Klub bindet Nachwuchstalent

Gaudino winkt bald Profivertrag bei Bayern

+
Gianluca Gaudino (r.) durfte gegen Moskau erstmals in der Königsklasse ran.

München - Es war sicher ein riesiges Erlebnis für Gianluca Gaudino: Am Mittwoch stand der Youngster erstmals in einem Champions-League-Spiel auf dem Platz. Und demnächst darf sich Gaudino über die nächste Premiere freuen.

Gianluca Gaudino soll demnächst seinen ersten Profivertrag beim FC Bayern unterschreiben. Das berichtet der italienische Sender "Sky Italia". Gaudino, der am Mittwochabend beim 3:0-Sieg gegen ZSKA Moskau sein Debüt in der Champions League feiern durfte, stammt aus der Jugendabteilung des Rekordmeisters und hatte am 1. Spieltag gegen Wolfsburg seinen ersten Profieinsatz im damaligen Alter von 17. Jahren.

Inter und Juve an Gaudino interessiert

Seit dem 11. November 2014 ist Gaudino volljährig und darf nun statt des bislang gültigen Fördervertrages, der noch bis zum Saisonende 2015 läuft, auch einen Profivertrag abschließen.

"Irgendwann wird der Klub auf uns zukommen und dann werden wir uns unterhalten. Wichtig ist jetzt, dass er oben trainieren kann, sich weiterentwickelt, der Rest kommt von alleine", hatte sein Vater und Ex-Bundesliga-Profi Maurizio Gaudino im September gesagt. Nun scheint es soweit zu sein.

Verschiedene italienische Vereine hatten bereits die Fühler nach dem hochbegabten Mittelfeldtalent ausgestreckt, mit Juventus Turin und Inter Mailand hatten sich offensichtlich auch zwei Hochkaräter um die Dienste Gaudinos bemüht. Die "Alte Dame" wäre aber wohl auch an einer Ausleihe Gaudinos interessiert, sollte dieser demnächst seine Unterschrift unter einen Profivertrag beim FC Bayern setzen.

Wo Bayerns Top-Talente heute spielen

Wo Bayerns Top-Talente heute spielen

Als Noch-A-Jugendlicher verdient Gianluca derzeit zirka 250 Euro im Monat - während einige seiner Teamkollegen im Starensemble des Rekordmeisters das 3000-fache bekommen. Mit einem neuen Vertrag für Gaudino wird dann auch diese Differenz nicht mehr ganz so dramatisch ausfallen.

Auch interessant

Meistgelesen

Erste Spieler-Fotos von neuem Bayern-Heimtrikot aufgetaucht?
Erste Spieler-Fotos von neuem Bayern-Heimtrikot aufgetaucht?
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
Kroos über Bayern-Rückkehr: „Wird nicht passieren“
Kroos über Bayern-Rückkehr: „Wird nicht passieren“
Alexis Sanchez zum FC Bayern? Wie Vidal beim Transfercoup mitmischt
Alexis Sanchez zum FC Bayern? Wie Vidal beim Transfercoup mitmischt

Kommentare