Am Rande des Amateur-Derbys

Schweinsteiger schickt freundliche Wünsche an 1860

+
Bastian Schweinsteiger wünschte sich am Rande des Derbys zwischen den Löwen- und Bayern-Amatueren einen Aufstieg der Löwen in die Bundesliga.

München - Bastian Schweinsteiger hat viel übrig für 1860. Das verwundert nicht, stand er doch mal vor der Entscheidung: Löwen oder Bayern?

Bastian Schweinsteiger ist mittlerweile ein FC-Bayern-Urgestein und nicht mehr aus der Vereinshistorie des Rekordmeisters wegzudenken. Mit 14 Jahren wechselte er in die Jugendabteilung der Bayern und schaffte 2002 den Sprung zu den Profis. Seitdem reiht sich in seiner Karriere ein Titel an den anderen. Es scheint, als hätte er in seiner fußballerischen Laufbahn die richtigen Entscheidungen getroffen.

Beim Derby-Kracher am Dienstag zwischen den Löwen- und Bayern-Amateuren saß Schweinsteiger auf der Tribüne und feuerte seinen Bruder Tobias an, der für die zweite Mannschaft der Bayern spielt und das entscheidende Tor zum 3:1-Sieg schoss. Doch während der Partie äußerte er sich gegenüber Sport1 und zeigte sich von der Nachwuchsarbeit von 1860 begeistert: "Mich freut's, dass Sechzig München seit Jahren eine gute Nachwuchsarbeit hat." Wie man beim Interview bemerkte, hegt die Nummer 31 des FC Bayern durchaus Sympathien für den TSV und wünscht sich die Löwen zurück in die Bundesliga: "Mich würde es noch mehr freuen, wenn Sechzig in die 1. Liga aufsteigen würde, damit wir mal wieder ein Derby haben."

Ribéry, Kiraly, Nerlinger & Co.: Prominente Derby-Zuschauer

Ribéry, Kiraly, Nerlinger & Co.: Prominente Derby-Zuschauer

Schweinsteiger stand vor Wechsel zu den Löwen

Dass die Karriere des Bayern-Stars auch hätte ganz anders verlaufen können bemerkt man bei einem Rückblick in die Jugendzeit von Schweinsteiger. Dort stand er selbst mal vor der Entscheidung: Löwen oder Bayern? Jetzt gab er zu: "Es war eine Bauchentscheidung." Die Bayern-Fans werden froh sein, dass Schweinsteiger sich für die Roten entschieden hat seitdem viele Titel sammeln konnte. Ob er selbst auch nochmal ein Derby gegen die Löwen spielen darf, wird die Zukunft zeigen.

pk

Bayern schlagen Löwen - das kleine Derby in Bildern

Bayern schlagen Löwen - das kleine Derby in Bildern

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Kristin Demann soll auf Sicht Melanie Behringer beerben
Kristin Demann soll auf Sicht Melanie Behringer beerben
DFB: Leupolz nach einem Jahr Pause wieder nominiert
DFB: Leupolz nach einem Jahr Pause wieder nominiert

Kommentare