"Das gibt mit noch mehr Selbstvertrauen"

Vidal furios und unverzichtbar: Das macht ihn so stark

+
Arturo Vidal.

München - Arturo Vidal ist endgültig beim FC Bayern angekommen. Seit nicht mehr über seinen Durst geschrieben wird, ist der Krieger zu einer Säule im Mittelfeld des Rekordmeisters gereift.

Würde man Arturo Vidal an das Stromnetz der Stadtwerke anschließen, er könnte die ganze Stadt mit Energie versorgen. Was für ein Spiel des Chilenen – pardon: was für Spiele des Chilenen! Seit nicht mehr über den Durst des Iro-Kickers geschrieben wird, ist der Krieger zu einer Säule im Mittelfeld des Rekordmeisters gereift. Eine Säule, die bis zum Umfallen rennt und kämpft, kluge Bälle spielt, noch mehr Bälle erobert und die Kugel zur Not auch mit seinem Iro zum wichtigen 1:0 gegen Benfica bürstet. Arturo allmächtig!

Kein Wunder also, dass Pep Guardiola auch in der fünften Pressekonferenz in Folge nicht um ein Lob für den Chile-Fighter umhinkam. „Arturo ist sehr wichtig, er hat eine große Persönlichkeit und große Erfahrung. Die letzten Monate hat er es sehr gut gemacht“, sagte der Spanier, Worte, die Vidal natürlich dankend entgegennahm. „Ich habe es gehört“, grinste der Copa-Sieger nach Spielschluss. „Ich hoffe, dass ich genau so weitermachen kann und mich weiterhin verbessere. Jetzt stehen die wichtigen Spiele an und ich will auf der Höhe sein, um alle drei Ziele zu erreichen, die wir haben. Ich will weiterhin allen zeigen, warum ich hier bin und warum man mich gekauft hat.“

Zum Beispiel mit dem Tor, seinem ersten in der Königsklasse für den FCB. „Das gibt mit noch mehr Selbstvertrauen“, so Vidal, der von den jüngsten Reisen mit der chilenischen Nationalelf eigentlich noch etwas schwere Beine hatte. „Ich hatte ja bereits gesagt, dass ich etwas müde war, heute habe ich mich aber sehr, sehr gut gefühlt“, so Vidal. Offensichtlich.

Pressestimmen: "Bayern fehlt 88 Minuten die Inspiration"

Wie viel Vidal dem Offensiv- wie Defensivspiel des Rekordmeisters gibt, weiß auch Thomas Müller. „Man weiß, was man von ihm erwarten kann“, sagte der Weltmeister über seinen Kollegen. „Dementsprechend hat er auch agiert. Seine Ballgewinne sind immer ein super Impuls für die Mannschaft.“

Dass Vidal derzeit das Lächeln nicht mehr aus seinem Gesicht bekommt, hat aber auch andere Gründe. Der Chilene ist Familienmensch durch und durch, und gerade wenn die Seinen wie am Dienstag live im Stadion sind, dreht der Chilene natürlich auf. „Dass die Familie hinter einem steht, ist enorm wichtig“, so Vidal. „Ich bin aktuell sehr glücklich und das zeigt sich auf dem Feld.“ Tatsache!

lop, sw

Auch interessant

Meistgelesen

Goretzka dementiert Wechsel zu FCB: „Alles ist falsch“
Goretzka dementiert Wechsel zu FCB: „Alles ist falsch“
Diese fünf Baustellen warten auf den FC Bayern im Sommer
Diese fünf Baustellen warten auf den FC Bayern im Sommer
Erste Spieler-Fotos von neuem Bayern-Heimtrikot aufgetaucht?
Erste Spieler-Fotos von neuem Bayern-Heimtrikot aufgetaucht?
Exklusiv: Geheim-Hochzeit! Neuer im Glück
Exklusiv: Geheim-Hochzeit! Neuer im Glück

Kommentare