Mit deutlichem Vorsprung

Robben Bayern-Spieler der Saison

+
Arjen Robben ist der "FC Bayern-Spieler der Saison" 2013/14.

München - Arjen Robben spielt derzeit wohl die Saison seines Lebens. Die Fans des FC Bayern wählten ihn deswegen zum Spieler der Saison. Mit deutlichem Vorsprung auf Platz zwei.

Arjen Robben war schon in der vorletzten Saison, der Triple-Saison, der Mann für die wichtigen Tore beim FC Bayern München. Doch in der vergangenen Spielzeit setzte er nochmal einen drauf. In 43 Spielen erzielte er 19 Tore und gab 16 Assists.

Das wohl wichtigste: Der Führungstreffer in der Verlängerung im Pokalfinale gegen Borussia Dortmund. Die Bayern gewannen das Spiel auch dank der starken Leistung des Holländers. Und auch bei der Weltmeisterschaft dreht der Linksfuß weiter auf.

Die Fans der Roten honorierten seine außergewöhnlichen Vorstellungen und wählten ihn zum "FC Bayern-Spieler der Saison". Und zwar mit deutlichem Abstand vor Platz zwei. Mit 30,9 Prozent der abgegebenen Stimmen setzte sich Robben deutlich von Thomas Müller (17,4 Prozent) und Philipp Lahm (15,1 Prozent) ab.

Man darf gespannt sein, wie lange Arjen Robben seine tolle Form noch konservieren kann.

bix

Auch interessant

Meistgelesen

Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Abschied von Lahm und Alonso: So läuft die Bayern-Meisterparty
Abschied von Lahm und Alonso: So läuft die Bayern-Meisterparty
Supertalent Ante Coric: Einst sagte er dem FC Bayern ab - und jetzt?
Supertalent Ante Coric: Einst sagte er dem FC Bayern ab - und jetzt?

Kommentare