1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Akrobatischer Derby-Flitzer: Mehr als nur nackt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Armin Linder

Kommentare

null
Mehr Bilder sehen Sie in der Fotostrecke unten © AP

Augsburg - Ein besonders akrobatischer Flitzer ist beim Derby zwischen dem FC Augsburg und dem FC Bayern aufs Feld gestürmt - und hat eine skurrile Show abgezogen: die Bilder und was sein Mützenaufdruck bedeutet.

Flitzer haben viele Fußballprofis in ihrer aktiven Karriere schon gesehen - wohl auch die Profis, die am Sonntag beim Spiel zwischen dem FC Bayern und dem FC Augsburg (2:1) auf dem Feld standen. Aber dieser Nackt-Stürmer war ganz und gar ungewöhnlich.

Hier sehen Sie die Bilder:

Drei Tore, eine Rote und ein Flitzer: Bilder vom Derby FC Bayern - FCA

Es passierte in der ersten Minute der Nachspielzeit: Ein Mann um die 30 rannte aufs Spielfeld. Er trug nicht mehr als eine Baseballmütze, schwarze Schuhe und weiße Tennissocken. Seinen Knöchel zierte ein Tattoo. Doch Aufsehen erregte er eher mit anderen Körperstellen.

Der Mann turnte rückwärts einen vierfachen Flickflack über den Rasen. Dabei wirbelte es auch seine Genitalien durch die Lüfte - diese haben wir in obiger Fotostrecke natürlich gepixelt. Einen ungewöhnlichen Anblick gibt der Flitzer-Auftritt aber auch in der entschärften Version.

Nackte Haut bei Sportlerinnen: Die knappsten Outfits

Der Nackt-Akrobat ließ sich anstandslos von den Sicherheitsleuten vom Feld geleiten. Er wollte offenbar nur Aufmwerksamkeit erregen. Oder er hatte eine verlorene Wette einzulösen.

"Das Betreten des Spielfelds ist nicht erlaubt", erinnerte Stadionsprecher Rolf Störmann mit einer Durchsage wenig später.

Werbeaktion war es offenbar keine - denn der Aufdruck auf der Flitzer-Mütze lautete "The Revival Tour". Es handelt sich dabei um ein Rock-Festival, das im September/Oktober in einigen europäischen Städten (am 8. Oktober in München) stattgefunden hatte. Dort waren mehrere Bandmitglieder aus der Emocore-/Punk-Szene wie etwa Brian Fallon (The Gaslight Anthem) und Chuck Ragan (Hot Water Music) solo aufgetreten. Der Flitzer ist also offenbar ein Rocker ...

Mehr nackte Tatsachen im Fußballstadion gefällig, Frauen inklusive? Hier haben wir diverse Bilder für Sie zusammengestellt:

Nackte Tatsachen im Fußball-Stadion

Sttrec

al/lsl.

Auch interessant

Kommentare