern nicht Meister? Undenkbar!“
Boakye kommt sofort

Boakye kommt sofort

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg ist auf der Suche nach einer Offensiv-verstärkung fündig geworden.
Boakye kommt sofort
Klar, dass von Heesen keinen Kredit hat…

Klar, dass von Heesen keinen Kredit hat…

Nürnberg - Martin Bader, Manager des 1. FC Nürnberg, spricht im tz-Interview über die bevorstehende Saison.
Klar, dass von Heesen keinen Kredit hat…
Waldi & Harry schauen ... Schwimmen

Waldi & Harry schauen ... Schwimmen

Peking - Lesen Sie hier täglich, was Waldemar Hartmann und Harald Schmidt über die Olympischen Spiele in Peking zu erzählen haben.
Waldi & Harry schauen ... Schwimmen
Benno Möhlmann: "Wir dürfen diese Liga nicht unterschätzen!"

Benno Möhlmann: "Wir dürfen diese Liga nicht unterschätzen!"

Der Trainer der SpVgg Greuther Fürth im tz-Interview über die bevorstehende Zweitliga-Saison
Benno Möhlmann: "Wir dürfen diese Liga nicht unterschätzen!"
Der tz-Löwen-Gipfel

Der tz-Löwen-Gipfel

Am Sonntag starten die Löwen in ihre fünfte Zweitliga-Saison. Was darf man vom TSV 1860 erhoffen?
Der tz-Löwen-Gipfel
tz-Reporter am Schießstand

tz-Reporter am Schießstand

Peking - Mein Name ist Heichele. Uli Heichele. Ich, der tz-Reporter, schoss mit Geheimagenten-Munition. Ich schoss mit einem ähnlichen Gewehr, mit dem am Mittwoch Pfeilschifter …
tz-Reporter am Schießstand
Warum saufen wir bei Olympia ab?

Warum saufen wir bei Olympia ab?

Peking - Das ist keine Sportarena, das ist eine Trauerstätte. Im Wasserwürfel müssen die deutschen Schwimmer eine Erfolgshoffnung nach der nächsten beerdigen – und dabei …
Warum saufen wir bei Olympia ab?
FCB: Klinsmanns Kabinen-Krach

FCB: Klinsmanns Kabinen-Krach

München - Am Tag nach dem kläglichen 4:3 in Erfurt meldete sich auch der Kaiser zu Wort.
FCB: Klinsmanns Kabinen-Krach
Toni Kroos: Läuft er Schweini den Rang ab?

Toni Kroos: Läuft er Schweini den Rang ab?

München - Der Jüngste war der Beste. Toni Kroos (18) agierte in Erfurt als klassische „Zehn“ hinter den Spitzen.
Toni Kroos: Läuft er Schweini den Rang ab?
Der Sturm steht, die Ideen fehlen…

Der Sturm steht, die Ideen fehlen…

München - Selbstzufriedenheit? Nein, davon konnte am Tag nach dem Erstrundensieg im DFB-Pokal keine Rede sein bei den Löwen.
Der Sturm steht, die Ideen fehlen…

„Sie sind gedopt! Alle…“

Peking - Er machte eine ganze Generation von Leichtathleten schnell – mit Dopingmitteln.
„Sie sind gedopt! Alle…“
TV-Kritik: Raumgreifend - fast ohne Schwallungen!

TV-Kritik: Raumgreifend - fast ohne Schwallungen!

Peking - Willkommen in den Pekinger Luftfeuchtgebieten! Gefühlte 134 Stunden übertrugen ARD und ZDF allein vom ersten Olympia-Wochenende.
TV-Kritik: Raumgreifend - fast ohne Schwallungen!
Bei Rensing schaut Löw ganz genau hin

Bei Rensing schaut Löw ganz genau hin

Michael Rensing sieht seine Karriere in mehreren Schritten. „Etappen“ nennt er sie. Wohlwissend, dass ihm die schwerste noch bevorsteht.
Bei Rensing schaut Löw ganz genau hin
Deshalb zahlt 1860 eine Pokalprämie

Deshalb zahlt 1860 eine Pokalprämie

Ihr großes Ziel im Mai kommenden Jahres steuern die Löwen am Samstag schon mal an.
Deshalb zahlt 1860 eine Pokalprämie
„Nicht mit der Fahne wedeln“

„Nicht mit der Fahne wedeln“

Was Basketballer Dirk Nowitzki als deutscher Fahnenträger bei der olympischen Eröffnungsfeier beachten muss.
„Nicht mit der Fahne wedeln“
Bierhoff geht bei Klinsi in die Lehre

Bierhoff geht bei Klinsi in die Lehre

Das neue Bayern-Trainingszentrum an der Säbener Straße: Es gilt als eine der modernsten Fußball-Anlagen in ganz Europa.
Bierhoff geht bei Klinsi in die Lehre
Europameister? Bitte hinten anstellen…

Europameister? Bitte hinten anstellen…

Hürdenhüpfen, Tempoläufe, Autogramm-Marathon, und das Ganze bei Freibad-Temperaturen – der erste Arbeitstag für die EM-Helden Lars & Sven Bender, Timo Gebhart und Florian …
Europameister? Bitte hinten anstellen…
Der große tz-TV-Planer für Olympia

Der große tz-TV-Planer für Olympia

Peking - Ni Hao aus Peking – Herzlich willkommen zum TV-Spektakel des Jahres! Bis zu 16 Stunden berichten ARD und ZDF ab Freitag täglich live von den Olympischen Sommerspielen.
Der große tz-TV-Planer für Olympia
Schwabl macht den Kapitäns-Check

Schwabl macht den Kapitäns-Check

Wer wird neuer Löwen-Kapitän? Vor dem Pokalspiel in Neustrelitz ist diese Frage noch immer nicht geklärt.
Schwabl macht den Kapitäns-Check

Schroth im Training, Team im Flieger

Lesen Sie hier die neuesten Kurz-Meldungen aus der Löwen-Saisonvorbereitung!
Schroth im Training, Team im Flieger
Rummenigge im tz-Interview: "Wir sind schon heiß auf Inter!"

Rummenigge im tz-Interview: "Wir sind schon heiß auf Inter!"

Von 1984 bis 1987 spielte Karl-Heinz Rummenigge für Inter Mailand, schoss dort in 64 Spielen 24 Tore.
Rummenigge im tz-Interview: "Wir sind schon heiß auf Inter!"
Tschauner bleibt die Nummer 1

Tschauner bleibt die Nummer 1

Berkant Göktan bringt die Lage auf den Punkt. „Die Vorbereitungsspiele sind vorbei, jetzt gilt die ganze Konzentration dem Pokalspiel am 10. August gegen Neustrelitz. Da geht es …
Tschauner bleibt die Nummer 1
Radu zu 1860? Kurz: "Nix dran"

Radu zu 1860? Kurz: "Nix dran"

Lesen Sie hier die neuesten Kurz-Meldungen aus der Löwen-Saisonvorbereitung.
Radu zu 1860? Kurz: "Nix dran"
Der Härtetest!

Der Härtetest!

Sie sind der amtierende italienische Meister. Sie kommen mit einem Trainer, der sich für den weltbesten seiner Zunft hält. Sie sind einer der Top-Favoriten auf den Sieg in der …
Der Härtetest!
Terrorangst: So wollen sie die Spiele schützen

Terrorangst: So wollen sie die Spiele schützen

Peking - Es waren zwei Granaten und sie hatten ein verheerende Wirkung: Vier Tage vor der Eröffnungsfeier hat ein blutiger Anschlag China erschüttert und in Terrorangst gestürzt.
Terrorangst: So wollen sie die Spiele schützen
Peking? Ich schufte schon für Vancouver

Peking? Ich schufte schon für Vancouver

Woran denken Sie, wenn Sie Olympia hören? Peking, na klar.
Peking? Ich schufte schon für Vancouver
Schweini lernt für Sarah kochen

Schweini lernt für Sarah kochen

Vor drei Tagen feierte Bastian Schweinsteiger seinen 24. Geburtstag – und wünscht sich in Sachen Fußball europäischen Glanz.
Schweini lernt für Sarah kochen
"Dann werden wir verspottet"

"Dann werden wir verspottet"

Den Asien-Trip konnte Luca Toni wegen einer Muskelverhärtung in der Wade nicht mitmachen.
"Dann werden wir verspottet"
Rosberg: "Ich wär' gerne für einen Tag der Dalai Lama!"

Rosberg: "Ich wär' gerne für einen Tag der Dalai Lama!"

Budapest - Er war die Königsfigur im großen Formel-1-Schach, doch mit seinem langfristigen Vertrag bei Williams (bis 2010) hat sich Nico Rosberg (23) in eine Zwickmühle manövriert.
Rosberg: "Ich wär' gerne für einen Tag der Dalai Lama!"
Klinsi: „Vorbereitung bis September“

Klinsi: „Vorbereitung bis September“

Jürgen Klinsmann will mit seinen Bayern hoch hinaus. So war er als Spieler, so ist er als Trainer, das ist sein Naturell.
Klinsi: „Vorbereitung bis September“
„Unsere Spieler sind keine Handelsware“

„Unsere Spieler sind keine Handelsware“

Es ist immer das gleiche Spiel. Die Sommerpause beginnt – und die Topklubs gehen auf die Jagd. Nach neuen, guten und oftmals teuren Neuzugängen. Jedes Jahr, immer wieder.
„Unsere Spieler sind keine Handelsware“
Hoeneß: „Ich reduziere Erfolg nicht auf Titel“

Hoeneß: „Ich reduziere Erfolg nicht auf Titel“

Es ist sein erklärtes Ziel: Jürgen Klinsmann will beim FC Bayern nachhaltig etwas verändern, über Jahre hinweg Erfolg haben, die Spieler und den Klub voranbringen.
Hoeneß: „Ich reduziere Erfolg nicht auf Titel“
Berkant Göktans schlimmster Tag

Berkant Göktans schlimmster Tag

Keine Frage, Berkant Göktan hat herrliche Tage zwischen 2001 und 2004 bei Galatasaray Istanbul verbracht, aber sicherlich auch den allerschlimmsten seiner Karriere.
Berkant Göktans schlimmster Tag
Anbaggern erwünscht…

Anbaggern erwünscht…

Pah, wer braucht schon die Südsee? Ab diesem Wochenende haben wir unsere eigene feinsandige Idylle – und zwar direkt am Flughafen.
Anbaggern erwünscht…
Van der Vaart: Alles klar mit Real?

Van der Vaart: Alles klar mit Real?

Hamburg - Geht er? Oder bleibt er nun doch? Das Verwirrspiel um die Zukunft von Rafael van der Vaart nimmt einfach kein Ende.
Van der Vaart: Alles klar mit Real?
Kurz kritisiert die Offensive: "Das ist zu wenig"

Kurz kritisiert die Offensive: "Das ist zu wenig"

Erholung und Gespräche hieß das Programm am Tag danach.
Kurz kritisiert die Offensive: "Das ist zu wenig"

"Nachhaltigkeit – ein wichtiger Faktor für die Marke FCB"

Stephanus Tekle (35), Senior Consultant der Kölner Beratungsfirma Sport + Markt, im tz-Interview.
"Nachhaltigkeit – ein wichtiger Faktor für die Marke FCB"