Lächeln statt Enttäuschung nach Schlusspfiff

Bayern-Fans wütend auf Mario Götze

+
Götze nach Spielschluss gut gelaunt mit ter Stegen.

München - Er wurde erst eingewechselt, als es fast schon zu spät war: Mario Götze konnte die Bayern-Pleite in Barcelona nicht verhindern. Dennoch zog er nach Schlusspfiff die Wut der FCB-Anhänger auf sich.

Update: Mario Götze entschuldigt sich bei den Bayern-Fans.

Er hatte nicht allzu viel Zeit, sich auf der Bühne Champions League richtig zu präsentieren. Umso bitterer, dass von Mario Götzes Auftritt in Barcelona vor allem eine Szene in Erinnerung bleiben wird, die erst nach Schlusspfiff festgehalten wurde. Der deutsche WM-Finaltorschütze ging zu Barcelona-Torwart Marc-Andre ter Stegen, unterhielt sich angeregt mit ihm, schien sogar zu flachsen. Um was es auch gegangen sein mag: Während der Keeper noch immer im berühmten Tunnel der Konzentration steckte, kam Götze immer wieder ein Lächeln über die Lippen. Vor den Fernsehern der Fans kam das gar nicht gut an.

In Internetforen erregten sich viele über diese Reaktion des Mittelfeldmannes, der eigentlich für neuen Schwung sorgen sollten ab der 79. Minute. Doch Götze fiel nicht mehr groß auf. Nach dem sensationellen Auftritt von Messi wirkte es nach Schlusspfiff fast grotesk, dass man diese beiden Spieler vor nicht allzu langer Zeit direkt miteinander verglichen hatte. An dem Abend, und überhaupt in dieser Saison, liegen Welten zwischen ihnen.

Pressestimmen: "Messi zerlegt die Bayern"

Pressestimmen: "Messi zerlegt die Bayern"

Beim Training der Reservisten präsentierte sich Götze wie so häufig zuletzt: lustlos, ohne jede Spielfreude. Der 22-Jährige wirkte wie bei einer Pflichtübung. Wie ein Spaßfußballer ohne Spaß.

mic, sw

Auch interessant

Meistgelesen

„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
„Ich bin traurig“: Dieser Weltklasse-Kicker wird Lahm vermissen
„Ich bin traurig“: Dieser Weltklasse-Kicker wird Lahm vermissen
Abschied von Lahm und Alonso: So läuft die Bayern-Meisterparty
Abschied von Lahm und Alonso: So läuft die Bayern-Meisterparty

Kommentare