1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Älteste Bundesliga-Trainer: Heynckes wäre nur Dritter

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Jupp Heynckes mit der CL-Trophäe 2013
Jupp Heynckes mit der CL-Trophäe 2013: Mittlerweile ist der erfahrene Trainerfuchs 72 Jahre alt. © MIS

Der 72-jährige Jupp Heynckes steht vor dem vierten Engagement auf der Trainerbank des FC Bayern. Der Blick in die Geschichtsbücher sagt: Zwei Bundesliga-Übungsleiter waren älter.

München - Der Deal zwischen dem FC Bayern und Jupp Heynckes scheitert noch an einer Sache, wie hier zu lesen ist. Wenn der Erfolgscoach wie erwartet am Montag den FC Bayern zum vierten Mal als Trainer übernehmen wird, ist er 72 Jahre und 153 Tage alt. Damit ist der Welt- und Europameister aber in der Bundesliga-Historie nicht der älteste Coach: Fred Schulz war in der Saison 1977/78 bei seinem letzten Einsatz bei Werder Bremen 74 Jahre und 184 Tage alt. Platz zwei der Liste nimmt Otto Rehhagel ein, der bei seinem Engagement bei Hertha BSC in der Saison 2011/12 73 Jahre und 194 alt war. Die Liste der bislang zehn ältesten Bundesliga-Trainer seit dem Start 1963:

sid

Auch interessant

Kommentare