Aufstieg ade! Bayern II lässt Federn in Fürth

+
Tobais Schweinsteiger kam als Joker in die Partie, konnte sich aber nicht entscheidend in Szene setzen.

FC Bayern München II - Die kleinen Bayern sind bei der SpVgg Greuther Fürth nicht über ein torloses Unentschieden hinausgekommen. Damit dürfte der Aufstieg in die 3. Liga endgültig abgehakt sein.

Die Chance war ohnehin nur noch sehr gering. Doch seit Freitagabend dürften auch die kühnsten Optimisten im Bayern-Lager den Aufstieg in die 3. Liga abgeschrieben haben. Fünf Spieltage vor Schluss haben die kleinen Bayern fünf Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter aus Würzburg, der am Sonntag mit einem Sieg beim Schlusslicht in Seligenporten auf acht Zähler davonziehen kann.

Bei den Franken waren gute Torchancen im ersten Durchgang Mangelware. Aykut Civelek feuerte für die Hausherren in der 25. Minute aus 20 Metern einen Schuss in Richtung Bayern-Gehäuse, doch der Ball ging über das Tor.

Sechs Minuten später versuchte Lukas Görtler auf der Gegenseite sein Glück, doch der Versuch wurde von SpVgg-Keeper Alexander Siebald entschärft. Nach der darauffolgenden Ecke landete die Kugel bei Patrick Weihrauch, aber sein Abschluss von der Strafraumgrenze flatterte über das Tor der Platzherren. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel hatte Fürths Marco Weber noch eine Gelegenheit, doch Ivan Lucic im Kasten der Bayern schnappte sich den Ball sicher.

Als Marco Weber in der 62. Minute wegen groben Foulspiels am eingewechselten Bastian Fischer die Rote Karte gezeigt bekam, stiegen die Chancen der kleinen Bayern auf den sechsten Sieg in Serie. Fischer hatte sechs Minuten später die erste Chance, scheiterte aber an Siebald im Fürther Tor.

Elf Minuten vor dem Ende landete eine Fischer-Ecke bei Lukas Görtler. Er zielte zu genau und das Leder ging am Tor vorbei. Zwei Minuten später zog Patrick Weihrauch aus 20 Metern ab, doch auch sein Versuch landete nicht im Netz. In der Nachspielzeit scheiterte abermals Fischer im Torabschluss mit einem Kopfball und es blieb beim 0:0. 

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Bayern laut Medienbericht mit Goretzka über Wechsel einig
Bayern laut Medienbericht mit Goretzka über Wechsel einig
Erste Spieler-Fotos von neuem Bayern-Heimtrikot aufgetaucht?
Erste Spieler-Fotos von neuem Bayern-Heimtrikot aufgetaucht?
Exklusiv: Geheim-Hochzeit! Neuer im Glück
Exklusiv: Geheim-Hochzeit! Neuer im Glück
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 

Kommentare