Er spielte auch für Freiburg und den Club

Ex-Bayern-Profi wird neuer Sportchef beim FC St. Gallen

+
Alain Sutter wird neuer Sportchef beim FC St. Gallen

Der ehemalige Bayern-Profi Alain Sutter ist neuer Sportchef des Schweizer Fußball-Erstligisten FC St. Gallen.

Darüber informierte der Club am Mittwoch via Twitter. Der 49-jährige Sutter war zuletzt als TV-Experte beim Schweizer Sender SRF tätig, zuvor hatte der ehemalige Offensivspieler unter anderem 62 Länderspiele für die Schweiz absolviert. 

In der Vergangenheit war Sutter bereits als Berater für den FC Winterthur und die Grasshoppers Zürich aktiv. In Deutschland spielte Sutter zwischen 1993 und 1997 für den FC Bayern, den SC Freiburg und den 1. FC Nürnberg. Es ist seine erste Station als Sportdirektor.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Nach Mega-Knatsch beim FC Bayern: Präsident Hainer wird beim Thema Müller ziemlich deutlich
Nach Mega-Knatsch beim FC Bayern: Präsident Hainer wird beim Thema Müller ziemlich deutlich
Coutinho droht der K.o. beim FC Bayern - Mit einem Teamkollegen kommt er gar nicht zurecht 
Coutinho droht der K.o. beim FC Bayern - Mit einem Teamkollegen kommt er gar nicht zurecht 
Fix! Ziyech wechselt im Sommer - Beim FCB-Achtelfinale in der Königsklasse wird er nun genauer hinsehen
Fix! Ziyech wechselt im Sommer - Beim FCB-Achtelfinale in der Königsklasse wird er nun genauer hinsehen
Klopp soll Bock auf Werner haben - RB Leipzig kontert unerwartet humorvoll
Klopp soll Bock auf Werner haben - RB Leipzig kontert unerwartet humorvoll

Kommentare