Umfrage unter Fußballfans

ADAC: Allianz Arena ist am besten erreichbares Stadion - ernsthaft?

+
Die Allianz-Arena in München - so gut erreichbar wie kein anderes Stadion, sagt eine ADAC-Umfrage.

München - Es ist unwahrscheinlich, dass diese Nachricht den FC Bayern München nach seinem Pokal-Aus trösten wird. Doch der Verein hat einen neuen Titel: Stadionmeister. Das sagt zumindest eine Umfrage des ADAC.

Der ADAC hat nach eigenen Angaben insgesamt 3050 Fans darüber abstimmen lassen, welches Stadion in der ersten Fußball-Bundesliga am besten erreichbar ist. Das Ergebnis: die Allianz Arena. Das wird manche Bayern-Fans wundern, die sich über die vollgestopften, nach Bier miefenden Wagen der U6 ärgern (beim Pokal-Spiel gegen Borussia Dortmund am Mittwoch wurde es besonders eng wegen Baustellen). Darin zu stehen, ist nichts für Menschen, die ein Problem mit Enge haben. In den Shuttle-Bussen, die von der Donnersbergerbrücke ohne Zwischenhalt nach Fröttmaning fahren, ist es nur geringfügig angenehmer. 

Für seine Umfrage hat der ADAC die Fans bewerten lassen, wie die An- und Abreise mit dem Auto und mit öffentlichen Verkehrsmitteln klappt und wie zufrieden sie mit den Parkplätzen, Haltestellen und Fußwegen sind. Beinahe 62 Prozent der befragten 300 Allianz-Arena-Besucher hätten dafür die Schulnoten 1 oder 2 vergeben. „Lediglich der Stau bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus sowie die Enge in der U-Bahnstation Fröttmaning und die übervollen U-Bahnzüge nach dem Spiel lieferten Anlass zur Kritik“, schreibt der ADAC in seiner Mitteilung

Auf Platz zwei im ADAC-Ranking der am besten zu erreichenden Stadien steht der FC Schalke mit seiner Veltins Arena in Gelsenkirchen (58 Prozent), auf Platz drei der Ruhrpott-Rivale Borussia Dortmund mit seinem Signal Induna Park (57 Prozent).

Uns interessiert Ihre Meinung: Ist der erste Platz in dem ADAC-Ranking verdient?

Allianz Arena: Neues Parkhaus, neue Brücke, neuer Eingang

Lesen Sie den Bericht zum Pokal-Aus: Koa Triple, koa Double! Nächste Watschn für die Bayern.

sah  

Auch interessant

Meistgelesen

„Krieger“ Vidal: Starke Ansage vor dem Deutschland-Spiel
„Krieger“ Vidal: Starke Ansage vor dem Deutschland-Spiel
Nach tz-Informationen: FC Bayern mit Brandt einig 
Nach tz-Informationen: FC Bayern mit Brandt einig 
Neu-Bayer Gnabry überzeugt zum EM-Start - und schweigt
Neu-Bayer Gnabry überzeugt zum EM-Start - und schweigt
Pulisic zu den Bayern? Das sagt der BVB-Star
Pulisic zu den Bayern? Das sagt der BVB-Star

Kommentare