Experten für frühe Titel

Super-Bayern: Diese Zahlen sprechen für sich

München - Der FC Bayern München ist Experte für frühe Meisterschafts-Entscheidungen. Schon zum dritten Mal in 52 Jahren Fußball-Bundesliga schaffte es der Rekordchampion, schon am 30. Spieltag sich den Titel zu sichern.

Mit dem 1:0 gegen Hertha BSC am Samstag und dem 1:0 von Borussia Mönchengladbach gegen Bayern-Verfolger VfL Wolfsburg einen Tag später wurde der 25. Titel perfekt gemacht. Schneller waren die Bayern im vergangenen Jahr, als sie schon am 27. Spieltag die Meisterschaft und Dach und Fach hatten und ein Jahr zuvor, als der Titel am 28. Spieltag perfekt war.

Entscheidung am 27. Spieltag:

2013/2014 Bayern München 3:1 bei Hertha BSC

Entscheidung am 28. Spieltag:

2012/13 Bayern München 1:0 bei Eintracht Frankfurt

Entscheidung am 30. Spieltag:

1972/73 Bayern München 6:0 gegen 1. FC Kaiserslautern 2002/03 Bayern München 2:0 beim VfL Wolfsburg 2014/15 Bayern München 1:0 gegen Hertha BSC

Entscheidung am 31. Spieltag:

1987/88 Werder Bremen 1:0 bei Eintracht Frankfurt 1998/99 Bayern München 1:1 gegen Hertha BSC 2004/05 Bayern München 4:0 beim 1. FC Kaiserslautern 2007/08 Bayern München 0:0 beim VfL Wolfsburg

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nagelsmann folgt Hummels: Hoffenheim-Coach spendet ein Prozent seines Gehalts
Nagelsmann folgt Hummels: Hoffenheim-Coach spendet ein Prozent seines Gehalts

Kommentare