1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Ballon d‘Or live: Wo läuft die Verleihung heute im Free-TV und Stream?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Philipp Kuserau

Kommentare

Holt Robert Lewandowski den begehrten Ballon d‘Or nach München?
Holt Robert Lewandowski den begehrten Ballon d‘Or nach München? © Chistophe Ena/dpa

Gibt es die nächste Auszeichnung für Bayern-Stürmer Robert Lewandowski? Hier lesen Sie, wo die Verleihung des Ballon d‘Or heute live im Free-TV und Stream übertragen wird.

München - In Paris wird heute Abend der prestigeträchtige Ballon d‘Or verliehen. Robert Lewandowski vom FC Bayern München gilt bei der Verleihung als Favorit auf die Auszeichnung.

Ballon d‘Or live: Schnappt sich Lewandowski die nächste Trophäe? Die Ausgangslage für den Stürmer vom FC Bayern

 „Lewy muss das Ding holen - fertig!“, stellte FCB-Kollege Thomas Müller nach dem 1:0 gegen Bielefeld hinsichtlich der Ballon-d‘Or-Verleihung am Montagabend klar. Aus Sicht der Bayern gibt es keinen Fußballer, der die Trophäe mehr verdient hätte, als der Pole.  „Ich betone nochmal, dass es kein Spieler mehr verdient als Robert. Das steht außer Frage“, sagte sein Trainer Julian Nagelsmann.

Und selbst der „Kaiser“ Franz Beckenbauer schaltete sich in die Debatte ein, wer denn nun die durch die französische Fachzeitung France Football verliehene Auszeichnung mehr verdient habe - Lionel Messi, Cristiano Ronaldo oder eben Lewy? „Robert Lewandowski muss den Ballon d‘Or gewinnen, weil er von allen der Konstanteste im Weltfußball war“, sagte er gegenüber der Bild.

Tatsächlich stehen die Chancen nicht schlecht für Lewandowski, den Preis heute abzuräumen. 2020 wurde der Bayern-Stürmer durch die FIFA zum Weltfußballer gewählt. In der nachfolgenden Saison stellte er dann mit seinen 41 Bundesliga-Toren den Ewig-Rekord von Gerd Müller ein. Allerdings sollte man sich bei derartigen Verleihungen nie allzu sicher sein. Denn seit 2008 ging der Ballon d‘Or bis auf eine Ausnahme (Luka Modric 2018) immer an entweder Messi oder Ronaldo. Vergangenes Jahr fiel die Zeremonie aufgrund der Corona-Pandemie ins Wasser.

2020 wurde Lewandowski bereits von der FIFA zum Weltfußballer gekürt.
2020 wurde Lewandowski bereits von der FIFA zum Weltfußballer gekürt. © Pool via www.imago-images.de

France Football verleiht den Ballon d‘Or: Kahn, Brazzo und Hainer unterstützen Lewandowski in Paris

Zur Erinnerung: Von 2010 bis 2015 kürten France Football und die FIFA gemeinsam den Weltfußballer. 2016 entschied sich die FIFA dazu, wieder eine eigene Verleihung zu veranstalten. Daher gibt es seitdem mit dem Ballon d‘Or und dem Weltfußballer-Award der FIFA zwei Auszeichnungen.

Unterstützt wird Lewandowski am Montagabend von Vorstandschef Oliver Kahn, Sportchef Hasan Salihamidzic und Präsident Hainer, die allesamt mit nach Paris reisen werden.

Die Ballon-d‘Or-Verleihung 2021 beginnt am Montagabend (29. November 2021) um 20.30 Uhr im Théâtre du Châtelet in der französischen Hauptstadt.

Ballon d‘Or live: Läuft die Verleihung heute im Free-TV?

Ja. Die Zeremonie kann heute Abend live im Free-TV verfolgt werden.

Ballon d‘Or von France Football: Wo läuft die Verleihung heute live im Free-TV und Stream?

Als einzig frei empfangbarer Sender überträgt Bild TV die Zeremonie live im Free-TV. Los geht es bereits ab 19.15 Uhr mit Reporterin Valentina Maceri, die vom Roten Teppich aus Paris berichtet. Im Studio begleiten und analysieren Marcel Reif, Matthias Brügelmann und Carli Underberg die Zeremonie. Zudem ist Lothar Matthäus als weiterer Experte zugeschaltet. Mit einem Bild-Plus-Zugang kann die Verleihung auch im Live-Stream gesehen werden.

Auch Pay-TV-Sender Sky ist heute ab 20 Uhr auf Sendung und zeigt Live-Bilder aus Paris auf dem Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD. Der Kanal ist jedoch nur für Sky-Abonnenten kostenlos zugänglich. Sky stellt jedoch auf skyport.de allen Interessierten einen kostenlosen Live-Stream zur Verfügung.

Die Übertragung der heutigen Ballon-d‘Or-Verleihung in der Übersicht

EventBallon d'Or 2021
Beginn20.30 Uhr
TVBild TV (Free-TV), Sky Sport News HD
Live-Streamskysport.de (kostenlos), Bild TV (mit Bild-Plus-Abo)
Live-Tickertz.de

Die Verleihung des Ballon d‘Or 2021 heute im Live-Ticker von tz.de: Lewandowski gilt als Favorit

Schnappt sich Bayerns Tormaschine heute Abend den begehrten Goldenen Ball und sticht Messi und Ronaldo aus? Erfahren können Sie dies auch in unserem Live-Ticker bei tz.de. Wir berichten von der Gala aus Paris und informieren Sie über alle Gewinner des Abends. (kus)

Auch interessant

Kommentare