Auch Dante ist wieder bereit

Robben fit für Pokal, Einsatz von Thiago fraglich

+
Arjen Robben steht gegen Nöttingen zur Verfügung.

München - Beim Audi Cup wurde Arjen Robben noch geschont, für das Pokalspiel am Sonntag gegen den 1.FC Nöttingen (16 Uhr, Sky) ist der Flügelflitzer aber wieder fit. Bei Thiago fällt die Entscheidung über einen Einsatz kurzfristig.

 „Arjen wird das Abschlusstraining mitmachen und im Pokal wieder zur Verfügung stehen“, bestätigte FCB-Sportvorstand Matthias Sammer. Schon am Mittwoch gab Robben bei der Einheit wieder Vollgas, auch Freitag am trainingsfreien Tag ackerte der Niederländer an der Säbener Straße.

Ebenso wie Thiago, der auch ein individuelles Programm bei strahlendem Sonnenschein absolvierte. Der Spanier hatte zuletzt mit Magenproblemen zu kämpfen, wie Sammer erklärte. Ob er in der Partie gegen Nöttingen, die im Karlsruher Wildparkstadion stattfindet, wieder im Kader steht, ist noch nicht klar. „Sein Einsatz ist offen“, sagte der Sportvorstand.

Auch Dante ist nach seiner ausgestandenen Muskelverletzung aus dem Urlaub wieder bereit. „Es geht ihm sehr, sehr gut. Er ist bei 100 Prozent“, versicherte Sammer.

sw, mic

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Vorsicht, Bayern! Am Mittwoch geht es schon um alles
Vorsicht, Bayern! Am Mittwoch geht es schon um alles
Bayern empfängt Celtic: So knackt Jupp die Schotten
Bayern empfängt Celtic: So knackt Jupp die Schotten

Kommentare