1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Schweinsteiger sagt Fußball-Jahr 2023 voraus: Fans wundern sich über BVB-Antwort

Erstellt:

Von: Alexander Kaindl

Kommentare

Bastian Schweinsteiger ist eine deutsche Fußball-Legende. Seine Fans nehmen ihm allerdings eine Vorhersage für das Jahr 2023 übel.

München - Bastian Schweinsteiger und seine Fußball-Expertise sind gefragt. Zuletzt wurden seine Auftritte zusammen mit Esther Sedlaczek bei der WM 2022 gefeiert. Weil der Weltmeister von 2014 so gut beim Publikum ankam, hat die ARD den Vertrag mit Schweinsteiger nun auch verlängert.

Der ehemalige Weltklasse-Mittelfeldspieler lässt auch seine Community immer wieder an Fußballfragen teilhaben. Über Instagram erstellt Schweini vor großen Spielen, denen er als Experte beiwohnt, gerne Umfragen, wer denn gewinnt. Jetzt wurde er selbst zum Orakel.

Bastian Schweinsteiger bleibt ARD-Experte: Fußball-Legende mit Vorhersagen für 2023

In seinem aktuellsten Instagram-Video beantwortet Schweinsteiger fragen rund um das anstehende Fußball-Jahr 2023. Der Clip beginnt ganz harmlos: „Wer wird Champions-League-Sieger?“ Der 38-Jährige antwortet: „Ich hoffe Bayern München.“ Anschließend geht es um die Meister in Deutschland und England. Die FCB-Legende legt sich fest: Bayern München und Arsenal London.

Schweinsteigers Antwort auf die vierte Frage war dann aber etwas überraschend: Der beste internationale Youngster? Der Experte schwankt mit dem Kopf hin und her, sagt dann mit einem leicht zweifelnden Ton: „Jude Bellingham.“ Wie bitte? Sicher, der Dortmunder Mittelfeldspieler verzaubert die Bundesliga, hinterließ auch bei der WM einen guten Eindruck, wird einmal ein Weltstar.

Schweinsteiger sagt Fußball-Jahr 2023 voraus: Fans wundern sich über BVB-Antwort

Aber fallen einem wie Schweinsteiger da nicht andere Kandidaten ein? Gibt es nicht bei Schweinis Ex-Klub einen jungen Mann, der gefühlt schon jetzt eine ganze Fußball-Nation auf seinen Schultern trägt? Der durch das Bayern-Mittelfeld dribbelt, wie es nicht einmal Schweini selbst zu seinen besten Zeiten konnte? Klar, die Rede ist natürlich von Jamal Musiala!

Viele Fans können Schweinsteigers BVB-Antwort gar nicht glauben. In den Kommentaren schreiben sie: „Musiala > Belingham, Basti“, „Jamal Musiala“, „Alles richtig, außer, dass Musiala besser als Bellingham ist“ oder „Basti, ich mag Sie sehr, Sie waren mein Lieblings-Fußballer und werden es auch immer bleiben, aber Musiala>>Bellingham.“

Musiala oder Bellingham? Schweinsteiger von Fans kritisiert

Möglicherweise steckte hinter Schweinsteigers Antwort aber auch ein wenig Taktik, um den erst 19-jährigen Musiala ein wenig aus dem Rampenlicht zu nehmen. Das vermutete auch ein Anhänger, der folgenden Verdacht äußerte: „Hat er absichtlich gesagt, glaube ich. Wenn jede Bayern-Legende so extrem von ihm schwärmen würde, wäre es nicht gut für Musiala.“

So oder so: Bellingham und Musiala dürfen sich schon bald wieder auf der Bundesliga-Bühne beweisen. Deutschlands Fußball-Oberhaus ist ab dem 20. Januar wieder im Spielbetrieb. Schweinsteiger wird sich auf das runde Leder freuen. Zuletzt hatte er nämlich eher mit der kleinen, gelben Filzkugel zu tun. (akl)

Auch interessant

Kommentare