Modeschöpferin Laura Biagiotti gestorben

Modeschöpferin Laura Biagiotti gestorben

Brüder vereint

Perfekt! Bayern angelt sich den nächsten Götze

+
Mario Götze wird sich freuen, dass nun auch sein jüngster Bruder, Felix Götze, nach München kommt.

München - FC Bayern-Jugendleiter Michael Tarnat hat die Verpflichtung von Felix Götze von Borussia Dortmund bestätigt. Er kommt ablösefrei und soll die U-17 verstärken.

"Götze wechselt von Borussia Dortmund zum FC Bayern München." Diese Schlagzeile gab es schon einmal und sorgt vermutlich bei so manchem BVB-Anhänger noch immer für Schweißausbrüche und schlechte Laune. Nun also hat sich der FC Bayern die Familien-Zusammenführung der Götzes als Aufgabe gemacht und den jüngsten der drei Brüder, Felix Götze (16), auch zu einem Wechsel nach München bewegen können. Er kommt ablösefrei von Borussia Dortmund und soll zunächst die U-17 des Rekordmeisters verstärken.

Michael Tarnat, der FCB-Jugendleiter, bestätigte gegenüber der Sport Bild den Wechsel: "Er ist zu uns gewechselt, das ist richtig."
Ob Felix Götze auch in die Münchner WG zu seinen älteren Brüdern, Mario (22) und Fabian (24) einziehen wird, ist noch nicht bestätigt - in einer Münchner Schule ist Felix Götze jedenfalls schon angemeldet.
In der U-17 der Bayern trifft er auf ein bekanntes Gesicht, denn Heiko Herrlich, ehemaliger Stürmer bei Borussia Dortmund, wird sein Trainer sein.

FC Bayern benutzt ein altbewährtes Prinzip

Der FC Bayern greift damit auf ein bereits bewährtes Prinzip zurück: Auf der einen Seite verstärkt man sich mit einem großen Talent, auf der anderen Seite sorgt man mit der Brüder-Vereinigung dafür, dass sich WM-Held Mario Götze auch weiterhin in München wohlfühlt. 
Schon bei Publikumsliebling Franck Ribéry wählte man diesen Weg und verpflichtete Ribérys Bruder Steeven für die zweite Mannschaft der Münchner - mit Erfolg. Franck Ribéry wurde mittlerweile zu Europas Fußballer des Jahres gewählt und wird wohl auch seine Karriere bei den Bayern beenden. Auch Bastian Schweinsteigers Bruder Tobias wurde 2012 an die Säbener Straße gelockt und füllt mittlerweile eine wichtige Rolle als Routinier bei den kleinen Bayern in der Regionalliga-Mannschaft aus.

Alle Bayern-Gerüchte des Transfer-Sommers

Alle Bayern-Gerüchte des Transfer-Sommers

pk 

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
„Ich bin traurig“: Dieser Weltklasse-Kicker wird Lahm vermissen
„Ich bin traurig“: Dieser Weltklasse-Kicker wird Lahm vermissen
Abschied von Lahm und Alonso: So läuft die Bayern-Meisterparty
Abschied von Lahm und Alonso: So läuft die Bayern-Meisterparty

Kommentare