Arturo Vidal rät den FC Bayern und auch die Bosse des Rekordmeisters zu einer Verpflichtung von Alexis Sanches. Rummenigge und Co. haben sich beim ihm erkundigt.
München - Kommt er? Oder kommt er nicht? Die Gerüchte um Alexis Sánchez und den FCB sind schon länger im Umlauf, so richtig konkret ist es um den Arsenal-Knipser aber noch nicht geworden. Fakt ist: Der Chilene hat noch ein Jahr Vertrag bei den Gunners, soll aber nicht mehr ganz so große Lust auf das Emirates Stadium haben. Im Lostopf sollen neben den Münchnern auch PSG, Juve, Chelsea, City und Inter sein, geht es nach Alexis’ Spezl und Nationalmannschaftskollege Arturo Vidal, kann es nur eine Option geben.
„Natürlich fände ich es großartig, wenn Alexis kommt“, so der Krieger im Gespräch mit der tz. „Er ist ein außergewöhnlicher Spieler, den letzten Schritt muss er aber erst noch gehen. Denn um den Besten die Stirn bieten zu können, muss er zwangsläufig zur besten Mannschaft der Welt wechseln. Bei Arsenal machen sie ihre Sache gut, zum Kreis der Top-Teams auf der Welt gehören sie aber nicht. Wenn er sich mit den Besten messen will, muss er hierherkommen, wo die Besten spielen.“
Und Vidal ist überzeugt, dass der drittbeste Torschütze der Premier League (24 Tore) hinter Harry Kane (29) und Romelu Lukaku (25) in München seinen Weg gehen würde. „Offensichtlich“, so der 29 Jahre alte Bayern-Iro zur tz. „Er trainiert hart, verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten und ist mit 28 Jahren auch noch jung. Hoffentlich ergibt sich die Möglichkeit, dass er kommt, denn erst dann wird er seine gesamte Qualität zur Schau stellen können.“
Wovon der Chilene übrigens auch schon seinen Chef unterrichtet hat. Wie Vidal gegenüber der tz verrät, haben sich Rummenigge & Co. bereits bei Arturo nach Alexis erkundigt. „Sie wissen, was er kann. Als sie mich gefragt haben, habe ich ihnen natürlich gesagt, dass er der Spieler ist, der hierherkommen muss. Er wäre ein Spieler, der uns weiterhelfen würde.“ Und weiter: „Jeder weiß, dass er noch ein Jahr Vertrag hat, dass alles hinter ihm her ist und es jetzt einfacher ist, ihn zu kaufen. Hätte er noch drei Jahre Vertrag, würde Arsenal den Preis nicht senken, daher hoffe ich, dass er nun die beste Entscheidung für sich trifft.“ Geht es nach dem Krieger, kann die nur pro FCB ausfallen.
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?
Video: Ancelotti bittet Anastacia zum Tanz - wilde Bayern-Party



