CHL-Start / Michi Wolf wieder Teamkapitän

EHC: Bereit für Europa!

+
Don Jackson

Kosice - Es ist so weit! Donnerstag Abend um 18.30 Uhr beginnt für den EHC Red Bull München das Europa-Abenteuer!

Es ist so weit! Donnerstag Abend um 18.30 Uhr beginnt für den EHC Red Bull München das Europa-Abenteuer! Die Roten Bullen müssen bei ihrer Champions-Hockey-League-Premiere gegen HC Kosice ran – und zwar auswärts beim slowakischen Meister!

Deswegen reiste die komplette Mannschaft inklusive Trainerstab bereits Mittwoch Nachmittag per Charterflug in die Slowakei – mit dabei, die tz!

Los ging’s – wie bei Auswärtsfahrten üblich - direkt an der Olympia-Eissporthalle. Gut gelaunt machten sich Spieler und Verantwortliche auf den Weg zum Flughafen. Schnelles Einchecken am Münchner Airport und dann ab in die kleine, gecharterte Propellermaschine. Nach einem gut anderthalbstündigen Flug folgte die Landung auf dem winzigen Flughafen von Kosice. Es folgte das übliche Warten bis die Anschnallzeichen ausgehen, auf einmal knackten die Lautsprecher. Cheftrainer Don Jackson ergriff das Wort und schwor sein Team auf die bevorstehenden Aufgaben ein. „Ich freue mich auf die Saison mit euch!“, so der Trainer. „Ich habe das Gefühl, dass wir alle als Mannschaft Großes erreichen wollen und werden! Die Wochen der Vorbereitung liefen gut, wir können selbstbewusst in die neue Saison starten! Keiner von euch arbeitet ausschließlich für sich alleine, sondern gibt alles für das gesamte Team!“ Und bevor Jackson seine Rede beendete, verkündete er beinahe beiläufig eine Personalentscheidung: „Michael Wolf wird auch in der anstehenden Saison unser Kapitän sein, Toni Söderholm sein Vertreter!“ Zustimmendes Murmeln im Flieger, dann ging es mit dem Mannschaftsbus zum Hotel. Nach dem Abendessen folgten einige Besprechungen, und danach hieß es: ausruhen und die volle Konzentration auf den nächsten Tag legen. Der EHC Red Bull München ist jedenfalls bereit, um auch in Europa anzugreifen!

Lena Meyer

auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

So geht es Maxi Kastner jetzt
So geht es Maxi Kastner jetzt
EHC verliert wieder gegen Aufsteiger - und verspielt Platz eins
EHC verliert wieder gegen Aufsteiger - und verspielt Platz eins
Meister München patzt gegen Bremerhaven
Meister München patzt gegen Bremerhaven
Was neue Arenen im Eishockey bringen - Chancen und Risiken
Was neue Arenen im Eishockey bringen - Chancen und Risiken

Kommentare