Londons Pokal-Held

Transfer-Gerücht: Pep heiß auf Arsenal-Rambo?

+
Aaron Ramsey (r.) posiert am Sonntag mit Lukas Podolski und dem Arsenal-Pokal.

München - Fünf Neuzugänge soll Pep Guardiola für die kommende Saison angeblich verpflichten wollen. Jetzt ist ein Gerücht um Arsenals Pokal-Helden aufgekommen.

Pokal-Helden hat der FC Bayern eigentlich genügend in seinen Reihen. Schließlich rang der Rekordmeister am Samstag in der Verlängerung des DFB-Pokal-Finales Borussia Dortmund mit 2:0 nieder. Doch angeblich will sich Pep Guardiola einen weiteren ins Boot holen.

Wenige Stunden vor dem Bayern-Triumph sicherte sich der FC Arsenal im Londoner Wembley-Stadion den englischen FA-Cup. Aaron Ramsey erzielte gegen Hull City in der 109. Minute den Treffer zum 3:2 und wurde so zum Matchwinner. Im Anschluss sagte er: "Man konnte sehen, was es allen hier bedeutet. Am Ende der Saison eine Trophäe zu stemmen, dafür arbeitest du. Ich will unbedingt zurück in dieses Finale und noch mehr Silberware gewinnen."

Doch wird Ramsey - Spitzname "Rambo" - wirklich noch einmal mit den Engländern in einem Endspiel stehen? Oder nicht doch eher mit dem FC Bayern? Wie die englische Zeitung Daily Star auf ihrer Internet-Seite berichtet und mit "EXCLUSIVE" markiert, will Bayern-Trainer Pep Guardiola den Arsenal-Mann nach München lotsen. Demnach wollte Guardiola den Waliser schon zu seiner Barcelona-Zeit haben. Und die Katalanen sollen ihn auch in dieser Saison sechsmal beobachtet haben. Parallel soll das Interesse der Bayern erwachsen sein.

Diese Spieler hat der FC Bayern seit 1990 gekauft

Diese Spieler hat der FC Bayern seit 1990 geholt

John Hartson, Ramseys walisischer Landsmann und Ex-Stürmer von Arsenal, glaubt nicht an einen Wechsel: "Ramsey wird im Sommer mit zehn Klubs in Verbindung gebracht werden, aber ich kann nicht sehen, dass er Arsenal in der nächsten Zukunft verlassen wird."

Ob der Mittelfeldspieler zum FC Bayern wechseln möchte, ist die eine Frage. Die andere ist, ob Arsenal ihn ziehen lässt. Erst im März hatte "Rambo" seinen Vertrag in London verlängert, über die Laufzeit wurden keine Angaben gemacht. In dieser Saison traf er starke 16 Mal in 34 Pflichtspielen für die Gunners. So einen Mann wollen die Londoner sicher nicht so einfach ziehen lassen...

lin

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Vorsicht, Bayern! Am Mittwoch geht es schon um alles
Vorsicht, Bayern! Am Mittwoch geht es schon um alles
Bayern empfängt Celtic: So knackt Jupp die Schotten
Bayern empfängt Celtic: So knackt Jupp die Schotten

Kommentare