1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Augsburg - FC Bayern live: Wo läuft die Bundesliga im TV und Stream - DAZN oder Sky?

Erstellt:

Von: Philipp Kuserau

Kommentare

Torjäger des FC Bayern: Robert Lewandowski.
Torjäger des FC Bayern: Robert Lewandowski. © IMAGO / Philippe Ruiz

Für den FC Bayern steht in der Bundesliga das Gastspiel beim FC Augsburg auf dem Programm. Hier erfahren Sie, wo und wann die Partie live im TV und Stream übertragen wird.

München – Am 12. Spieltag der Bundesliga kommt es zum bayerischen Derby zwischen dem FC Augsburg und dem FC Bayern München. Dabei können die Münchner personell fast wieder aus dem Vollen schöpfen.

Bundesliga live: Nationalspieler kehren aus Quarantäne zurück – reicht es für Augsburg? Die Ausgangslage für den FCB

Die letzte Länderspielpause des Jahres 2021 ist vorüber und für den FC Bayern war sie besonders ereignisreich. Aufgrund des auf Corona positiv getesteten Niklas Süle mussten mit Joshua Kimmich, Serge Gnabry und Jamal Musiala drei weitere Bayern-Stars das DFB-Quartier vorzeitig verlassen. Bei den beiden WM-Quali Spielen gegen Liechtenstein (9:0) und Armenien (4:1) kam das DFB-Team jedoch auch ohne die vier FCB-Spieler aus. Im Laufe der Woche konnten Kimmich, Gnabry und Musiala die häusliche Isolation verlassen und wieder ins Teamtraining einsteigen. Inwiefern ein Einsatz in Augsburg möglich ist, bleibt abzuwarten. Für Süle kommt das bayerische Derby auf jeden Fall noch zu früh.

Gegen Augsburg planen die Bayern mit sicheren drei Punkten. Keines der letzten sieben Gastspiele hat der deutsche Rekordmeister beim FCA verloren – die letzte Niederlage gab es 2014 (0:1), damals noch unter Trainer Pep Guardiola. Aus den letzten vier Partien gab es für den FCB die volle Punkteausbeute, darunter das 2:1-Ausrufezeichen am vergangenen Spieltag gegen die Überraschungsmannschaft aus Freiburg. Der Vorsprung auf die zweitplatzierten Dortmunder beträgt aktuell vier Punkte. Zudem scheint Augsburg ein besonders gutes Pflaster für Robert Lewandowski zu sein - der polnische Torjäger traf gegen die Fuggerstädter in 17 Spielen bereits 21 Mal – nur gegen Wolfsburg ist der Stürmer noch erfolgreicher gewesen (23 Tore). Übrigens kann Lewy in der aktuellen Saison mehr Tore (13) vorweisen als die gesamte Augsburger Mannschaft (9).

Augsburg mitten im Abstiegskampf - gefährlich für die Bayern? Die Ausgangslage für den FCA

Die Zielvorgabe für Augsburg ist simpel: Es braucht Punkte! Die Ausführung wird dagegen aller Voraussicht nach nicht so simpel sein, denn die Bayern sind aktuell gut in Form. Das lässt sich nicht unbedingt über die Mannschaft von Markus Weinzierl sagen. Der FCA befindet sich mit gerade mal neun Punkten nach elf Spieltagen auf Platz 16 und damit mitten im Abstiegskampf. Eine ähnlich schwache Punkteausbeute gab es zuletzt vor sechs Jahren. Die Bilanz des FCA aus den letzten fünf Bundesliga-Begegnungen: drei Niederlagen, ein Remis und ein Sieg (4:1 gegen Stuttgart).

Hoffnung dürfte den FCA-Anhängern immerhin die Heimbilanz machen. Von den neun Punkten holte ihr Team in dieser Spielzeit sieben zu Hause. Bester Schütze ist Florian Niederlechner mit drei Treffern.

Die Bilanz beider Mannschaften: Von den letzten fünf Duellen konnten die Bayern vier Spiele gewinnen (5:2, 1:0, 2:0, 3:2) – ein Spiel endete mit einem 2:2-Remis. Anpfiff ist am Freitag, 19. November 2021, um 20.30 Uhr in der WWK-Arena in Augsburg.

Bundesliga live: Läuft FCA - FC Bayern heute im Free-TV?

Nein. Die Partie wird heute Abend nur im Pay-TV übertragen.

Augsburg gegen Bayern: Wo läuft die Bundesliga heute live im TV und Stream?

DAZN zeigt die Bundesliga-Begegnung am Freitagabend live und exklusiv ab 20.30 Uhr. Eine Stunde vor Anpfiff beginnen die Vorberichte bei DAZN mit Alex Schlüter und Experte Sebastian Kneißl. Michael Born wird das Spiel kommentieren.

Für die Nutzung von DAZN wird ein gültiges Abo benötigt. Das Programm des Streaming-Portals kann auch via Apple TV, Smart TV oder dem Fire TV Stick auf dem Fernseher empfangen werden.

Bundesliga am Freitag: Die Übertragung von Augsburg - Bayern in der Übersicht

BegegnungFC Augsburg - FC Bayern München
Anpfiff20.30 Uhr
TVDAZN (via Apple TV, Smart TV, Fire TV Stick)
Live-StreamDAZN
Live-Tickertz.de

Bundesliga im Live-Ticker bei tz.de: Für Augsburg geht es um jeden Punkt - Bayern will Pflichtsieg holen

Von den Bayern wird gegen den FCA nichts anderes als ein Sieg erwartet. Doch für den FCA geht es bereits um jeden Punkt, will man die Abstiegszone wieder verlassen. Dementsprechend motiviert werden die Augsburger in dieses bayerische Derby gehen. Ob die Fuggerstädter den deutschen Rekordmeister tatsächlich ärgern können, erfahren Sie in unserem Live-Ticker zum Spiel FC Augsburg gegen den FC Bayern bei tz.de. Hier verpassen Sie kein Spiel-Highlight. (kus)

Auch interessant

Kommentare