Juve-Coach

Allegri: Bayern ist Favorit in Königsklasse, aber ...

+
Massimiliano Allegri.

Turin - Der FC Bayern München ist nach Ansicht von Juventus Turins Trainer Massimiliano Allegri eines der stärksten Teams in Europa.

"Bayern ist einer der Favoriten in der Champions League, aber wir werden bereit sein, ein großartiges Spiel zu machen", sagte er vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Fußball-Champions-League zwischen beiden Teams in Turin am Dienstag (ab 20 Uhr hier bei uns im Live-Ticker). "Wir haben sehr gute Möglichkeiten, eine Runde weiterzukommen", ergänzte Allegri.

Fit für einen Einsatz sind die zuletzt verletzten Sami Khedira und Mario Mandzukic. "Beide sind in einer guten Verfassung, sie haben trainiert und werden daher morgen auch mit von der Partie sein", sagte Allegri. Der Coach erwartet in Turin eine torreiche Partie. "Ein 0:0 zu Hause wäre ein optimales Ergebnis. Meiner Meinung nach wird das Spiel aber nicht 0:0 ausgehen, es werden viele Tore fallen."

Für Juves Kapitän Gianluigi Buffon gleicht das Duell mit dem Bundesliga-Tabellenführer eher einem Halbfinale. "Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel gegen eine sehr starke Mannschaft", prophezeite er. "Gegen Bayern muss man ruhig spielen, aber auch mit der nötigen Verrücktheit, um sich etwas zu trauen." Trainer Allegri forderte von seinem Team: "Wir müssen in der Abwehr gut stehen und es schaffen, uns vom Druck befreien, wenn sie uns unter Druck setzen."

dpa

Kader Juventus Turin

Juvetus Turin auf Twitter

Live-Stream Pk Juventus

auch interessant

Meistgelesen

Englischer Topklub baggert an Bayerns Superhirn
Englischer Topklub baggert an Bayerns Superhirn
FCB-Zentrale immer dünner besetzt - Effenberg bleibt zuversichtlich
FCB-Zentrale immer dünner besetzt - Effenberg bleibt zuversichtlich
Hoeneß: Darum holen wir keinen Ersatz für Lewandowski
Hoeneß: Darum holen wir keinen Ersatz für Lewandowski
Er schließt Wette ab auf Bayerns Trainerjob ab 2019
Er schließt Wette ab auf Bayerns Trainerjob ab 2019

Kommentare