Die besten Tipps fürs Public Viewing

EHC vor dem Titel: Diese Kneipen zeigen das Finale LIVE

+
Der EHC Red Bull München greift nach dem Titel - leider auswärts. Aber in München können die Fans in einigen Kneipen zusammen mitfiebern (und hoffentlich feiern).

München - Der EHC Red Bull München könnte am Freitag in Wolfsburg Deutscher Meister werden. Wir zeigen, wo die Fans in München beim Public Viewing mitfiebern können.

"Wenn es dumm läuft, ist das hier das letzte Heimspiel für lange Zeit", sagte Stadionsprecher Stefan Schneider am Dienstagabend vor dem dritten Final-Spiel des EHC Red Bull München gegen die Grizzlys Wolfsburg. Und es könnte so kommen, denn durch den 4:1-Erfolg können die Münchner am Freitag im vierten Spiel der Best-of-seven-Serie in Wolfsburg die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte klarmachen (19.30 Uhr, wir berichten den ganzen Freitag im Live-Ticker).

Natürlich können nicht alle Fans nach Niedersachsen reisen und die Mannschaft von Headcoach Don Jackson dort live vor Ort zum Titel brüllen. Diejenigen, die in München bleiben wollen / müssen, wollen aber mit Sicherheit das möglicherweise entscheidende Duell im Kollektiv verfolgen. Deshalb zeigen wir den EHC-Fans hier die Kneipen und Bars in München, die das vierte Finale der Red Bulls gegen Wolfsburg live im Public Viewing übertragen.

B7 (Schwanthalerhöhe)

Klotzen statt Kleckern - auf gleich zwölf Bildschirmen ist das Spiel in der Sportecke des Hacker-Pschorr-Brauhaus auf der Theresienhöhe zu sehen. Die Location kennen die Fans des EHC Red Bull München bereits von Saison-Eröffnugnsfeiern oder Meisterfeier in der 2. Liga anno 2010.

Sitzplätze: ca. 150

Technische Ausstattung: zwei Beamer mit Leinwänden, dazu zehn Flatscreen-Fernseher und ein BOSE Sound System.

Bier: Hacker-Pschorr

Adresse und Homepage: Theresienhöhe 7, 80339 München, Telefon: 089-500593800, www.b7sportsbar.de/

Champions Sportsbar (Schwabing)

Eine Sportbar im Edel-Hotel - funktioniert das? Oh ja. Die Champions Bar im Marriott Hotel ist der Beweis und schon eine Art Institution bei Münchens Eishockey-Fans. Stylish, aber nicht ganz günstig. Dennoch für Eishockey-Fans eine Top-Adresse.

Sitzplätze: ca. 120

Technische Ausstattung: eine "HD Video Wall" und 15 Flatscreen-Fernsehern.

Bier: Spaten

Adresse und Homepage: Berliner Straße 93, 80805 München, Telefon: 089-36002799, www.championsbar.de

Die Bierstube im Olympiapark

Den EHC-Fans ist die Bierstube im Olympiapark schon lange ein Begriff. Rund um die Spiele der Red Bulls trifft man sich dort gerne, der Weg zum Olympia-Eisstadion ist ja nicht weit. Die Studentenkneipe ist bekannt für ihre günstigen Preise (die Halbe Bier für 2,70 Euro, die Mass für 4,80 Euro).

Sitzplätze: 215

Technische Ausstattung: eine Großbildleinwand mit Beamer.

Bier: Weihenstephaner

Adresse und Homepage: Helene-Mayer-Ring 9, 80809 München, Telefon: 089-3517749

Tobi's Kitchen (Isarvorstadt)

Sitzplätze: ?

Technische Ausstattung: Leinwand und Flatscreen.

Bier: Spaten, Franziskaner

Adresse und Homepage: Reichenbachstraße 37, 80469 München, Telefon: 089-381685501, http://www.tobiskitchen.de

Haben wir eine wichtige Location vergessen? Schicken Sie uns Ihren Hinweis an onlineredaktion@tz.de oder direkt an unseren Redakteur.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

EHC trifft in der Champions League auf zwei skandinavische Teams
EHC trifft in der Champions League auf zwei skandinavische Teams
Red Bulls verpflichten dänischen WM-Verteidiger
Red Bulls verpflichten dänischen WM-Verteidiger
Meister-Verteidiger verlässt den EHC in Richtung Österreich
Meister-Verteidiger verlässt den EHC in Richtung Österreich

Kommentare