Das Sprunggelenk!

Verletzt raus: Sorge um Schweinsteiger

+
Bastian Schweinsteiger musste verletzt raus.

München - Nicht auch das noch! Die Bayern-Fans sind in Sorge um Bastian Schweinsteiger. Der Vize-Kapitän musste beim Spiel gegen Borussia Dortmund angeschlagen ausgewechselt werden.

Hat Bastian Schweinsteiger sich im Spiel gegen Borussia Dortmund eine Verletzung zugezogen? Das würde dem FC Bayern noch fehlen! Der Vize-Kapitän musste nach rund einer Stunde angeschlagen ausgewechselt werden. Die Folge aus einer Szene aus der ersten Halbzeit, als Schweinsteiger von Jakub Blaszczykowski einen Schlag aufs linke Sprunggelenk abbekommen hatte.

Für Schweinsteiger kam Sebastian Rode in die Partie. Nach seiner Auswechslung wurde bei Schweinsteiger der Knöchel bandagiert. Hoffentlich nur eine kleine Blessur. Eine Diagnose war bis zum Abend nicht zu erfahren.

So langsam gehen die Topstars aus

Auf den FC Bayern warten die Wochen der Entscheidung. Am Mittwoch kommt es zum Duell gegen Bayer Leverkusen, dann stehen die Champions-League-Partien im Viertelfinale gegen Porto vor der Tür. Und derzeit sind schon drei Topstars verletzt: David Alaba zog sich unter der Woche einen Innenbandriss zu und fällt für sieben Wochen aus. Franck Ribéry (Sprunggelenkprobleme) wird in Kürze zurückerwartet, Arjen Robben (Bauchmuskelriss) und Javi Martinez (schwere Knieverletzung mit Kreuzbandriss) werden dem FC Bayern noch länger fehlen. Holger Badstuber fiel ebenfalls für die Partie im Ruhrpott aus. Immerhin: Der langzeitverletzte Thiago hat beim Spiel gegen Dortmund, das die Münchner am Ende mit 1:0 für sich entschieden, sein Comeback gefeiert.

"Wir sind mit einer anderen Mannschaft aufgelaufen. Wenn David, Arjen und Franck ausfallen, ist das klar, dazu musste Holger Badstuber zuhause bleiben", erklärte Philipp Lahm nach dem Abpfiff des Spiels bei Sky.

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat bereits vor der Partie an die Verantwortlichen appelliert, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. "Die Ausfälle von Alaba, Robben und Ribéry schwächen die Bayern", so Matthäus. "Die Sicherheit, die sie über Jahre ausgestrahlt haben, ist ein bisschen verschwunden. Sie müssen auf dem Transfermarkt tätig werden, um die Spieler, die in ein gewisses Alter gekommen sind und verletzungsanfällig werden, zu ersetzen."

Fünf Mal die 2, zwei Mal die 4! Bilder und Noten zu Dortmund - Bayern

Fünf Mal die 2, zwei Mal die 4! Bilder und Noten zu Dortmund - Bayern

lin

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Behringer klagt an: "Hatte nicht viel mit Fairplay zu tun"
Behringer klagt an: "Hatte nicht viel mit Fairplay zu tun"

Kommentare