Niederländer hängt in der Luft

Robben über seine Zukunft: „Ich hätte es mir anders gewünscht ...“

+
Arjen Robben am Münchner Flughafen vor der Abreise mit dem Team nach Sevilla.

Arjen Robben äußert sich über seine ungeklärte Zukunft beim FC Bayern und gibt zu, dass er über seine Lage nicht gerade glücklich ist.

Den FC Bayern beschäftigen im Saisonendspurt ungewöhnlich viele Baustellen, eine davon ist die offene Zukunft der alternden Flügelzange Franck Ribéry und Arjen Robben. Die Verträge beider Stars enden bekanntlich im Juni. Jetzt spricht der Niederlänger über seine Lage und zeigt sich dabei nicht gerade glücklich.

„Ich mache mir keine Sorgen um meine Zukunft. Es gibt immer genug Optionen“, sagte der 34-Jährige zwar der Bild. „Aber ich bin nicht alleine, ich habe eine Familie. Dann will man so schnell wie möglich Klarheit! Jetzt dauert es ein bisschen länger. Das ist nicht einfach, muss ich ehrlich sagen.“

Familienmensch Robben ist dreifacher Familienvater, möchte wissen, wie und wo es für ihn weitergeht. Der Vize-Weltmeister von 2010 findet noch klarere Worte: „Ich hätte es mir anders gewünscht. Damit muss ich aber umgehen. Ich versuche daher, meine Energie komplett in den Fußball zu stecken.“

Und das nächste Ziel ist das Erreichen des Halbfinales der Champions League, dafür muss aber im Viertelfinale erst einmal der FC Sevilla ausgeschaltet werden. Das Hinspiel steigt am Dienstagabend bei den Spaniern (20.45 Uhr, wir berichten im Live-Ticker).

Der FC Bayern plant Vertragsgespräche mit Robben und Ribéry Mitte April. „Man muss sich auch manchmal Ruhe geben und in aller Seriosität die Dinge diskutieren, und das machen wir“, versicherte FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge am Ostermontag. „Es gibt überhaupt keine Problematik.“

fw

Video: Dieser Star spricht über Robben

Die niederländische Fußball-Legende, Ruud Gullit spricht im SPORT1-Interview über die Zukunft von Arjen Robben.

Doppelpass: Lob für Arjen Robben

Für die Experten im Doppelpass ist Arjen Robbens Frust nach seiner Nichtberücksichtigung für die Startelf der Beleg dafür, dass er ein absoluter Top-Profi ist.

Video: Auf Robbens linken Fuß ist Verlass

Auch interessant

Meistgelesen

Havertz-Hammer! Korb für den FC Bayern? Es liegt offenbar an den Spielern
Havertz-Hammer! Korb für den FC Bayern? Es liegt offenbar an den Spielern
FC Bayern lockt Skandinavien-Juwel von Ibrahimovic-Klub - doch auch die Engländer sind schon an ihm dran
FC Bayern lockt Skandinavien-Juwel von Ibrahimovic-Klub - doch auch die Engländer sind schon an ihm dran
3. Liga: Unsere zehn Top-Talente aus Oberbayern
3. Liga: Unsere zehn Top-Talente aus Oberbayern
Hoeneß: „Wichtig, nach vorne zu schauen und positiv zu denken“
Hoeneß: „Wichtig, nach vorne zu schauen und positiv zu denken“

Kommentare