Reuter will mit Gebhart verlängern

Reuter will mit Gebhart verlängern

München - Benny Lauth macht allen Löwen-Fans schon mal den Mund wässrig.
Reuter will mit Gebhart verlängern

Ingolstadt, Version A…

Den FC Ingolstadt gibt es in zwei Versionen. Version A: volle Fahrt voraus, keine Rücksicht auf Verluste. Version B: Mörtel anmischen, Maurerkelle raus und eigenes Tor …
Ingolstadt, Version A…
Jetzt jagen die Löwen ihren eigenen Rekord

Jetzt jagen die Löwen ihren eigenen Rekord

München - Stefan Reuter kann vor lauter Vorfreude den Montag schon kaum erwarten.
Jetzt jagen die Löwen ihren eigenen Rekord

Seinsch träumt vom Uefa-Cup

Augsburg - Martin Luther King hatte 1963 einen Traum. FCA-Präsident Walther Seinsch hat 2008 gleich zwei.
Seinsch träumt vom Uefa-Cup
Der WM-Check

Der WM-Check

Wieder kommt Lewis Hamilton als WM-Spitzenreiter zum Formel-1-Finale nach São Paulo, wieder hat der Brite sieben Punkte mehr als sein roter Rivale.
Der WM-Check
Was ist bloß mit Poldi los?

Was ist bloß mit Poldi los?

Er ist im Moment das große Sorgenkind des FC Bayern: Lukas Podolski. Zu Beginn der Saison saß er fast nur auf der Bank, durch die Verletzung von Luca Toni war plötzlich seine …
Was ist bloß mit Poldi los?
Hoeneß rüffelt Rensing

Hoeneß rüffelt Rensing

München - Vier Siege in Folge, in der Bundesliga ein Sprung auf Platz vier – eigentlich könnte bei den Bayern alles so schön sein.
Hoeneß rüffelt Rensing
Hamilton: Sein silbernes Geheimnis

Hamilton: Sein silbernes Geheimnis

Rio de Janeiro - Traum oder Trauma? Eins ist schon jetzt klar: Lewis Hamilton bleibt traumhaft cool vor dem wichtigsten Rennen seines Lebens.
Hamilton: Sein silbernes Geheimnis
König Franck ist wieder da

König Franck ist wieder da

Er hat ein dickes blaues Veilchen am rechten Auge, aber Franck Ribéry geht es so gut wie lange nicht mehr.
König Franck ist wieder da
Tschechische Schiedsrichter erstmals im Bayernliga-Einsatz

Tschechische Schiedsrichter erstmals im Bayernliga-Einsatz

München - Im Rahmen eines Austauschprogramms wird an diesem Freitag erstmals ein Spiel in der Fußball-Bayernliga von einem Schiedsrichter aus Tschechien geleitet.
Tschechische Schiedsrichter erstmals im Bayernliga-Einsatz
Klitschko: Folter auf Mallorca

Klitschko: Folter auf Mallorca

Palma de Mallorca - Draußen die Sonne, drinnen die Qual… In einem Hotel auf Mallorca hat sich Wladimir Klitschko einen Trainingsraum einrichten lassen – und die tz zeigt die …
Klitschko: Folter auf Mallorca
Hat das Arabella Sheraton ausgedient?

Hat das Arabella Sheraton ausgedient?

Der Traum von den Heimschläfern beim FC Bayern ist vorbei – schon seit Ende September.
Hat das Arabella Sheraton ausgedient?
Ledgerwood: "Ich mache Kurz das Leben schwer"

Ledgerwood: "Ich mache Kurz das Leben schwer"

Drei Siege aus den vergangenen drei Spielen, zehn Punkte aus den letzten vier Partien – die Löwen sind in der 2. Liga die Mannschaft der Stunde.
Ledgerwood: "Ich mache Kurz das Leben schwer"
Leverkusen wieder Spitze!

Leverkusen wieder Spitze!

Bayer Leverkusen ist zumindest für 24 Stunden wieder Spitzenreiter der Bundesliga.
Leverkusen wieder Spitze!
Hoffenheim: Wo kommen die eigentlich alle her?

Hoffenheim: Wo kommen die eigentlich alle her?

Hoffenheim - Willkommen in Backnang! Hier in Baden-Württemberg, wo sie alles können außer Hochdeutsch. Viel Auslauf für Hunde haben sie, außerdem ein Zauber-Museum.
Hoffenheim: Wo kommen die eigentlich alle her?
Rensing: "Ich bete jeden Tag"

Rensing: "Ich bete jeden Tag"

Die Diskussionen verstummen. Die Rensing-Sprechchöre werden immer lauter.
Rensing: "Ich bete jeden Tag"
Hoeneß jubelt über seine Bayern

Hoeneß jubelt über seine Bayern

Fast hätte man Angst um Jürgen Klinsmann haben müssen. Mark van Bommel hatte gerade das 2:2 erzielt, Jürgen Klinsmann heftig gejubelt, da wurde der Bayern-Trainer plötzlich von …
Hoeneß jubelt über seine Bayern
Derby mit Gefühlschaos

Derby mit Gefühlschaos

Ingolstadt - So gelöst war Holger Fach in dieser Saison noch nicht zu sehen.
Derby mit Gefühlschaos
Ballack: "Mir ging es um die Mannschaft"

Ballack: "Mir ging es um die Mannschaft"

Der Zoff zwischen Michael Ballack und Bundestrainer Jogi Löw – nimmt der Streit denn gar kein Ende? Zwar kündigte Ballack nun an, sich doch bei Löw entschuldigen zu wollen, der …
Ballack: "Mir ging es um die Mannschaft"
Lucio warnt: "Das ist gefährlich"

Lucio warnt: "Das ist gefährlich"

Vieles ist besser beim FC Bayern, aber es ist noch lange nicht alles gut.
Lucio warnt: "Das ist gefährlich"
Schweini: „Poldi, mach das Siegtor!“

Schweini: „Poldi, mach das Siegtor!“

München - Lange hat Lukas Podolski auf diese Situation gewartet – jetzt ist sie da: nach der Verletzung von Luca Toni wird Poldi gegen Wolfsburg endlich wieder von Beginn an …
Schweini: „Poldi, mach das Siegtor!“
Zum Siegen verdammt!

Zum Siegen verdammt!

München - Uli Hoeneß hatte es gefordert: „Wir brauchen jetzt vier Siege!“, lautete die klare Ansage des Managers.
Zum Siegen verdammt!
Klinsi: „Ballack muss sich entschuldigen!“

Klinsi: „Ballack muss sich entschuldigen!“

München - Zwei Tage herrschte Funkstille zwischen Joachim Löw und Michael Ballack.
Klinsi: „Ballack muss sich entschuldigen!“
Bender & Co. - Ein Sieg als Schocktherapie

Bender & Co. - Ein Sieg als Schocktherapie

Es war wieder mal alles andere als eine leichte Woche draußen auf dem Gelände des TSV 1860.
Bender & Co. - Ein Sieg als Schocktherapie

FCA: Läuft da was mit Luhukay?

Ist das der Grund für Manager Andreas Rettigs stille Freude nach dem 3:2-Sieg gegen den FC St. Pauli?
FCA: Läuft da was mit Luhukay?

Bayernligist SpVgg Bayreuth beantragt Insolvenz

Bayreuth - Fußball-Bayernligist SpVgg Bayreuth hat einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Bayreuth gestellt. Damit reagierte der Club, dem wegen fehlender wirtschaftlicher …
Bayernligist SpVgg Bayreuth beantragt Insolvenz
Kaiser: "Schweini ist wie verwandelt"

Kaiser: "Schweini ist wie verwandelt"

Wow, das war ein 1-A-Ritterschlag! Franz Beckenbauer kam gestern Abend gar nicht mehr raus aus dem Schweinsteiger-Loben.
Kaiser: "Schweini ist wie verwandelt"
Hamilton: Tipps von Löffelbieger Uri Geller

Hamilton: Tipps von Löffelbieger Uri Geller

London - Die werden das schon hinbiegen, oder? Lewis Hamilton (23) und sein Mercedes-Team haben im Kampf um den WM-Titel jetzt einen hilfreichen Geist zur Seite.
Hamilton: Tipps von Löffelbieger Uri Geller
Bayern gegen Florenz nur auf Premiere

Bayern gegen Florenz nur auf Premiere

Als Bayern-Fan hat man es derzeit wirklich nicht leicht. Zuerst steigen die Klinsmänner ins sportliche Mittelmaß ab – und jetzt schauen die Anhänger auch noch in die Röhre.
Bayern gegen Florenz nur auf Premiere
Gilardino: Wir dürfen uns nicht täuschen lassen

Gilardino: Wir dürfen uns nicht täuschen lassen

Der Stürmerstar des AC Florenz, auf den der FC Bayern München heute abend trifft, im tz-Interview.
Gilardino: Wir dürfen uns nicht täuschen lassen
Ersatzverkehr: Bahn stoppt den Löwen-Express

Ersatzverkehr: Bahn stoppt den Löwen-Express

Vilshofen - Bahnfahrer auf der Strecke München-Passau müssen wegen Bauarbeiten ab Vilshofen (Kreis Passau) auf Busse umsteigen – für Pendler schon lästig genug.
Ersatzverkehr: Bahn stoppt den Löwen-Express
Klose: Urlaub als Prämie

Klose: Urlaub als Prämie

Karlsruhe - Hatte sich Miroslav Klose verjubelt? Fast sah es danach aus.
Klose: Urlaub als Prämie
Durchatmen, Bayern!

Durchatmen, Bayern!

Es war ein kleiner Schritt aus der Krise. Nicht mehr und nicht weniger.
Durchatmen, Bayern!
Verspielt Hamilton wieder den Titel?

Verspielt Hamilton wieder den Titel?

Shanghai - Zuerst bedankte sich Lewis Hamilton bei seinen Müttern. Seine leibliche Mama Carmen und Stiefmutter Linda waren nämlich beide in Schanghai dabei und schauten sich dort …
Verspielt Hamilton wieder den Titel?

Möhlmann: "Das war bescheiden"

Fürths Torschütze Thorsten Burkhardt brachte den bitteren Nachmittag auf den Punkt.
Möhlmann: "Das war bescheiden"
Bommel is back!

Bommel is back!

München/Karlsruhe - Irgendwie hatte es einem doch gefehlt. Es dauerte bis zur Nachspielzeit der ersten Hälfte in Karlsruhe, dann war es wieder so weit.
Bommel is back!
„Noch ein langer Weg“

„Noch ein langer Weg“

Nürnberg - Die Club-Profis sprangen jubelnd in die Luft, die Nürnberger Fans feierten ausgelassen wie seit Langem nicht mehr.
„Noch ein langer Weg“
Darf Ferrari betrügen?

Darf Ferrari betrügen?

Shanghai - Gut, phasenweise war das der Gähn-Prix von China. Ein einigermaßen langweiliges Rennen. Aber nur bis sieben Runden vor Schluss – da gab’s nämlich auf einmal Zunder!
Darf Ferrari betrügen?
Lauth stürmt die Löwen-Charts

Lauth stürmt die Löwen-Charts

Mehr als ein halbes Jahrzehnt ist der Hit von Jennifer Lopez jetzt alt. Doch seit Sonntag steht Let’s get loud wieder ganz oben – zumindest in den Löwen-Charts.
Lauth stürmt die Löwen-Charts
Tschauner: "Ich mag die Fürther nicht"

Tschauner: "Ich mag die Fürther nicht"

Gregg Berhalter ist lange dabei im Fußballgeschäft, er weiß, wie der Hase läuft.
Tschauner: "Ich mag die Fürther nicht"
Was wird aus unseren Gebühren?

Was wird aus unseren Gebühren?

Nach dem Ausstieg von ARD und ZDF aus der Live-Berichterstattung von der Tour de France bleibt eine große Frage.
Was wird aus unseren Gebühren?
Che Kuranyi in Wadelheim

Che Kuranyi in Wadelheim

Bevor Sie diese Kolumne lesen, legen Sie sich bitte einen Zehnerpack Tempo parat, denn es wird traurig.
Che Kuranyi in Wadelheim
Erst Bayern schlagen, dann Rockstar werden

Erst Bayern schlagen, dann Rockstar werden

Er ist der etwas andere Fußballprofi. Wenn seine Kollegen in ihrer Freizeit ihre dicken Autos spazieren fahren oder ihre Model-Freundinnen in schicke Cafés ausführen, trifft sich …
Erst Bayern schlagen, dann Rockstar werden
Klinsmanns K.o.-Wochen

Klinsmanns K.o.-Wochen

Jürgen Klinsmann hatte Glück: Gleich nach dem peinlichen 3:3 gegen Bochum begann eine beinahe zweiwöchige Länderspielpause.
Klinsmanns K.o.-Wochen

Jogi, hab ein Herz für Kevin!

Armer Kevin Kuranyi! Da sitzt er nun und weint, weil man ihm das Nationaltrikot weggenommen hat!
Jogi, hab ein Herz für Kevin!
"Ich fänd's schade, wenn Frings geht!"

"Ich fänd's schade, wenn Frings geht!"

Die Länderspielpause ist vorüber, sechs Punkte aus den beiden wichtigen Spielen gegen Russland und Wales sind eingefahren.
"Ich fänd's schade, wenn Frings geht!"
Musterschüler Trochowski

Musterschüler Trochowski

Mönchen Gladbach - Die Mitspieler hatten die Hoffnung schon fast verloren.
Musterschüler Trochowski
King Kahn adelt Adler

King Kahn adelt Adler

Und wieder überzeugte René Adler im DFB-Trikot. Dreimal musste er gegen Wales eingreifen, dreimal war er zur Stelle.
King Kahn adelt Adler
FCA: Schicksalshotel in Miesbach

FCA: Schicksalshotel in Miesbach

Miesbach - In Punktspielpausen haben Sporthotels Hochkonjunktur. Warum? Mannschaften, bei denen es nicht läuft, nutzen die Tage gern für ein Kurz-Trainingslager.
FCA: Schicksalshotel in Miesbach
Philipp Lahm und der Herbstmeister-Schwur

Philipp Lahm und der Herbstmeister-Schwur

Er ist von der Klinsi-Krise unbeeindruckt: Gegen Wales und Russland wirbelte Philipp Lahm wie eh und je gemeinsam mit Piotr Trochowski auf der linken Seite.
Philipp Lahm und der Herbstmeister-Schwur
Hier kocht der Iceman

Hier kocht der Iceman

Schanghai - Er hat Felipe Massa gegen sich, Robert Kubica und Fernando Alonso.
Hier kocht der Iceman
Hut ab! DFB-Elf startklar für Südafrika…

Hut ab! DFB-Elf startklar für Südafrika…

Deutschland ist Herbstmeister! Wie bitte? Sie haben richtig gelesen. Nach den beiden Spieltagen am vergangenen Samstag und Mittwoch macht die WM-Qualifikation Pause – bis 28. März …
Hut ab! DFB-Elf startklar für Südafrika…
Skandal bei Franzosen-Spiel

Skandal bei Franzosen-Spiel

Paris - Das Test-Länderspiel zwischen Frankreich und Tunesien wurde von skandalösen Umständen begleitet. Unterdessen steh fest: Raymond Domenech bleibt Trainer der Equipe …
Skandal bei Franzosen-Spiel
TV-Kritik: Kerner & Kahn in Reich-Ranickis Blödometertest

TV-Kritik: Kerner & Kahn in Reich-Ranickis Blödometertest

Bisher war es nur ein Verdacht. Aber dank Marcel Reich-Ranicki wissen wir es nun auch ganz offiziell: Unser Fernsehen ist blöde.
TV-Kritik: Kerner & Kahn in Reich-Ranickis Blödometertest
WM-Frust! Kubica geht auf BMW los

WM-Frust! Kubica geht auf BMW los

So kennen wir BMW-Star Robert Kubica. Nie nimmt er ein Blatt vor den Mund.
WM-Frust! Kubica geht auf BMW los
Löw bleibt hart – will aber mit Kuranyi reden

Löw bleibt hart – will aber mit Kuranyi reden

Düsseldorf - Joachim Löw will in den Tagen nach dem WM-Qualifikationsspiel gegen Wales noch einmal mit dem aus der deutschen Nationalmannschaft ausgeschlossenen Kevin Kuranyi …
Löw bleibt hart – will aber mit Kuranyi reden
Zittern um den Kapitän

Zittern um den Kapitän

Drei Tage bleiben dem TSV 1860 bis zum wichtigen Heimspiel gegen Greuther Fürth – und noch lebt die Hoffnung auf einen Einsatz von Kapitän Daniel Bierofka.
Zittern um den Kapitän
Jogis Kampf gegen den roten Drachen

Jogis Kampf gegen den roten Drachen

Mönchengladbach - Mittlerweile ist die deutsche Nationalmannschaft acht Tage in Düsseldorf – und bastelt unter Hochdruck an der WM-Qualifikation.
Jogis Kampf gegen den roten Drachen
Bierhoff: Poldi soll jetzt ruhig sein!

Bierhoff: Poldi soll jetzt ruhig sein!

Mönchengladbach - Ein Sieg gegen Wales – dann kann Manager Oliver Bierhoff bereits für die WM in Südafrika planen.
Bierhoff: Poldi soll jetzt ruhig sein!
Kevin, das war gruselig!

Kevin, das war gruselig!

Wenn ein 26-jähriger, also erwachsener Mensch seine Freunde losschickt, um Klamotten abzuholen, dann darf wohl von einer geplanten Aktion ausgegangen werden.
Kevin, das war gruselig!

Bierofka stabilisiert, Wolf spioniert

Aktuelle Kurz-Nachrichten von den Löwen
Bierofka stabilisiert, Wolf spioniert
Neuer Rad-Skandal: Auch Kohl gedopt!

Neuer Rad-Skandal: Auch Kohl gedopt!

Wien - Alle dachten, der Tiefpunkt im Radsport sei längst erreicht. Seit gestern ist klar: Es geht noch tiefer!
Neuer Rad-Skandal: Auch Kohl gedopt!
Aufstand gegen Hamilton

Aufstand gegen Hamilton

Schanghai - Was heißt eigentlich Revolte auf Chinesisch? Müsste man mal rausfinden.
Aufstand gegen Hamilton
Fällt Ballack aus?

Fällt Ballack aus?

Düsseldorf - Der Einsatz von Michael Ballack im WM-Quali-Spiel gegen Wales am Mittwoch ist gefährdet.
Fällt Ballack aus?
Netzer: Bayern trotzdem Favorit

Netzer: Bayern trotzdem Favorit

Trotz der derzeitigen Probleme – für Ex-Nationalspieler Günter Netzer bleibt der FC Bayern der Favorit auf die Meisterschaft.
Netzer: Bayern trotzdem Favorit
Bierofka läuft wieder

Bierofka läuft wieder

Gestern hatten die Löwen trainingsfrei, aber einige Spieler fanden sich doch an der Grünwalderstraße ein, um eine Sonderschicht einzulegen.
Bierofka läuft wieder
Böser Verdacht: Wurde Lucio vergiftet?

Böser Verdacht: Wurde Lucio vergiftet?

San Cristobal - Schock für Bayern-Verteidiger Lucio! Beim WM-Qualifikationsspiel seiner Brasilianer in Venezuela (4:0) musste sich Lucio in der Halbzeit übergeben.
Böser Verdacht: Wurde Lucio vergiftet?
Jetzt machen wir den nächsten Schritt

Jetzt machen wir den nächsten Schritt

Dortmund - Erst wurde gezaubert, dann gezittert. Es war die Kraftprobe, der Härtetest. Und Jogis Jungs bestanden die Prüfung Russland in einem echten Thriller.
Jetzt machen wir den nächsten Schritt
Mit schönem Gruß nach München…

Mit schönem Gruß nach München…

Dortmund - 23, 58, 31. Nein, das sind keine Gewinnzahlen. Das sind die Fakten um Lukas Podolski.
Mit schönem Gruß nach München…
Darum gab Peter auf

Darum gab Peter auf

Berlin - Es war die Ringpause zwischen der achten und neunten Runde. Samuel Peter saß auf seinem Höckerchen, um ihn herum redeten seine Trainer Stacey McKinley und Pops Anderson …
Darum gab Peter auf
"Disco-Sound geht im Stadion nicht"

"Disco-Sound geht im Stadion nicht"

München/Ingolstadt - Eine Band, zwei Vereins-Hymnen: Die Rocker von Bonfire, Interpreten der FC-Bayern- und der FC-Ingolstadt-Hymne, im tz-Gespräch.
"Disco-Sound geht im Stadion nicht"
Adler: Stammplatzgarantie von Löw

Adler: Stammplatzgarantie von Löw

Dortmund - Wo andere zittern, fängt für ihn der Spaß erst an. „Ich liebe solche Spiele, wenn am Ende noch mal alles auf dein Tor zuläuft.“
Adler: Stammplatzgarantie von Löw

Club 1:1 gegen Bayern-Reserve - Torschütze verletzt

Baar-Ebenhausen - Kurz-Trainingslager abgeschlossen. Erfolgreich? Naja, wieder war es mit 1:1 gegen die Amateure des FC Bayern nur ein Unentschieden…
Club 1:1 gegen Bayern-Reserve - Torschütze verletzt

Daniel Adlung: Heimatbesuch mit den Wölfen

Fürth - Für Daniel Adlung ist das Testspiel des VfL Wolfsburg bei der SpVgg Greuther Fürth (Montag, 20:15 Uhr, Playmobil-Stadion, live im DSF) ein Heimatbesuch.
Daniel Adlung: Heimatbesuch mit den Wölfen
"Disco-Sound geht im Stadion nicht"

"Disco-Sound geht im Stadion nicht"

München/Ingolstadt - Eine Band, zwei Vereins-Hymnen: Die Rocker von Bonfire, Interpreten der FC-Bayern- und der FC-Ingolstadt-Hymne, im tz-Gespräch.
"Disco-Sound geht im Stadion nicht"
Big Ben: So schnell haut mich nichts um

Big Ben: So schnell haut mich nichts um

Augsburg - "Nur noch leichte Schwellungen und Blutergüsse. Die Narben schmerzen noch": Roland Benschneider ist nach seiner Horror-Verletzung, Kreuzbandriss plus Knorpelschaden, …
Big Ben: So schnell haut mich nichts um

Neue Termine für den Löwen-Kalender

Aktuelle Kurz-Nachrichten von den Löwen
Neue Termine für den Löwen-Kalender
Hitzfeld: Er steht schon unter Druck

Hitzfeld: Er steht schon unter Druck

Eigentlich wollte Ottmar Hitzfeld mehr Ruhe haben. Deswegen hörte er bei den Bayern auf und wurde schweizer Nationaltrainer.
Hitzfeld: Er steht schon unter Druck
Was diese Hand verrät - Klitschko ohne Schicksalslinie

Was diese Hand verrät - Klitschko ohne Schicksalslinie

Berlin - Wir sehen die rechte Hand von Witali Klitschko. Die Hand, die ihm den Kampfnamen Dr. Eisenfaust eingebracht hat.
Was diese Hand verrät - Klitschko ohne Schicksalslinie
"Wir stecken noch im Loch!"

"Wir stecken noch im Loch!"

Was musste sich Gregg Berhalter nicht alles anhören. Zu langsam sei er, zu alt mit seinen 35 Jahren, ein Auslaufmodell in der Zweiten Liga.
"Wir stecken noch im Loch!"
"Deutschlands Fußball? Langweilig!"

"Deutschlands Fußball? Langweilig!"

Dortmund - Er ist der Superstar der Russen – oder doch nur einer von vielen Stars?
"Deutschlands Fußball? Langweilig!"
Witali Klitschko im tz-Interview: "Meine Frau hat Angst um mich"

Witali Klitschko im tz-Interview: "Meine Frau hat Angst um mich"

Berlin - Mehr als 1400 Tage nach seinem letzten Kampf kehrt Witali Klitschko heute Abend auf die Bühne des Schwergewichtsboxens zurück.
Witali Klitschko im tz-Interview: "Meine Frau hat Angst um mich"
Das Angstspiel

Das Angstspiel

Dortmund - Es ist die Rückkehr an den Ort der Tränen. Samstag exakt vor 830 Tagen endete im Dortmunder WM-Stadion der große Traum, das Sommermärchen.
Das Angstspiel
Ich bin der Bundes-Adler!

Ich bin der Bundes-Adler!

Dortmund - Seit Freitag, 12.30 Uhr, ist es amtlich. René Adler steht beim Duell gegen Russland im DFB-Tor.
Ich bin der Bundes-Adler!
Wer soll bloß diese Russen stoppen?

Wer soll bloß diese Russen stoppen?

Dortmund - Achtung, die Russen kommen – und zwar mit voller Wucht! Vor allem mit einer Offensive, die’s in sich hat: Pawel Pogrebnyak und Andrey Arschawin.
Wer soll bloß diese Russen stoppen?

Klitschko ist schon jetzt König

Er will zurück auf den Box-Thron. Nach vier Jahren steigt Witali Klitschko endlich wieder in den Ring und bietet am Samstag dem Nigerianer Samuel Peter die Stirn.
Klitschko ist schon jetzt König

Stadion: Naturschützer geben Kontra!

Ingolstadt - Naturschützer sind dagegen, das neue Stadion des FC Ingolstadt am südlichen Ende des Bayernoil-Geländes zu bauen.
Stadion: Naturschützer geben Kontra!
Augsburgs Krisenrezept: Kämpfen & Lachen

Augsburgs Krisenrezept: Kämpfen & Lachen

Was zwei Tage trainingsfrei alles bewirken können… Bei den ersten Übungseinheiten nach dem ernüchternden 1:2 beim zuvor Tabellenletzten Rot-Weiß Oberhausen tragen die Spieler des …
Augsburgs Krisenrezept: Kämpfen & Lachen
Wird Stephan Schröck Nationalspieler?

Wird Stephan Schröck Nationalspieler?

Fürth - Die philippinische Nationalmannschaft spielt auf der Fußball-Weltkarte keine Rolle. Sie ist so schwach, dass sie nicht einmal bei der Qualifikation für die WM 2010 in …
Wird Stephan Schröck Nationalspieler?
Netzer: "Jetzt werden Weichen für 2010 gestellt!"

Netzer: "Jetzt werden Weichen für 2010 gestellt!"

Das große tz-Interview über Ballack/Bierhoff, Löw, Schweinsteiger, Podolski, Kahn und Scholl.
Netzer: "Jetzt werden Weichen für 2010 gestellt!"
Messi-Cousin: Erster Einsatz bei den Profis

Messi-Cousin: Erster Einsatz bei den Profis

Seit knapp zwei Wochen darf Emanuel Biancucci jetzt schon bei den Profis mittrainieren.
Messi-Cousin: Erster Einsatz bei den Profis
Achtung! Die Russen kommen!

Achtung! Die Russen kommen!

Düsseldorf - Um ihn herum wurde gelacht, gekreischt, angefeuert. Doch Joachim Löw blieb ernst. Sehr ernst sogar.
Achtung! Die Russen kommen!

Gebhart joggt, Tickets warten

Aktuelle Kurz-Nachrichten von den Löwen
Gebhart joggt, Tickets warten
"Angst – wovor denn?"

"Angst – wovor denn?"

Eine langwierige Meniskus-Verletzung im rechten Knie, talentierte (und jüngere) Konkurrenz um den Stammplatz im Mittelfeld, dazu noch der 2009 endende Vertrag.
"Angst – wovor denn?"
FC Bayern will mit Schweini verlängern

FC Bayern will mit Schweini verlängern

Bayern will den 2009 auslaufenden Vertrag mit Bastian Schweinsteiger (24) verlängern.
FC Bayern will mit Schweini verlängern
Münchner baut schwersten Ring der Welt

Münchner baut schwersten Ring der Welt

Willkommen zum SCHWERSTgewichts-Fight. Am Samstagabend kämpft „Dr. Eisenfaust“ Witali Klitschko (112 Kilogramm) gegen WBC-Weltmeister „The Nigerian Nightmare“ (der nigerianische …
Münchner baut schwersten Ring der Welt
Ballack: Abschied von der Macht?

Ballack: Abschied von der Macht?

Düsseldorf - Der langjährige Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft spürt beim DFB so viel Gegenwind wie nie zuvor.
Ballack: Abschied von der Macht?
"Die Diskussion um Poldi ist lächerlich!"

"Die Diskussion um Poldi ist lächerlich!"

Die Endlosdiskussion um Lukas Podolski erhält neue Nahrung.
"Die Diskussion um Poldi ist lächerlich!"
Helmes: Wann schießt er Poldi aus der Stammelf?

Helmes: Wann schießt er Poldi aus der Stammelf?

Düsseldorf - Nicht Toni, nicht Pizarro, nicht Farfan. Der beste Bundesliga-Stürmer ist momentan ein Deutscher: Patrick Helmes (24) aus Leverkusen.
Helmes: Wann schießt er Poldi aus der Stammelf?
"Eine Entlassung wäre blamabel!"

"Eine Entlassung wäre blamabel!"

Seit 100 Tagen ist Jürgen Klinsmann beim FC Bayern. Vieles hat er angepackt, vieles verändert.
"Eine Entlassung wäre blamabel!"
Stammplatz für Ballack? Das muss man sehen…

Stammplatz für Ballack? Das muss man sehen…

Dortmund - Das Highlight der WM-Quali steht an: Deutschland gegen Russland. Am Samstag muss das Team von Jogi Löw zeigen, wie weit es ist.
Stammplatz für Ballack? Das muss man sehen…
"Für Markus wird es noch ein langer Weg"

"Für Markus wird es noch ein langer Weg"

Die Hoffnung hat gelebt. Bis Dienstag. Dann war’s doch wieder nix – mit dem Comeback von Markus Schroth am Samstag im Privatspiel bei der SpVgg Feldmoching.
"Für Markus wird es noch ein langer Weg"
Testspiel: Fink fordert Klinsmann

Testspiel: Fink fordert Klinsmann

Ingolstadt/München - Beide waren als Spieler beim FC Bayern erfolgreich, beide stehen noch am Anfang ihrer Karriere als Vereinstrainer.
Testspiel: Fink fordert Klinsmann

Pause ein Glücksfall

Aktuelle Kurz-Nachrichten von den Löwen.
Pause ein Glücksfall
Testspiel: Fink fordert Klinsmann

Testspiel: Fink fordert Klinsmann

Ingolstadt/München - Beide waren als Spieler beim FC Bayern erfolgreich, beide stehen noch am Anfang ihrer Karriere als Vereinstrainer.
Testspiel: Fink fordert Klinsmann
ARD und ZDF erwägen Rad-Ausstieg

ARD und ZDF erwägen Rad-Ausstieg

Hamburg - Der Dopingfall Stefan Schumacher könnte das Ende für den Radsport in Deutschland bedeuten – zumindest für den im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.
ARD und ZDF erwägen Rad-Ausstieg

Kirchweih-Vorfreude

Fürth - Was für den Münchner die Wiesn, ist für viele Fürther die Kirchweih – einer der wichtigsten Termine im Jahr.
Kirchweih-Vorfreude
Ein Klub, zwei Großbaustellen

Ein Klub, zwei Großbaustellen

Augsburg - Der FC Augsburg hat zwei Großbaustellen: Die eine liegt an der B 17. Dort wird bis Sommer 2009 die impuls arena fertiggestellt.
Ein Klub, zwei Großbaustellen
Bierhoff setzt sich zur Wehr

Bierhoff setzt sich zur Wehr

Dortmund - Oliver Bierhoff hat sich schon vor dem Winter ein dickes Fell zugelegt.
Bierhoff setzt sich zur Wehr

Fans willkommen, van Bommel offen

Aktuelle Kurz-Nachrichten vom FC Bayern
Fans willkommen, van Bommel offen
Gladbach will Effenberg nicht

Gladbach will Effenberg nicht

Mönchengladbach - Das Trainer-Roulette in Mönchengladbach dreht sich auf Hochtouren: Einen Tag nach der Entlassung von Jos Luhukay schloss Sportdirektor Christian Ziege …
Gladbach will Effenberg nicht

Gebhart krank, Schroth fit

Lesen Sie hier aktuelle Kurz-Nachrichten von den Löwen.
Gebhart krank, Schroth fit
Wird Hamilton die WM geklaut?

Wird Hamilton die WM geklaut?

Tokio - Am Sonntag geht in Japan die Formel-1-WM in ihre entscheidende Phase. Drei Rennen vor Ende führt McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton mit sieben Punkten Vorsprung auf …
Wird Hamilton die WM geklaut?
Spaßbremse Ballack?

Spaßbremse Ballack?

Dortmund - Ich will so bleiben wie ich bin! So lautet dieser Tage das Motto von Michael Ballack.
Spaßbremse Ballack?
Was wird aus Reuter?

Was wird aus Reuter?

Da war Jörg Krause aber so richtig baff. Am Montag Vormittag im Hachinger Stadion, wo die Löwen ihren Laktattest absolvierten, kam ein Kiebitz auf den Pressesprecher des TSV 1860 …
Was wird aus Reuter?
Grippe-K.o. kostet ARD 80.000 Euro

Grippe-K.o. kostet ARD 80.000 Euro

Bamberg - Viele Box-Fans hatten sich auf den nächsten spektakulären Kampf von Arthur Abraham gefreut.
Grippe-K.o. kostet ARD 80.000 Euro
Lucio ratlos: "Ich habe keine Erklärung"

Lucio ratlos: "Ich habe keine Erklärung"

Gegen den VfL Bochum vertrat Lucio wieder einmal den etatmäßigen Kapitän Mark van Bommel und versuchte sein Team anzuführen und mit Leidenschaft und gewohntem Kampfeswillen …
Lucio ratlos: "Ich habe keine Erklärung"
"Wer redet, der trifft"

"Wer redet, der trifft"

"Fußball ist Tagesgeschäft" – wer eine aktuelle Bestätigung dieser Binse braucht, dem sei ein Blick auf die "Heute im Stadion"-Homepage empfohlen.
"Wer redet, der trifft"
"Den muss er haben"

"Den muss er haben"

Schön langsam wird für Michael Rensing die Allianz Arena zur Schießbude.
"Den muss er haben"
Ecclestone: Schumi-Comeback wäre fantastisch!

Ecclestone: Schumi-Comeback wäre fantastisch!

Bernie Ecclestone hat viele Fahrer kommen und gehen sehen. Aber von zweien ist der Formel-1-Boss komplett überzeugt.
Ecclestone: Schumi-Comeback wäre fantastisch!