Nach kurzem Intermezzo in den USA

Perfekt! EHC holt Smaby zurück

+
Kehrt zum EHC München zurück: Matt Smaby

München - Der EHC München hat den amerikanischen Verteidiger Matt Smaby verpflichtet. Wie der Tabellenzweite der Deutschen Eishockey Liga am Freitag mitteilte, wird der 30-Jährige noch in dieser Woche ins Mannschaftstraining einsteigen.

Die Münchner hatten den ehemaligen NHL-Profi schon einmal im Sommer des vergangenen Jahres geholt. Insgesamt absolvierte er 45 DEL-Spiele für die Münchner. Im Oktober dieses Jahres versuchte der Amerikaner in der NHL bei den Arizona Coyotes Fuß zu fassen, nun ist er zurück. „Ich freue mich sehr, wieder zurück nach München zu kommen. Natürlich habe ich die vergangenen Wochen sehr genau verfolgt, welch tolle Entwicklung das Team genommen hat. Meine Aufgabe ist es nun, die Mannschaft weiter zu stärken“, sagte Smaby. Details zur Vertragslaufzeit gab der Club nicht bekannt.

dpa/SID

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

EHC mit sechstem Heimsieg in Serie - Nürnberg bleibt Tabellenführer
EHC mit sechstem Heimsieg in Serie - Nürnberg bleibt Tabellenführer
CHL-Achtelfinale: EHC wartet auf Gegner - kommt es zum Bruder-Duell?
CHL-Achtelfinale: EHC wartet auf Gegner - kommt es zum Bruder-Duell?
In Torlaune! EHC erlegt die Straubing Tigers
In Torlaune! EHC erlegt die Straubing Tigers
Champions Hockey League: München trifft auf Bern - Mannheim gegen Brynäs
Champions Hockey League: München trifft auf Bern - Mannheim gegen Brynäs

Kommentare