Neuer Versuch bei Brandt?

Bayern holt Alaba-Spezl und lockt weiteren Jungstar

+
Die Bayern beschäftigen sich angeblich erneut mit Julian Brandt von Bayer Leverkusen.

München - Der FC Bayern ist weiterhin auf der Suche nach jungen Talenten im In- und Ausland. Dank David Alaba ist ein Youngster bereits an die Säbener Straße gelandet.

Der FC Bayern hat den erst 13-jährigen Österreicher Flavius Daniliuc von Real Madrid nach München geholt. David Alaba, Fußballer des Jahres der letzten beiden Jahre in der Alpenrepublik, hatte daran nach Informationen der SportBild einen großen Anteil und soll beim Transfer eine wichtige Rolle gespielt haben.

Außerdem will das Sportmagzin erfahren haben, dass die Bayern einen neuen Versuch bei DFB-Nachwuchshoffnung Julian Brandt starten. Der gebürtige Bremer wechselte Ende 2013 von der Jugend des VfL Wolfsburg zu Bayer Leverkusen. Bereits damals jagten die Topvereine den heute 18-Jährigen. Auch der FC Bayern hatte großes Interesse. Sein Vater Jürgen Brandt machte damals "Rudi Nationale" für den geglückten Transfer zur Werkself verantwortlich. "Der Rudi Völler hat ehrliche Augen", sagte er damals dem Kölner Express. Auch sein Sohn sagte später gegenüber dem Kölner Stadtanzeiger, er habe "ihm alles abgekauft, was er mir erzählt hat."

Wo Bayerns Top-Talente heute spielen

Seit dem Jahr 2000 hat der FC Bayern zahlreiche Top-Junioren hervorgebracht. Wir zeigen, was seit ihrem Profidebüt aus ihnen wurde und wo sie spielen (Stand: 27.03.2014). © dpa
Saison 00/01: Philipp Lahm (FC Bayern/1. Bundesliga Liga). © dpa
01/02: Bastian Schweinsteiger (FC Bayern/1. Bundesliga) © dpa
01/02: Piotr Trochowski (FC Sevilla/1. Bundesliga) © dpa
01/02: Michael Rensing (Fortuna Düsseldorf/2. Bundesliga). © dpa
03/04: Jan Mauersberger (KSC SC/2. Bundesliga) © dpa
03/04: Andreas Ottl (vereinslos) © picture alliance / dpa
04/05: Georg Niedermeier (VfB Stuttgart/1. Bundesliga) © picture alliance / dpa
04/05: Markus Steinhöfer (TSV 1860/2. Bundesliga), © picture alliance / dpa
04/05: Fabian Müller (Erzgebirge Aue/2. Bundesliga) © picture alliance / dpa
05/06: Max Grün (VfL Wolfsburg/1. Bundesliga) © picture alliance / dpa
05/06: Mats Hummels (Borussia Dortmund/1. Bundesliga) © picture alliance / dpa
05/06: Stephan Fürstner (Greuther Fürth/2. Bundesliga), © picture alliance / dpa
05/06: Michael Görlitz (FC St. Pauli/2. Bundesliga), © picture alliance / dpa
05/06: Tom Schütz (Arminia Bielefeld/2. Bundesliga), © picture alliance / dpa
05/06: Sandro Wagner (Hertha BSC/1. Bundesliga) © picture alliance / dpa
06/07: Thomas Kraft (Hertha BSC/1. Bundesliga) © picture alliance / dpa
06/07: Stefano Celozzi (VfL Bochum/2. Bundesliga) © picture alliance / dpa
06/07: Sebastian Langkamp (Hertha BSC/1. Bundesliga) © picture alliance / dpa
06/07: Toni Kroos (Real Madrid/Primera Division) © picture alliance / dpa
06/07: Deniz Yilmaz (Trabzonspor/1. türkische Liga) © picture alliance / dpa
07/08: Björn Kopplin (Union Berlin/2. Bundesliga) © picture alliance / dpa
07/08: Holger Badstuber (FC Bayern/1. Bundesliga) © picture alliance / dpa
07/08: Diego Contento (FC Bayern/1. Bundesliga) © picture alliance / dpa
07/08: Thomas Müller (FC Bayern/1. Bundesliga) © picture alliance / dpa
07/08: Mehmet Ekici (Werder Bremen/1. Bundesliga) © picture alliance / dpa
08/09: David Alaba (FC Bayern/1. Bundesliga) © picture alliance / dpa
09/10: Nicola Sansone (Sassuolo/1. italienische Liga) © picture alliance / dpa
10/11: Emre Can (FC Liverpool/Premier League) © picture alliance / dpa
11/12 + 12/13: keiner. © dpa

Seit seinem Wechsel zum Jahreswechsel 2014 hat er sich bei Bayer gut eingelebt, 20 Spiele für den Tabellendritten absolviert und drei Tore erzielt. Ein Grund mehr für den FC Bayern, den U19-Nationalspieler an die Säbener Straße zu lotsen. Ein Trumpf für den Rekordmeister könnte Rückkehrer Uli Hoeneß sein.

jb

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Kommt Pep Guardiola jetzt zurück zum FC Bayern? Sein Berater gibt ein Statement
Kommt Pep Guardiola jetzt zurück zum FC Bayern? Sein Berater gibt ein Statement
Klopp soll Bock auf Werner haben - RB-Star äußert sich vielsagend zum Interesse von Liverpool: „Es ist das beste Team der Welt...“
Klopp soll Bock auf Werner haben - RB-Star äußert sich vielsagend zum Interesse von Liverpool: „Es ist das beste Team der Welt...“
Alaba als Innenverteidiger beim FC Bayern: Hat das Zukunft? Spieler äußert sich
Alaba als Innenverteidiger beim FC Bayern: Hat das Zukunft? Spieler äußert sich
Havertz im Sommer zu den Bayern? Völler-Aussage klingt nicht nach klassischem Dementi
Havertz im Sommer zu den Bayern? Völler-Aussage klingt nicht nach klassischem Dementi

Kommentare