Revolution rückwärts

Revolution rückwärts

Er trat an als Revolutionär. Am Samstag ist Jürgen Klinsmann seit exakt 152 Tagen im Amt.
Revolution rückwärts

Franz: Schweini kann in vier Jahren ins Ausland!

Die Verhandlungen mit Real Madrid platzten – angeblich, weil die Bosse der „Königlichen“ über das Bekanntwerden des Gesprächstermins verärgert waren.
Franz: Schweini kann in vier Jahren ins Ausland!
Finks Samba-Kicker im Schnee

Finks Samba-Kicker im Schnee

Ingolstadt - Samba-Kicker beim Winterdienst! Nachdem Jaime Braganca und Daniel Lemos in dieser Woche erst mal Schnee schippten, hatten sie erstmals genug.
Finks Samba-Kicker im Schnee
Sagnol zum Abschied: Bis nächstes Jahr!

Sagnol zum Abschied: Bis nächstes Jahr!

Mit ihm hatte nun wirklich niemand gerechnet: Völlig überraschend tauchte nach dem Bukarest-Spiel Willy Sagnol im Pressebereich der Allianz Arena auf.
Sagnol zum Abschied: Bis nächstes Jahr!
Tschauner besser als Radi

Tschauner besser als Radi

Ein alter Spruch aus dem American Football lautet: "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften."
Tschauner besser als Radi

Stadionkrach: Muss jetzt Plan B her?

Ingolstadt - Die Stadt bleibt hart: Ein Krisengipfel mit der Leitung von Bayernoil brachte am Mittwoch kein Ergebnis.
Stadionkrach: Muss jetzt Plan B her?
Fach braucht keine Benimmregeln!

Fach braucht keine Benimmregeln!

Augsburg - Nach der Fan- und Medien-Schelte ist es still geworden um Andreas Rettig. Sieben Spiele ohne Niederlage – und der Manager schweigt und genießt.
Fach braucht keine Benimmregeln!
Jagd auf Ribéry!

Jagd auf Ribéry!

Wie lange kann der FC Bayern seinen Star noch halten? Laut Franz Beckenbauer ist er bereits beim FC Chelsea und Real Madrid im Gespräch.
Jagd auf Ribéry!
Die Bayern zittern um Luca Toni

Die Bayern zittern um Luca Toni

Aktuelle Kurz-Meldungen rund um den FC Bayern München.
Die Bayern zittern um Luca Toni
Weniger Geld für Ski-Stars

Weniger Geld für Ski-Stars

Die Ohren gespitzt, hier spricht Hörmann! Alfons Hörmann, der Chef des Deutschen Skiverbands (DSV).
Weniger Geld für Ski-Stars
"Wir haben drei Granaten"

"Wir haben drei Granaten"

Er ist neben Franck Ribéry der überragende Mann der Saison beim FC Bayern. Das tz-Interview mit Zé Roberto.
"Wir haben drei Granaten"

Jetzt muss nur noch der Arsch-Erwin her!

Ich war im Stadion, aber im falschen. Also nicht wirklich falsch, nur falsch, um das Spiel live anschauen zu können, sonst war alles sehr schön.
Jetzt muss nur noch der Arsch-Erwin her!
Angst vor Flutlicht?

Angst vor Flutlicht?

Nürnberg - Flutlicht am Freitag, 18 Uhr, in Osnabrück. Club-Coach Michael Oenning macht eine finstere Miene.
Angst vor Flutlicht?

Wenn Fürth nicht will …

Fürth - Das Gesamtergebnis des letzten Geschäftsjahrs ist positiv. Doch die Zukunft sieht düster aus, stellt Kleeblatt-Präsident Helmut Hack Tage vor dem nächsten Heimspiel gegen …
Wenn Fürth nicht will …
Keine Angebote für Arschawin

Keine Angebote für Arschawin

Aktuelle Kurz-Nachrichten rund um den FC Bayern München.
Keine Angebote für Arschawin
Supermodern: Das Bayern-Labor

Supermodern: Das Bayern-Labor

Es ist der Blick in die neue Welt des modernen Fußballs. Überall Kabel, Monitore, Laptops.
Supermodern: Das Bayern-Labor
"Die Wochen der Wahrheit!"

"Die Wochen der Wahrheit!"

Uli Hoeneß lächelte zufrieden in sich hinein, als er am Samstag Abend die Allianz Arena verließ.
"Die Wochen der Wahrheit!"

Greift Kurz in Rostock zum Psychotrick?

Die große Frage vor dem Auftritt der Löwen am Montag Abend bei Hansa Rostock: Wer von beiden Klubs hat mehr an Selbstvertrauen eingebüßt?
Greift Kurz in Rostock zum Psychotrick?
Raus aus der Arena?

Raus aus der Arena?

München - Typisch 1860, könnte man wieder meinen. Drei Anläufe benötigte Wahlleiter Heinz Neumüller, um am Samstag bei der Delegiertenversammlung die Bestätigung von Präsident …
Raus aus der Arena?

Sachlich und harmonisch?

Delegiertenversammlung bei 1860. Was in den letzten Jahren stets Spektakel und Peinlichkeiten garantierte, soll an diesem Samstag ab 14 Uhr "harmonisch und sachlich" ablaufen.
Sachlich und harmonisch?

Wildwest auf vier Rädern

Mexiko-City - Vorndran am Auto ist ein Rammbock aus blankem Stahl. „Pushbar“ sagen die Amis dazu – und das „Push“, das Drücken, ist wörtlich gemeint…
Wildwest auf vier Rädern
Der wahre Donovan… Wie ist Bayerns Neuer wirklich?

Der wahre Donovan… Wie ist Bayerns Neuer wirklich?

Bloß der Sponsor ist noch der falsche. Wenn Landon Donovan (26) am Sonntag offiziell seine Ehrung bekommt, dann ist er frisch gebackener Honda-Spieler des Jahres.
Der wahre Donovan… Wie ist Bayerns Neuer wirklich?
Kurz schmeißt Mucki raus!

Kurz schmeißt Mucki raus!

Sportlich ist es zuletzt ziemlich ruhig geworden bei den Löwen. Nach den beiden 0:1-Heimniederlagen gegen Oberhausen und Augsburg, dem Rückfall ins Niemandsland der …
Kurz schmeißt Mucki raus!
Zahlreiche Fußball-Spiele nach Wintereinbruch abgesagt

Zahlreiche Fußball-Spiele nach Wintereinbruch abgesagt

Leipzig - Der Wintereinbruch in Deutschland mit heftigen Schneefällen und Regenschauern hat zu Spielabsagen in zahlreichen Fußball-Ligen geführt. Auch bayrische Vereine sind …
Zahlreiche Fußball-Spiele nach Wintereinbruch abgesagt
Wiese: Punktsieg gegen René Adler

Wiese: Punktsieg gegen René Adler

Nach Ausreden suchte René Adler nicht – wohl aber nach einer Erklärung. Was sich da in seinem Fünfmeterraum abspielte, warum er am Ball vorbeigriff.
Wiese: Punktsieg gegen René Adler
Geht es ohne Ballack nicht?

Geht es ohne Ballack nicht?

Berlin - Genau 1440 Minuten stand die Nationalmannschaft im Länderspieljahr 2008 auf dem Platz.
Geht es ohne Ballack nicht?
Der beste Rennfahrer der Welt

Der beste Rennfahrer der Welt

Barcelona - Vergesst Lewis Hamilton – der beste Autofahrer der Welt kommt aus dem Elsass! Er heißt Sébastian Loeb, ist 34 und fünffacher Rallye-Weltmeister! Was er wirklich kann, …
Der beste Rennfahrer der Welt
Poldi schreibt exklusiv in der tz

Poldi schreibt exklusiv in der tz

Mit dem Länderspiel gegen England endete nicht nur das Länderspiel-Jahr 2008.
Poldi schreibt exklusiv in der tz
Wen werden sich die Löwen sparen?

Wen werden sich die Löwen sparen?

Sparen, sparen, sparen. Die unverändert bescheidene Finanzlage ist beim TSV 1860 angesichts der Dümpelei im Mittelmaß wieder zum Thema Nummer eins aufgestiegen.
Wen werden sich die Löwen sparen?
Kroos: "Meine Zukunft ist offen"

Kroos: "Meine Zukunft ist offen"

Er hatte mit einem Traumtor für den 1:0-Sieg der U 21 im Testspiel gegen Italien gesorgt und damit Argumente für mehr Einsatzzeiten beim FC Bayern geliefert.
Kroos: "Meine Zukunft ist offen"
Maradona: Ärger wegen Drogen-Vergangenheit!

Maradona: Ärger wegen Drogen-Vergangenheit!

Für Diego Armando Maradona schloss sich nach fast 30 Jahren in Glasgow der Kreis.
Maradona: Ärger wegen Drogen-Vergangenheit!
Wie viel Gelb geht noch?

Wie viel Gelb geht noch?

Augsburg - Patrick Mölzl war von seinem Comeback selbst überrascht.
Wie viel Gelb geht noch?

200 000 Euro Prämie für das Ticket zur WM

Berlin - Nein, es war kein Verhandlungsmarathon. Viel mehr „die kürzesten Prämienverhandlungen, die es wohl je gab“, wie Oliver Bierhoff erklärte.
200 000 Euro Prämie für das Ticket zur WM
Ex-Löwe Michel Dinzey: Mein Leben in der Alkohol-Hölle

Ex-Löwe Michel Dinzey: Mein Leben in der Alkohol-Hölle

Er bestritt von 1998 bis 2000 insgesamt 15 Bundesliga-Spiele für den TSV 1860, spielte danach für Hannover, Braunschweig, St. Pauli und Kiel – aber den größten Sieg hat Michel …
Ex-Löwe Michel Dinzey: Mein Leben in der Alkohol-Hölle
Jogi Löws 10 Gebote

Jogi Löws 10 Gebote

Es ging flotter als erwartet. Die mit Spannung erwartete Ansprache von Jogi Löw, bei der der Bundestrainer die Verhaltensregeln zur WM 2010 klarmachte, dauerte nur eine knappe …
Jogi Löws 10 Gebote

Der Anfang des Umbruchs

Nürnberg - Das ging schnell. Trotz des 3:0-Befreiungsschlags beim FC Ingolstadt leitet der 1. FC Nürnberg den „massiven Umbruch“ ein, wie es Trainer Michael Oenning nennt.
Der Anfang des Umbruchs
Poldi nach Dortmund?

Poldi nach Dortmund?

Berlin - Es war eigentlich eine schöne Abwechslung, ein Spaßtermin.
Poldi nach Dortmund?
Von wegen goldene Zeiten…

Von wegen goldene Zeiten…

Als die Löwen am 26. Mai diesen Jahres ihr neues Präsidium präsentierten, erklärte Vize Franz Maget freudestrahlend: „Jetzt geht der TSV 1860 goldenen Zeiten entgegen.“
Von wegen goldene Zeiten…
Jungwirth: "Stefan ist ein Vorbild"

Jungwirth: "Stefan ist ein Vorbild"

Ingolstadt - Mark van Bommel auf die Bank. Der Kapitän! Beim FC Bayern war das ein Riesenaufreger, als der Niederländer nach Gelb-Roter Karte und abgesessener Sperre in mehreren …
Jungwirth: "Stefan ist ein Vorbild"

Zerstört Ecclestone die Formel 1?

London - Hat sich Formel-1-Boss Bernie Ecclestone diesmal übernommen? Ecclestone hat laut englischen Medienberichten Ärger mit seiner Frau, die sich scheiden lassen will.
Zerstört Ecclestone die Formel 1?
Debüt für Showman Tim Wiese

Debüt für Showman Tim Wiese

Dazu kann ich gar nichts sagen!“ Hoppla, Herr Wiese, warum plötzlich so kleinlaut? Tim Wiese, der einstige Lautsprecher und Showman gibt sich derzeit betont einsilbig und wiegelt …
Debüt für Showman Tim Wiese
"Wir erwarten klare Antworten von Reuter"

"Wir erwarten klare Antworten von Reuter"

Sechs Jahre als Spieler, zweieinhalb Jahre als Trainer – Marco Kurz kennt seine Löwen aus dem Effeff.
"Wir erwarten klare Antworten von Reuter"
Lahm: "Das darf nicht passieren!"

Lahm: "Das darf nicht passieren!"

Er hatte ihnen gefehlt. Knapp vier Wochen war Philipp Lahm wegen eines Bruchs des Fußwurzelknochens nicht dabei gewesen – gegen Gladbach hatte er wieder seinen ersten Einsatz.
Lahm: "Das darf nicht passieren!"
Fachs neues Erfolgsgeheimnis: "Nichts ändern"

Fachs neues Erfolgsgeheimnis: "Nichts ändern"

Augsburg - "Das ist unser Lieblingsstadion! Mal abgesehen von der Rosenau…", jubelte Lars Müller – noch euphorisiert vom 1:0-Sieg beim TSV 1860.
Fachs neues Erfolgsgeheimnis: "Nichts ändern"
Reuter: "Wir streichen keine Arbeitsplätze"

Reuter: "Wir streichen keine Arbeitsplätze"

Finanzprobleme, sportliche Stagnation, Rufe nach Verstärkungen – die Löwen sind wieder mittendrin im Giesinger Blues.
Reuter: "Wir streichen keine Arbeitsplätze"

Reuter auf Stürmersuche bei den Bayern?

Aktuelle Kurz-Meldungen von den Löwen.
Reuter auf Stürmersuche bei den Bayern?
Das Herz! Kohler muss als Trainer in Aalen aufhören

Das Herz! Kohler muss als Trainer in Aalen aufhören

Aalen - Die Sorge um Jürgen Kohlers Gesundheitszustand hat das sportliche Geschehen am 15. Spieltag der 3. Liga in den Hintergrund gerückt.
Das Herz! Kohler muss als Trainer in Aalen aufhören
Wechselte Klinsmann den Sieg aus?

Wechselte Klinsmann den Sieg aus?

José Sosa schlich vom Platz wie ein geprügelter Hund. In der 65. Minute war Bayerns Südamerikaner eingewechselt worden.
Wechselte Klinsmann den Sieg aus?
Ich hatte nie solche Schmerzen!

Ich hatte nie solche Schmerzen!

Mit einem gewaltigen Leberhaken hat Alexander Dimitrenko Altmeister Luan Krasniqi aufs Abstellgleis befördert.
Ich hatte nie solche Schmerzen!
Löw: Das sagt er seinen Stars

Löw: Das sagt er seinen Stars

Berlin - Es ist Spiel eins nach dem Machtkampf. Seit Sonntagnachmittag versammelt Joachim Löw im Berliner Hyatt-Hotel am Potsdamer Platz seine Spieler.
Löw: Das sagt er seinen Stars
"Lachhaft!" Lattek verhöhnt Bayerns Schönwetterspieler

"Lachhaft!" Lattek verhöhnt Bayerns Schönwetterspieler

Mönchengladbach/München - In der Kabine sagte keiner ein Wort. Den Frust über das unnötige Unentschieden gegen Mönchengladbach hatten die Bayern-Star schon vorher im Spielertunnel …
"Lachhaft!" Lattek verhöhnt Bayerns Schönwetterspieler

Sutil vs. Pussycats

Wie oft müssen wir es eigentlich noch sagen: Es kommt nicht auf die Größe an!
Sutil vs. Pussycats
Adi Katzenmeier – der Mann mit den heilenden Händen hört auf

Adi Katzenmeier – der Mann mit den heilenden Händen hört auf

Berlin - Eine Legende geht: DFB-Physiotherapeut Adolf Adi Katzenmeier wird beim Länderspiel gegen England am Mittwoch in Berlin seine Laufbahn nach fast einem halben Jahrhundert …
Adi Katzenmeier – der Mann mit den heilenden Händen hört auf
Hamit Altintop besucht den Türk SV München

Hamit Altintop besucht den Türk SV München

Plötzlich verlässt den kleinen Arif der Mut. Ganz schüchtern versteckt er sich hinter dem Rücken seiner Mami.
Hamit Altintop besucht den Türk SV München
Hoffenheim? tz löst Rummenigges Rätsel

Hoffenheim? tz löst Rummenigges Rätsel

Es ist das derzeit größte Rätsel des deutschen Fußballs, das Kalle Rummenigge letztens bei der Bayern-HV aufs Tapet gebracht hat: Herrschaft, was hat die TSG 1899 Hoffenheim …
Hoffenheim? tz löst Rummenigges Rätsel
Felix Neureuther: Heuer ist der ganz große Erfolg drin

Felix Neureuther: Heuer ist der ganz große Erfolg drin

Levi - Druck! Druck! Druck! Felix Neureuther (24) ist zwar an der Schulter verletzt – trotzdem erwartet ganz Bayern von ihm einen super Winter.
Felix Neureuther: Heuer ist der ganz große Erfolg drin
Präsident Beeck: Reuter soll bleiben

Präsident Beeck: Reuter soll bleiben

Eigentlich sei es ihm egal, wann der Verein mit ihm über eine Vertragsverhandlung sprechen werde, sagte Stefan Reuter vor einem Monat gegenüber der tz.
Präsident Beeck: Reuter soll bleiben
Skandal um Chelsea-Star Drogba

Skandal um Chelsea-Star Drogba

London - Das Aus im Ligapokal gegen Zweitligist Burnley im Elfmeterschießen (4:5) war für Chelsea peinlich genug – der Ausraster von Didier Drogba machte es zum Skandal.
Skandal um Chelsea-Star Drogba
Hans Meyer: "Teufelskerl Ribéry"

Hans Meyer: "Teufelskerl Ribéry"

Am Samstag (15.30 Uhr, Premiere live) steigt das Nostalige-Duell. Gladbach gegen Bayern.
Hans Meyer: "Teufelskerl Ribéry"

Tuja-Stadion: Alle Club-Fans müssen in den Gäste-Block

Ingolstadt - Beim Spiel am Sonntag gegen den 1. FC Nürnberg ist das Tuja-Stadion in Ingolstadt zum ersten Mal in dieser Saison ausverkauft.
Tuja-Stadion: Alle Club-Fans müssen in den Gäste-Block
Fauler Friede beim Club?

Fauler Friede beim Club?

Nürnberg - Chaos in Nürnberg. Zunächst hieß es: „ Ich gehe davon aus, dass Martin Bader und ich den Club verlassen müssen“, so Vizepräsident Ralf Woy im kicker.
Fauler Friede beim Club?

Tuja-Stadion: Alle Club-Fans müssen in den Gäste-Block

Ingolstadt - Beim Spiel am Sonntag gegen den 1. FC Nürnberg ist das Tuja-Stadion in Ingolstadt zum ersten Mal in dieser Saison ausverkauft.
Tuja-Stadion: Alle Club-Fans müssen in den Gäste-Block
Arschawin vor dem Abflug

Arschawin vor dem Abflug

Uefa-Cup-Sieger Zenit St. Petersburg wird in der kommenden Woche über einen Transfer seines angeblich vom FC Bayern umworbenen Stürmer-Stars Andrej Arschawin entscheiden.
Arschawin vor dem Abflug
Klose: "Wir wollen schönen Fußball spielen"

Klose: "Wir wollen schönen Fußball spielen"

Bayern-Stürmer Miro Klose sehnt sich nach Siegen und der Tabellenführung.
Klose: "Wir wollen schönen Fußball spielen"
"Ich war alt und wollte nach Hause"

"Ich war alt und wollte nach Hause"

Augsburg - Nicht nur Daniel Baier, auch Holger Fach hat einst beim TSV 1860 gespielt. Allerdings war der Trainer des FC Augsburg nur in der Hinrunde der Saison 1997/98 ein Löwe.
"Ich war alt und wollte nach Hause"
Wird es wieder ein Nullvember?

Wird es wieder ein Nullvember?

Der Monat der Tristesse. Allerheiligen, Volkstrauertag, Buß- und Bettag, Totensonntag – und dann noch jene Tage, an denen die Löwen spielen.
Wird es wieder ein Nullvember?
"Ich war alt und wollte nach Hause"

"Ich war alt und wollte nach Hause"

Augsburg - Nicht nur Daniel Baier, auch Holger Fach hat einst beim TSV 1860 gespielt. Allerdings war der Trainer des FC Augsburg nur in der Hinrunde der Saison 1997/98 ein Löwe.
"Ich war alt und wollte nach Hause"
FCI-Kapitän Leitl: Zu meiner Zeit war der Club kein Depp

FCI-Kapitän Leitl: Zu meiner Zeit war der Club kein Depp

Ingolstadt - Thorsten Fink muss vor dem Derby gegen Nürnberg (Sonntag, 14 Uhr, Tuja- Stadion) eine Entscheidung fällen: Stefan Leitl oder Daniel Jungwirth? Leitl, der Kapitän, ist …
FCI-Kapitän Leitl: Zu meiner Zeit war der Club kein Depp
Vater versteht Sami Allagui nicht

Vater versteht Sami Allagui nicht

Fürth - Im Hause Allagui hängt der Familiensegen schief.
Vater versteht Sami Allagui nicht
Sind Sie gut genug für Bayern, Herr Donovan?

Sind Sie gut genug für Bayern, Herr Donovan?

Arschawin, Tymoschtschuk, Progrebniak, Gomez – beim FC Bayern sind derzeit viele Namen im Gespräch.
Sind Sie gut genug für Bayern, Herr Donovan?
EHC: Sprechstunde bei Dr. House

EHC: Sprechstunde bei Dr. House

München - Der EHC München hat einen Werbespot gedreht, mit dem er neue Zuschauer anlocken will. In dem Spot zeigen die Spieler des in verschiedenen Szenen die packenden Momente …
EHC: Sprechstunde bei Dr. House
Arschawin: Neue Konkurrenz für Bayern

Arschawin: Neue Konkurrenz für Bayern

Der FC Bayern hat im Bemühen, Andrej Arschawin zu verpflichten, neue Konkurrenz bekommen.
Arschawin: Neue Konkurrenz für Bayern
Sixdays-Rennleiter: "Der Patient überlebt"

Sixdays-Rennleiter: "Der Patient überlebt"

Die Stimme war schon ziemlich angegriffen. Mit ordentlicher Sechstage-Heiserkeit zog Rennleiter Sigi Renz gestern Sixdays-Bilanz.
Sixdays-Rennleiter: "Der Patient überlebt"
Beckenbauer im tz-Interview: "Man kann doch nicht immer davonlaufen!"

Beckenbauer im tz-Interview: "Man kann doch nicht immer davonlaufen!"

Am Montagabend startete Franz Beckenbauer zu einer langen Reise. Von Zürich aus ging der Flieger zunächst nach Neuseeland.
Beckenbauer im tz-Interview: "Man kann doch nicht immer davonlaufen!"
"Für 1860 ist das kein Hype-Derby"

"Für 1860 ist das kein Hype-Derby"

Ausgburg/München - Wiedersehen in der Höhle der Löwen! Am Freitag (18 Uhr, Allianz-Arena) trifft Daniel Baier zum ersten Mal seit seinem Weggang auf seinen Ex-Klub, den TSV 1860.
"Für 1860 ist das kein Hype-Derby"
"Für 1860 ist das kein Hype-Derby"

"Für 1860 ist das kein Hype-Derby"

Ausgburg/München - Wiedersehen in der Höhle der Löwen! Am Freitag (18 Uhr, Allianz-Arena) trifft Daniel Baier zum ersten Mal seit seinem Weggang auf seinen Ex-Klub, den TSV 1860.
"Für 1860 ist das kein Hype-Derby"
18,4 Millionen für Mourinho! - Star-Coach zu Manchester City?

18,4 Millionen für Mourinho! - Star-Coach zu Manchester City?

Als die milliardenschweren neuen Besitzer bei Manchester City das Kommando übernahmen, waren ihre Ziele nicht gerade bescheiden.
18,4 Millionen für Mourinho! - Star-Coach zu Manchester City?
Der Robin Hood der Zweiten Liga

Der Robin Hood der Zweiten Liga

Ingolstadt - Diesmal war er vorher nicht beim Bogenschießen. „Aber das hat einfach noch mal gepasst“, erklärt Markus Karl nach seinem zweiten Saison-Tor beim furiosen 3:0 seines …
Der Robin Hood der Zweiten Liga
Donovan zu Bayern? - Lucio-Zukunft ungewiss

Donovan zu Bayern? - Lucio-Zukunft ungewiss

Natürlich, Uli Hoeneß wird es nicht gerne hören – doch die Wechselgerüchte beim FC Bayern München reißen einfach nicht ab.
Donovan zu Bayern? - Lucio-Zukunft ungewiss
Kurz geht auf Heiß los

Kurz geht auf Heiß los

So wie es aussieht, wird Mathieu Beda am Freitag im Heimspiel gegen den FC Augsburg nicht zum Einsatz kommen.
Kurz geht auf Heiß los
Die Löwen in der Gebhart-Falle!

Die Löwen in der Gebhart-Falle!

Das hat er jetzt davon, dass er in den letzten Wochen so brillant aufgespielt hat.
Die Löwen in der Gebhart-Falle!
Schlag mit der Personalkeule

Schlag mit der Personalkeule

Nürnberg - In der Winterpause will Sportdirektor Martin Bader den großen Schnitt machen.
Schlag mit der Personalkeule
DFB verschläft Top-Torjäger Allagui

DFB verschläft Top-Torjäger Allagui

Fürth - Tunesien war schneller als Deutschland, und der DFB hat Sami Allagui die nicht vorhandene Wahl leichter gemacht.
DFB verschläft Top-Torjäger Allagui
Der bringt nix! Heiß rechnet mit Beda ab!

Der bringt nix! Heiß rechnet mit Beda ab!

Nur ein Treffer aus den letzten drei Spielen, beim 0:0 in Kaiserslautern und beim 0:1 gegen Oberhausen zusammengerechnet gerade mal dreieinhalb Torchancen – es läuft nicht mehr …
Der bringt nix! Heiß rechnet mit Beda ab!
Auch Dortmund will Timo Gebhart!

Auch Dortmund will Timo Gebhart!

Anfang der Siebziger Jahre hielt er als Verteidiger für die Löwen seine Knochen hin, jetzt hat Heiner Schuhmann einen anderen Auftrag.
Auch Dortmund will Timo Gebhart!
"Tabellenführer? Nur eine Frage der Zeit"

"Tabellenführer? Nur eine Frage der Zeit"

Fünf Siege in Folge, ein Punkt hinter der Tabellenführung – die Bayern sind wieder da! Nach dem Holperstart in die erste Klinsi-Saison zeigt der FC Bayern seit Wochen nun wieder …
"Tabellenführer? Nur eine Frage der Zeit"
"Hoffenheim ist keine Konkurrenz für Bayern"

"Hoffenheim ist keine Konkurrenz für Bayern"

Im Sommer verabschiedete sich Ottmar Hitzfeld als Double-Sieger vom FC Bayern und wurde Nationaltrainer in der Schweiz.
"Hoffenheim ist keine Konkurrenz für Bayern"
Hoeneß: "Poldi-Wechsel derzeit kein Thema"

Hoeneß: "Poldi-Wechsel derzeit kein Thema"

Der Artikel sorgte für große Aufregung. Bei den Bossen an der Säbener Straße ebenso, wie bei den Fans zu Hause.
Hoeneß: "Poldi-Wechsel derzeit kein Thema"
Hitzfeld: TV-Premiere für Premiere

Hitzfeld: TV-Premiere für Premiere

Ottmar Hitzfeld ist ein gefragter Mann – nicht nur auf der Trainerbank.
Hitzfeld: TV-Premiere für Premiere
Ribéry verzückt Bayern

Ribéry verzückt Bayern

Allez, Franck! Der Superstar des FC Bayern verzauberte die Fans beim Spiel auf Schalke mit einem Tor, das wohl nur er so schießen kann.
Ribéry verzückt Bayern
1:1 - FCA vergibt den Derby-Sieg!

1:1 - FCA vergibt den Derby-Sieg!

Nach vier Spielen ohne Niederlage wäre für den FC Augsburg fast wieder Schluss gewesen…
1:1 - FCA vergibt den Derby-Sieg!
König Arthur - Gegen Sturm boxe ich auch ohne Gage!

König Arthur - Gegen Sturm boxe ich auch ohne Gage!

Beim sonntäglichen Brunch mit guten Freunden aus seiner Bamberger Zeit blies der alte und neue Champion zum Sturm.
König Arthur - Gegen Sturm boxe ich auch ohne Gage!
1:1 - FCA vergibt den Derby-Sieg!

1:1 - FCA vergibt den Derby-Sieg!

Nach vier Spielen ohne Niederlage wäre für den FC Augsburg fast wieder Schluss gewesen…
1:1 - FCA vergibt den Derby-Sieg!
Aufstand gegen Rummenigge!

Aufstand gegen Rummenigge!

München - Das war nicht anders zu erwarten. Obwohl es ein Uralt-Scherz war, den Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge am Freitag auf der Jahreshauptversammlung zum Besten gab, laufen …
Aufstand gegen Rummenigge!
Oenning droht mit Strafe

Oenning droht mit Strafe

Nürnberg - Die vermeintlichen Stars des 1. FC Nürnberg hatten einen klaren Auftrag.
Oenning droht mit Strafe
Aufstand gegen Rummenigge!

Aufstand gegen Rummenigge!

München - Das war nicht anders zu erwarten. Obwohl es ein Uralt-Scherz war, den Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge am Freitag auf der Jahreshauptversammlung zum Besten gab, laufen …
Aufstand gegen Rummenigge!

FCI: Auswärtssieg und Trainer-Zoff

Da war ordentlich Pfeffer drin – und zwar schon vor dem Anpfiff… „Wer so etwas sagt, mit dem rede ich nicht!“, schimpfte Ingolstadts Trainer Thorsten Fink auf sein Gegenüber bei …
FCI: Auswärtssieg und Trainer-Zoff

Schalke-Gipfel: Klinsi hofft auf Toni-Tore

Die Bayern auf Schalke. Am Sonntag (17 Uhr, Premiere live) muss der Meister in die Veltins-Arena. Traditionell ein ganz heißes Pflaster.
Schalke-Gipfel: Klinsi hofft auf Toni-Tore

Serie spricht gegen S04

München - Schalke ist zwar seit fünf Liga-Spielen ungeschlagen und seit fünfeinhalb Stunden ohne Gegentor – dennoch spricht das Gesetz der Serie gegen S04.
Serie spricht gegen S04

Hände weg von Botox, Micho!

Was mussten wir Mädels da in dieser Woche lesen? Martin Micho Demichelis hat sich Botox gespritzt?
Hände weg von Botox, Micho!
Der Kapitän spricht Klartext

Der Kapitän spricht Klartext

München/Florenz - Er denkt wie ein Trainer. Wenn man Mark van Bommel beobachtet, vergehen kaum zehn Minuten, ohne dass er die Arme ausbreitet und mit fester Stimme seine …
Der Kapitän spricht Klartext
Effe: Schweini muss bleiben!

Effe: Schweini muss bleiben!

München/Florenz - In den letzten Wochen zeigte das Formbarometer von Bastian Schweinsteiger (24) mächtig nach oben.
Effe: Schweini muss bleiben!
Obama lässt die Löwen hoffen!

Obama lässt die Löwen hoffen!

Auf der ganzen Welt setzen die Menschen seit vergangenen Dienstag ihre Hoffnungen in Barack Obama, den designierten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika.
Obama lässt die Löwen hoffen!
Es wird ruhig und schön

Es wird ruhig und schön

Es war einer der emotionalsten Momente in seiner Zeit als Bayern-Manager.
Es wird ruhig und schön
Das war kein Zufall!

Das war kein Zufall!

München/Florenz - Wieder im Rückstand und wieder nicht verloren. Die Bayern zeigen Nehmerqualitäten der besonderen Art.
Das war kein Zufall!
Maradona wegen Bayern-Spielern in München - tz exklusiv dabei

Maradona wegen Bayern-Spielern in München - tz exklusiv dabei

Und plötzlich war er da. Diego Armando Maradona, der wohl beste Fußballer aller Zeiten, landete gestern in München.
Maradona wegen Bayern-Spielern in München - tz exklusiv dabei

„Das war alles ein bisschen lächerlich"

Fürth/Augsburg - Leo Haas hat beim FC Augsburg sportlich nur gute Zeiten erlebt: den Aufstieg in der Saison 2005/06 und die überraschend gute Premieren-Spielzeit in der 2. Liga.
„Das war alles ein bisschen lächerlich"

Det war knorke jewesen – und grüß mir den Uli…

München/Berlin - Der Schock des Spieltags war – noch weit vor Anpfiff – die Aussage von Bierhoff, er werde „vielleicht irgendwann der Nachfolger von Hoeneß als Manager“.
Det war knorke jewesen – und grüß mir den Uli…

Finks Geheimwaffe? Handballer Wenczel

Ingolstadt - Sie fliegen und fliegen und fliegen… Michael Wenczels Langstrecken-Einwürfe sind wie Ecken.
Finks Geheimwaffe? Handballer Wenczel
Schweini & Poldi: Trennen sich ihre Wege?

Schweini & Poldi: Trennen sich ihre Wege?

München/Florenz - Beim Abschlusstraining im Stadio Artemio Franchi trabten Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger beim Aufwärmen Seite an Seite, in ihren Laufbahnen entfernen …
Schweini & Poldi: Trennen sich ihre Wege?
Vettel: Jetzt schon besser als Kimi

Vettel: Jetzt schon besser als Kimi

Wenn der Junge in dem Tempo weitermacht, kann der Weg bis zum WM-Titel ja nicht mehr weit sein… Der deutsche Shooting-Star Sebastian Vettel (21) hat im Herbst 2008 gezeigt: Er ist …
Vettel: Jetzt schon besser als Kimi
"Ich bin menschlich tief enttäuscht…"

"Ich bin menschlich tief enttäuscht…"

Es geht um viel Geld – wie so oft im Profifußball. Doch im Rechtsstreit zwischen Bayern-Star Bastian Schweinsteiger und seinem ehemaligen Berater Gerrit Hartung geht es auch um …
"Ich bin menschlich tief enttäuscht…"
Servus Sixdays?

Servus Sixdays?

Für mich hat alles mit dem Schorsch angefangen. Der Schorsch – offiziell Georg von Bentheim – war jahrzehntelang Sixdays-Reporter der tz.
Servus Sixdays?
Das blaue Bollwerk der Münchner Löwen

Das blaue Bollwerk der Münchner Löwen

Als die Löwen im Sommer mit drei Niederlagen in die neue Saison starteten, glaubte jeder, die sind nicht ganz dicht.
Das blaue Bollwerk der Münchner Löwen
Auftrag: Achtelfinale!

Auftrag: Achtelfinale!

München/Florenz - Mit einer Stunde Verspätung hob der Sonderflug LH 518 Richtung Pisa ab, danach ging es mit dem Bus weiter nach Florenz.
Auftrag: Achtelfinale!
So viel Schumi steckt in Hamilton - Der große tz-Vergleich

So viel Schumi steckt in Hamilton - Der große tz-Vergleich

Nur noch sechs! Lewis Hamilton (23) hat seinen ersten WM-Titel sicher, und in noch sehr vielen Formel-1-Jahren locker die Chance, Michael Schumacher (39) vom Thron zu stoßen.
So viel Schumi steckt in Hamilton - Der große tz-Vergleich
0:3! Werder vor dem Aus

0:3! Werder vor dem Aus

Bremen - Oh weia, Werder Bremen! Nach einem Debakel gegen Panathinaikos Athen ist für die Elf von Trainer Thomas Schaaf der Traum vom Achtelfinale in der Champions League fast …
0:3! Werder vor dem Aus
Bayern-Doc wirft ganz hin!

Bayern-Doc wirft ganz hin!

Der Mann ist eine Legende, seine wehenden Haare ein internationales Markenzeichen – jetzt gehen Dr.Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (66) und sein Klub, der FC Bayern, endgültig …
Bayern-Doc wirft ganz hin!
Verpasst ihm Klitschko die nächste Beule?

Verpasst ihm Klitschko die nächste Beule?

Mannheim - Pflicht-Herausforderer Alexander Powetkin musste wegen Verletzung passen – nun steht fest, gegen wen Wladimir Klitschko (32) seine Schwergewichtstitel der IBF und WBC …
Verpasst ihm Klitschko die nächste Beule?

Haching auf dem Weg ins Niemandsland der Tabelle

Unterhaching / Offenbach - Die SpVgg Unterhaching schlittert in der 3. Liga anscheinend ungebremst ins Niemandsland der Tabelle. Das 1:3 (1:1) bei Kickers Offenbach am Samstag war …
Haching auf dem Weg ins Niemandsland der Tabelle