Bayerischer Kraftakt: Görtler mit Siegtor

Furioses Finale: Durch das Siegtor von Lukas Görtler in der 83. Minute gewinnt der FCB in der Schlussphase des Spiels. Die Vorarbeit leistete Yllie Sallahi.

FC Bayern München II - Die U23 des FC Bayern hält mit dem dritten Sieg in Folge Anschluss an das Spitzenduo. Die Mannschaft von Erik ten Hag gewann gegen den TSV Buchbach knapp mit 3:2.

Nachdem Erik ten Hags Team am Freitagabend zunächst einen frühen Rückstand (7.) gut verdaut hatte und durch Treffer von Gerrit Wegkamp (24.) und Stefan Buck (42.) mit einer 2:1-Führung in die Kabine ging, bekamen die Zuschauer nach dem Seitenwechsel „einen Schlagabtausch“ zu sehen, wie der Coach erkannte. „Das mag ich nicht“, fuhr er fort, „ich mag Kontrolle“. Der konsequente Buchbacher Stilwandel auf totale Offensive aber stellte seine Elf vor enorme Probleme.

Als Schlussmann Daniel Müller Buchbachs Stefan Alschinger legte und Aleksandro Petrovic den anschließenden Strafstoß souverän verwandelte (79.), schien der Rückschlag perfekt. Eine fantastische Einzelleistung des frischgebackenen österreichischen U21-Nationalspielers Ylli Sallahi allerdings wendete die Partie doch noch zugunsten des FCB.

FC Bayern II: Die Bilder vom Spiel gegen Buchbach

21.11.2014 FC Bayern München II - TSV Buchbach

Nachdem er sämtliche Gegenspieler abgeschüttelt hatte, behielt er den Überblick und bediente er den freistehenden Lukas Görtler, der nur noch zum Siegtreffer einschieben musste (83.). Damit gewann der FCB elf der letzten 13 Partien, nur eine ging verloren (0:1 in Würzburg).

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Bayern laut Medienbericht mit Goretzka über Wechsel einig
Bayern laut Medienbericht mit Goretzka über Wechsel einig
Exklusiv: Geheim-Hochzeit! Neuer im Glück
Exklusiv: Geheim-Hochzeit! Neuer im Glück
Erste Spieler-Fotos von neuem Bayern-Heimtrikot aufgetaucht?
Erste Spieler-Fotos von neuem Bayern-Heimtrikot aufgetaucht?
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 

Kommentare